Da hab ich schon die passenden Räder liegen, da geht auch die 330mm Brembo...
Dann passt es ja ![]()
Das ist bei Festsattelbremsen immer das Problem, passen die Felgen.
Bei den Felgen, die ich im Auge habe, ist das auch noch nicht klar ![]()
Da hab ich schon die passenden Räder liegen, da geht auch die 330mm Brembo...
Dann passt es ja ![]()
Das ist bei Festsattelbremsen immer das Problem, passen die Felgen.
Bei den Felgen, die ich im Auge habe, ist das auch noch nicht klar ![]()
Es geht sich bei den Felgen eher um die ET, damit die Felgen nicht auf den Sätteln aufliegen ![]()
Jede 17" solte vom Durchmesser passen, aber die ET und Felgenform bestimmt ob die auch drüber passt.
Die Sättel bauen ja viel höher, als ein nomraler schwimmend gelagerter Sattel.
Joar Udo, sieht nicht übel aus die Bremsanlage, die Bremsscheiben sind cool, weil zweiteilig ![]()
Verbau das mal und teile uns dann mit, wie die ist ![]()
Aber bedenke, deine Felgen müssen über die Sättel passen ![]()
Die Exide Carbon 2.0 sind EFB Batterien.
Habe heute 2 Liter 75w140 Getriebeöl von LM und zwei Mal LM 1040 Getriebeöl Additiv bestellt.
Werde dieses Jahr auch das Getriebeöl wechseln, ist schon vier Jahre (ca 20000km) drin die Plörre und wegen dem Q2 sollte man das ja regelmäßig wechseln.
Nen Liter Bremsflüssigkeit habe ich auch geordert -> Castrol SRF Racing wie immer ![]()
6 Liter Shell Helix 10w60 stehen auch schon bereit, der Frühling kann kommen ![]()
Er hat noch mehr, Domversteifung hinten rechts ist komplett weg und vorne natürlich hinter den Stoßdämpfern.
Würde sich ein Schlachter finden mit guten Boden würde ich anfangen, die Autos haben es einfach verdient erhalten zu werden.
Ok das klingt nicht gut.
Aber sieht bei meinem 2.5 auch nicht viel besser aus, beim nächsten TÜV kommt der wohl weg.
Habe leider keine Möglichkeiten sowas selbst zu machen.
Bin ich froh, dass die Hohlräume und Unterboden von meinem GTA tip top sind.
Das ist leider der große Schwachpunkt beim 156, der Unterboden.
Wenn die Kisten dann noch Winterbetrieb hatten, siehts iwann so aus. 🙈
Naja das hatte beim Schosch schon noch andere Gründe mit der Kuh ![]()
Sieht gut aus ![]()
Draht-Kleiderbügel käme mir so als Gedanke, wenn ich das Teil sehe ![]()
Ausser den Holländern vllt fällt mir da niemand ein, sorry.
Neue Federn müssen sich erst "setzen", heißt, die endgültige Tiefe hast du erst, wenn sie sich gesetzt haben, das dauert etwas. ![]()
Hat mit Erfahrung nix zu tun, das kann man alles nachlesen und die Physik lässt sich nicht überwinden.
Ja das Motul soll sehr gut sein.
Ich fahre Shell Helix Ultra 10w60.
War für Ferraris gut ist, kann nem Arese V6 nicht schaden ![]()
Ob man Dachziegel oder Solarzellen auf das Dach macht . Der Punkt ist nicht mehr weit weg
Es gibt mittlerweile sogar Solardachziegel, da hat man dann ein komplettes Solardach auf der Sonnenseite.
Hatte den im 155er als 8V und jetzt im Spider als 16V.
Das sind zwei komplett unterschiedliche Motoren, der 8V ist noch ein echter Alfa Motor, der 16V ist von Fiat ![]()
Aber ja, der 2.0 TS 16V ist schon gut, aber eben auch ne Drehorgel und leider nicht drehzahlfest, weil Langhuber.
Den Honda Motor mit dem 2.0 TS 16V zu vergleichen ist etwas arg weit hergegriffen, bis auf die anzahl von Zylinder und Ventilen sowie den Hubraum, haben die wenig gemeinsam.
Lass den 2.0TS mal die Drehzahlen vom S2000 machen, das machst du genau einmal, danach nie wieder. ![]()
Ja Auto Zagato NL sagt mir auch was.
Wo kaufst du die ein?
Die hat mir mein Schrauber (Aldo) eingebaut.
Die habe ich auch drin, etwas über ein Jahr, bis jetzt halten die.
Beim einbauen dürfen die nicht verdreht werden, sonst reißen die ein im Betrieb.
Sorry aber das ist Blödsinn.
Wenn man ein Auto tiefer legt ändertt sich nur die Fahrzeughöhe.
Wenn vorher nix schleift, schleift auch nix, wenn tiefer gelegt.
Also spielt hier auch die Tiefelegung keine Rolle, wenns schleift mit der Kombi, dann schleifts egal ob tiefer oder nicht.
Noch nie bei einer Eintragung von FW und/oder Felgen dabei gewesen?
Das werden die Autos über Kreuz so verschränkt, dass sie jeweils z.b. mit dem Rad vorne links undl hinten rechts komplett eingefedert sind.
Ein tiefer gelegtes Fahrzeuug taucht nromalerweise genauso tief ein, wie ein nicht tieferlegegltes Fahrzeug.
Es sei denn es ist mit Anschlaggummis begrenzt.
Was hat die Fahrwerkshöhe mit dem Platz zu tun??? ![]()
Kenne jetzt die Platzverhältnisse beim 159 nicht genau, aber wenn ich mich richtig erinnere, war da schon noch einiges an Platz.
Hier sind früher einige Leute Spurplatten auf dem Ti gefahren, soweit ich weiß ohne Bördeln, ist aber schon länger her alles.
Schade dass der Rewchner keine Halbzollgrößen kann 7,5" oder 8,5" ![]()
und Untewrstützung für Halbzollgrößen.
Leute er will 20" Zoll Felgen montieren ...
Die 19 Zoll Diskussion hilft ihm nix ...
Jo und die werden ungefähr den gleichen Abrollumfang haben oder müssen, nur die Felgenbreite mit der ET muss unters Blech passen.