Da heute die zwei Sets neue Gummitasten für die LFB Tasten angekommen sind, habe ich ein Set direkt bei den LFB Tasten vom anderen Lenkrad für den GTA verbaut.
Nun sind sie wieder schön und warten auf das Lenkrad ![]()
Da heute die zwei Sets neue Gummitasten für die LFB Tasten angekommen sind, habe ich ein Set direkt bei den LFB Tasten vom anderen Lenkrad für den GTA verbaut.
Nun sind sie wieder schön und warten auf das Lenkrad ![]()
Sowas wie TMC hat doch google maps eh drin und die Staumeldungen sind meist genauer.
Wie gesagt, ich kenne bei den TS/JTS nur den schwarzen Behälter, der oben am Kopf sitzt und die sind alle gleich.
Ich habe damals nen gebrauchten aus nem 147 beim 156 Selespeed eingebaut.
Die schwarzen Ausgleichbehälter sind eigentlich alle von 1.6 TS bis 2.0 JTS gleich.
Die Diesel und V6 haben den (weißen) Behälter an der Spritzwand.
Musst mal bei meinlenkrad.de die Fotos angucken Andre, der Wahnsinn was die aus den Lenkrädern zaubern ![]()
Das Carbon ist alles Einzelanfertigung in Handarbeit.
Habe eben olle Zicke 2.5 bei Aldo abgestellt, sie bekomt die Tage ne neue HU.
Eine andere Möglichkeit wirst du wohl kaum finden.
Den wirst du nur gebraucht bekommen, aber der kostet nicht viel.
Eigentlich ist nur ein Ventil oder so in dem Teil kaputt, was man aber nicht reparieren kann, weil der Behälter sich nicht zerstörungsfrei öffnen lässt.🤷♂️
Das ist ein bekanntes Problem und tritt früher oder später bei jedem 156 auf.
Alles richtig gemacht Udo, sieht geil aus ![]()
Für 1500€ mitnehmen, zum Aldo damit zur Wartung und Spaß haben.
Die 147er sind doch ziemlich unauffällig, bis auf den 2.0 TS.
und wenn am Selespeed nix dran ist, dann ist das auch völlig schmerzlos.
Wie die Erfahrung zeigt, funzt son Selespeed auch nach vielen Jahren noch perfekt, allerdings nur wenn es regelmäßig gewartet wurde.
aber das ist das große Fragezeichen und wenn da was nicht passt, kann das leider teuer werden.
Untersuchen, warum aus dem Nichts die Servo Luft zieht ... leises Jaulen im Leerlauf, starkes Jaulen bei Lenkradbewegung, leicht schaumiges Servoöl im Ausgleichsbehälter.
Servobehälter schrott, einmal neu und dann neu mit grünem Zentralhydrauliköl von LM befüllen ![]()
Vorher aber das alte Öl komplett raus, dafür am besten die Servoleitung an der Kühlspirale lösen und die Lenkung links rechts drehen, bis nix mehr rauskommt. (Motor aus!!)
Ich habe heute beim 2.5 die Xenonbrenner getauscht.
Der Vorbesitzer von Sohnemann hat da wohl so billig Teile drin verbaut, das waren Funzeln mit denen man nix gesehen hat, bei Regen gar nix ![]()
Jetzt sind da Osram Nighbreaker Xenarc schießmichtot drin, die hatte ich eigentlich als Reserve für den GTA hier liegen.
Naja ist doch Carbon mit Leder, also passt auch ein Lederschaltknauf ![]()
Wenns zeitlich bei mir passt, gerne.
Ja nu, für den Preis kann man das Ding mal mitnerhmen, verkehrt machste da nix ![]()
Danke für den Tipp !
VG
Udo
Irgendwie habe ich mir schon gedacht, dass Du zugeschlagen hast Udo ![]()
Joar, war ja auch extrem günstig das Ding.
Guck mal bei meinlenkrad.de, der Carbonumbau oben/unten kostet alleine schon >800€ ![]()
Alfa Spider (916) Lenkrad bei ebay mit Carbon Umbau, kostet normalerweise schon hunderte Euronen der Carbonumbau alleine, hier komplett gebraucht zum Schnäppchenpreis.
https://www.ebay.de/itm/254987131331?hash=item3b5e6ad9c3:g:YqkAAOSwZyxgp7Ak
Kann ich nix zu sagen, mein GTA rennt immer Vmax, wenn ich will.
Der 2.5 ist ne alte Dam... äh olle Zicke, mit dem cruise ich nur.
Jungs , egal wie rum man es umbaut, es ist Schwachsinn, schön, das es geht, aber wo zu ...
Einfach darum!
nichts weiter.
Da gehts auch nicht schneller voran 🤷♂️
Tesla ist von der Verarbeitung grausam und wie dumm muss man sein E Auto für 100.000 € zu kaufen um dann V8 einzubauen und noch mehr Geld in die Kiste zu stecken ?
Dann kaufe ich mir doch gleich für 150.000 € einen schönen Maserati oder gebrauchten Ferrari. OK C 4 tut es auch
Anscheinend hast du das Video nicht geguckt und/oder kannst kein Englisch, sonst würdest du solchen Unsinn nciht schreiben,
Das Model S war Totalschaden und ursprünglich wollten die den wieder reparieren, aber Tesla wollte denen keine E-Teile wie Anstriebstrang usw. verkaufen.
Dann haben die eben nen LS3 eingebaut.
Mann Mann Mann....... ![]()
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ja geil, die Kiste fährt ja endlich.
Respekt vor deren Arbeit, die ganz Elektronik zu adaptieren, dass sie mit dem LS3 funzt ![]()
Son Model S würde ich auch fahren ![]()
Achja, wisst ihr warum die Tesla Modelle so benannt wurden?
Model S, Model 3, Model X und Model Y???
Die Buchstaben sollen zusammen das Wort Sexy ergeben.
Nur blöd, dass Ford die Rechte auf Model E hat, deswegen Model 3, als umgedrehtes E ![]()
Ja da kann man selbst aus-/einpressen.
Ja das Lager meine ich, das aus PU bekommst du von Powerflex oder Strongflex.
Strongflex kosten weniger als die Hälfte ![]()
Bei der Gelegenheit bietet es sich an, die Stütze auf PU umzubauen, falls nicht schon geschehen ![]()