Schaden kann der Steinschlagschutz an der Stelle aber nicht ![]()
Beiträge von SelespeedDriver
-
-
Sehr geiler Sound, und damit morgens um 4 durchs Dorf, ay, was hätt ich fürn Spaß inne Backen
Deine Nachbarn hätten wahrscheinlich noch viel mehr Spaß

-
Hat aber dann wahrscheinlich bei der TK, die ja bei der VK immer enthalten ist, mehr als 150€ SB
Meinst du damit, dass die TK bei der VK mehr als 150€ sind?
Das ist nicht der Fall.
-
der 2.5 mit TK und 150€ SB, der GTA VK mit 500€ SB.
Der GTA ist mit VK übrgiens viel billiger als mit TK 🤷♂️
-
Die bessern doch nicht nach, auf sone Idee würden die niemals kommen, denn das kostet ja Geld.

Also typisches Verhalten für Alfa, die haben schon damals beim 156 keine Ansprüche wegen Rost gelten lassen, trotz 10 Jahre Garantie gegen Durchrostung.
Habe sich immer damit rausgedet, dass es ja nicht von innen, sondern von aussen kommt.
Dass die unterirdischen Rostvorsorge Schuld war, haben sie nicht gelten lassen.

Wenn ich mir ein neues Modell kaufen würde, dann würde ich die Kiste erstmal gut konservieren, denn daran sparen mittlerweile alle Hersteller.
-
umso größer ist die Freude im März

Da haste Recht Uwe

-
Habe eben die Liesel in den Winterschlaf geschickt.
Bis März kein GTA mehr fahren

-
Geile Anlage aus Japan (Orque) für den 147er:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.GTA Selespeed

Der Mann weiß was gut ist, man achte auf die Schaltzeiten, da träumen die Handschalter von

Dia Agga klingt brutal, würde man hier bei uns keinen km weit mit kommen

-
Du warst schneller mit der Antwort an Eddy, aber ich muss ja noch arbeiten, während Du längst auf dem Sofa rumliegst...

Wir hatten die Diskussion ja, ich wollte nur noch einmal pointiert darauf hinweisen, wie ich es handhabe.... ich gebe einer Tiefentladung der Kondensatoren für einen langen Zeitraum keine Chance... jetzt läster ruhig wieder...

Nix faul

ich bin voll in Action, trotz Urlaub nur am rödeln

-
Meine Vermutung geht auch eher in die Richtung, dass der Lack einfach nicht ausreichend hitzefest ist.
-
Ja Eddy, in dem man mit dem Schlüssel am Schloß abschließt, dann ist beim 156 die Alarmanlage inaktiv.
Guck mal in dein Handbuch, da müsste es beschrieben sein.
Beim 156 steht es drin mit dem Hinweis, dass man sie deaktivieren soll, wenn der Wagen länger als zwei Wochen nicht bewegt wird.
@Tom
mit abgeklemmter Batterie, kann der Wagen den ganzen Winter stehen und springt im Frühjahr ohne Probleme an.
Natürlich muss man dann Bordcompi usw. neu einstellen, aber das macht ja nüscht.
-
Mit aktivierter Alarmanlage wäre auch schlecht, dann wäre die Batterie nach zwei Wochen leer laut Alfa.
Jo is' so, kann ich bestätigen 😂
-
Habe heute der Liesel die letzte Handwäsche des Jahres verpasst.
Gleich stelle ich sie in die Tiga und morgen wird sie in den Winterschlaf geschickt

-
Das nennt sich Steinschlagschutz.
Sowas trägt man an Stellen auf wo leicht Steinschläge auftreten können, Seitenschweller, Kotflügel (innen) usw. usf.
-
Ja der Trend geht leicht Richtung zweit- oder dritt Alfa

-
Kauf dir bei ebay ein neues gebrauchtes Modul, so teuer kann das ja nicht sein.
-
am besten den DZM rausnehmen und die Einheit von hinten rausdrücken.
denke aber nicht, dass da drin noch Birnchen stecken.
die Beleuchtung von MKL, Fernlicht usw. sind ja auch LEDs.
nur die Instrumentenbeleuchtung sind 1,2 W Glassockel Birnchen.
-
auch beim 156 GTA?
nur für den Fall der Fälle

-
Batterie ausbauen oder "Killschalter" würde ich für ein Auto mit Steuergeräten nicht machen.
Warum nicht?
Es spricht nix dagegen, was soll an einem STG defekt gehen, wenn man es Spannungslos macht?
NIX!
Sonst würde jedes Elektronikteil kaputt gehen, wenn man es Spannungslos macht.
In Werkstätten wird bei bestimmten Arbeiten ja auch die Batterie abgeklemmt, ist quasi genau das Gleiche.
Wie schon geschrieben, ich klemme jedes Jahr die Batterie vom GTA ab, weil ich in der Tiga keine Steckdose habe und die Kiste springt jedes Frühjahr an, als wenn ich sie erst gestern abgestellt habe.
So und jetzt du

-
weil der Thread steinalt ist und der Link verwaist ist

-
Der Spider ist cool

Sowas hätte ich auch gerne, Einzeldrosselklappen

Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Heute das schöne Wetter genutzt und einen große Runde mit der Liesel gedreht

Da ist schon ein sehr großer Unterschied zwischen 2.5 V6 24V und 3.2 V6 24V, quasi Welten.
Der GTA zieht unten rum viel viel besser und hat viel mehr Power

-
Aber im Grunde ist es trotzdem ein falscher, denn wenn schon, dann muss in einen Pantera ein Ford-Motor rein.
Stimmt schon, aber die Amis bauen überall die LS3 Motoren ein, die scheint es wohl günstig zu geben da drüben.
-
Muss man die Touren halt so planen, dass alle 200km ne Tanke kommt

Bei der Eifeltour muss ich auch immer bei ca der Hälfte wieder tanken

-
Ich finde es auch fürn Ars ch, aber die Optik ist so mega gei l, nur bei dem Preis, und wenn ichs hätte, wäre es eh ein Verbrenner, aber auch Resto Mod,
Schon besser, wenigsten mit nem richtigen Motor unter der Haube