die Kohle wieder voll verprasst
Ja nu, wer kann, der kann oder so ![]()
die Kohle wieder voll verprasst
Ja nu, wer kann, der kann oder so ![]()
eins oder schon vier ?
Fünf, weil ein als Ersatz ![]()
Die Öltemperaturanzeige im GTA ist mir fast wichtiger als die Wassertemperatur.
Erstens weil man dann sieht, wann das Öl auf Betriebtemperatur ist uns zweitens, wie heiß es wird.
Über 120 Grad hatte ich zwar noch nie, selbst im Stau im Hochsommer bei >35 Grad Aussentemperatur, aber sicher ist sicher.
Ich kauf' meinen neuen Ferrari auch stückchenweise ... Luft für die Reifen habe ich schon ...
Ha!
Ich bin schon weiter, denn ich habe nicht nur Luft, sondern auch noch die Ventile dazu ![]()
Man kann einen Ölkühler nachrüsten, die Anschlüsse dafür sind am Ölfilterflansch sogar vorhanden ![]()
Edit:
Habe in den Tiefen meiner Ordner gesucht und was dazu gefunden:
Teile Liste:
Mocal Ölkühler 330mm 13-reih
Mocal Thermostat
1m Aeroquip Schlauch 1/2"
2 90°-Bögen 1/2"
Schlauchtüllen Feingewinde M18x1.5 auf 1/2"
Distanzhülsen 25mm Messing
Schlauchschelle 8-22 mm
Das sieht dann eingebaut so aus:
Die Motoren haben eh einen kleinen ÖlKühler/wärmer zwischen motor und ölfilter verbaut ist der im Kühlwasserkreislauf ist
Der kühle aber nicht, der ist mMn eher dafür da, um das Motoröl schneller auf Betriebtemperatur zu bringen.
Beim 155 hatten auch die 2.0 TS 16V einen richtigen Ölkühler verbaut.
1 soll sehr gut sein, hat mir Aldo auch empfohlen.
Mit 2 habe ich keine guten Erfahrungen gemacht ![]()
Zu drei kann ich nichts sagen.
In Wevelinghoven ist auch ein Sattler.
Aber, warum funzte die GT 3.2 ECU nicht mit dem GTA ?
Das kann ich mir auch nicht erklären.
Ist die WFS beim GT evtl. eine andere oder andere Firmware oder sonst was?
Kein Plan 🤷♂️
Die Auswahl an 156 mit 2.5er ist echt mager und dazu fast nur Sportwagon, was du ja nicht möchtest.
Muss nicht, es gibt 2.0 TS 16V die seit Ewigkeiten mit hohem Ölverbrauch rumfahren.
Meiner hatte ja auch 9 Jahre gehalten.
Kann ich dir nicht sagen 🤷♂️
Meine olle Zicke hat mit ihrem 2.0 TS 16V zum Schluß über einen Liter Öl verbraucht auf 1000km.
Als ich den Hobel bekam lag das bei so 0,5L/1000km, bei ruhiger Fahrt noch weniger.
Der Motor ist mir bei ~16600km hoch gegangen, Pleuellagerschaden ![]()
Der GTA hat so gut wie keinen Ölvebrauch, zwischen den jährlichen Ölwechseln sind es höchsten 0,2L die ich mal iwann nachgefüllt habe.
Bei oller Zicke 2.5 weiß ich es noch nicht, das wird sich zeigen, aber der Motor süfft eher, als er Öl verbraucht.
Ist beim 3 Liter Serie soweit ich weiß
Nein, es gibt serie keine Vier-Rohr beim 916.
Ich denke fürs Selespeed werden paar zusätzliche Kontakte für die Komunikation MSG <> Sele STG vorhanden sein.
Die müssen sich ja unterrhalten und nen CAN Bus gibbet bei den alten Kisten ja noch nicht.
war ja nur so ne Idee von mir, das der Tank bald leer ist, wenns dunkel ist, kannst auch mit olle Zicke fahrn, nur die kriegt wahrscheinlich nur Super95, egal Nobby noch nen schönen Abend
Richtig, die olle Zicke 2.5 bekommt nur schnödes Super95, muss reichen.
Und, lebt er noch?
Ja er lebt noch.
Dann besuch heut Abend noch ne Eisdiele oder Pizzeria so in 150km Entfernung, dann hat der Nobby Spaß inne Backen und die Bella auch
Nope, die Liesel bleibt bis zum WE stehen und aussrdem ist sie kein Caferacer, so weit kommts noch ![]()
Habe mich mit olle Zicke 2.5 beschäftigt, wieder Mal.
Diemal ausgesaugt die Gurke, war der dreckig, bäh ![]()
Da würde ich mich schämen damit herum zu fahren ![]()
Na dann strengt Euch mal an...
Ich geb mein Bestes ![]()
Jürgen versteht etwas von artgerechter Haltung
habe ich mal meinem Ex Chef ein Video geschickt per Whatsapp, mit dem gleichen Text drunter -> artgerechte Haltung.
Da fuhr ne Elise ziemlich flott über die NOS, das hatte ich gefilmt und ihm geschickt, er hatte damals eine ![]()
damit wurde ich schon als Kind gequält....
Das Ekelzeugs wollte meine Mutter meiner Schwester und mir auch geben, haben wir ausgespuckt, bähh ![]()
Danach war das Thema erledigt ![]()
Den Aral Gutschein habe ich auch bekommen, auch bis 30.9. gültig.
Sollte ich schaffen den Tank bis dahin leer zu fahren ![]()
btw. ich bekomme immer einen Gutschein von Aral, aber 3 Cent waren es bisher nie, immer nur 1 Cent Rabatt.
wegen dem geringeren Ölverbrauch habe ich mich bei den Motorrädern immer für Zweitakter entschieden....
eine weise Entscheidung, da roch auch viel besser, als wenn ein 4 Takter Öl verbrennt ![]()
Die Regenreifen nicht vergessen ![]()
Ich habe heute an "oller Zicke 2.5" weiter gemacht.
Habe die Lederausstattung gereinigt, die Sitze vorne hatten es sowas von nötig, vfoll dreckig und die ganze Lederaustattung brauchte dringend Lederprotector, die war furztrocken.
Seit meiner Grundreinigung, als Sohnemann die Kiste bekommen hatte, wurde da von seiner Seite nix mehr getan.
Wenn der so mit seinem Neuwagen umgeht, dann guten Nacht ![]()
Dann war da noch ne Stelle an der Stoßstange hinten links, wo ihm einer beim Parken aufgefahren war und sich verpi*** hatte, die habe ich auch weg poliert.
War zum
nur oberflächlich im Klarlack.
Die Xenon Scheinwerfer habe ich dann direkt mit poliert, vorher waren sie matt und gelblich, nun sind sie wieder klar und glänzend.
Morgen nochmal mit rotwieß Acrylpolitur drüber, fürs letzte Finish.
Leder Versiegelung steht morgen auch an.
Jetzt habe ich schon zwei pflegebedürftige Divas zu Hause ![]()
Einfach nur wunderschön deine Diva ![]()
![]()
Boah kein Plan, iwas von 600€ oder so, Dank Brexit kommt da jetzt richtig Zoll drauf ![]()
Kontakt nur per Email.
Ich habe die Emails von damals mit Dan gefunden.
375 Pfund + 30 Pfund Versand, waren das damals.
Die Emailadresse schicke ich dir gleich per PN ![]()
Die passen aber doch nicht die alten original Downpipes.
Der Flansch und der Winkel passen nicht an die CF2 Krümmer.
Meine Empfehlung, Wizard Downpipes, die sind zwar teuer, aber passen Plug and Play und die Verarbeitung ist Top ![]()