Ja klingt für mich nach dem typischen OT Sensor Problem, sagt AlfaOBD ja auch, den OT Sensor meint es damit.
Beiträge von SelespeedDriver
-
-
NOS muss aber nicht schlecht sein, bezogen auf andere Bereiche, Halbleiter etc.

-
Das Foto von einem, bald fertig laminierten, Schaltpaddle bestaunt, dass mir der Aaron von Carbon Fabrik geschickt hat,
Alter werden die Dinger geil

Was das eine Arbeit ist, der Wahnsinn, da kann man den Preis für das Laminieren oder Teilen aus Vollcarbon verstehen.
-
Als nächstes solltest du dir vielleicht Gedanken über die Raumakustik machen

-
Alfa Treffen mit Plattkäfern ??? Ne ne ne ...
Geht alles, unser Danielch war früher mit seinem Mitsubishi Spacestar beim Treffen, da haben wir dann ein Alfa Emblem drauf geklebt

Dieses Jahr kommt dann auch ohne Alfa, weil hat keinen mehr.

-
Beim Tesla allerdings versagt sie, der ist zu tief.
Nee der ist zu schwer und deswegen zu tief

-
Jo High Speed war auch beim Kopieren von MCs nur schlecht.
Kann mmich noch an diese Unart von Doppeltapedecks mit Schnellkopierfunktion erinnern

Da waren selbst Aufnahmen von LP schon mies.
Mein Cousin hat in den 80ern Musik digital auf VHS gespeichert, er hatte dafür einen Sony PCM Decoder/wandler.
-
Entschuldigung für Namesverwechslung

-
-
Ist das bei unseren heutigen Automanagern viel anders? Kurzfristige Gewinnmaximierung ist doch alles, das treibt den eigenen Bonus in die Höhe. Was riskieren und an die Zukunft denkt doch keiner, nach ein paar Jahren sind sie dann in einem anderen Konzern.
Ja gewisse Parallelen lassen sich erkennen, ja.
Aber Geiz ist Geil gabs damals so noch nicht.
Damals wurde schon auf Qualität geachtet, der Grundig Farb TV meiner Eltern hat über 20 Jahre gehalten, das macht heute kein TV mehr.
Xerox-Ableger 'Xerox Park' entwickelte 1973 den 'Älto'.
Das Managemen lachte und 'wir verdienen unser Geld mit Kopierern' ... Apple hat's dann 'kopiert' ...

Nö apple hat die Maus Xerox abgekauft, der Jobs wusste eben schon genau, was er damit anstellen will.
Weil er den Gedanken für eine GUI schon hatte und die Maus für ihn das fehlende Glied war.
Das läuft immer so, kommt was Neues wird das Alte vom Markt verdrängt. Fotographie (Agfa,Kodak), Mobiltelefone (Nokia), CDs (es gibt keine großen Labels mehr)
Nur die Schallplatte lebt fröhlich weiter, selbst MCs sind wieder im kommen.
Es gibt wieder viele Alben die als MC rauskommen.
Kodak baut heute Scanner und gehört da zu den Marktführern, deren Geschäftsmodell hat sich eben geändert.
Grundig und Konsorten waren einfach nur zu blöd, ist ja nicht so, dass es kein Interesse an Unterhaltungselektronik gab.
Zu lange aufs falsche Pferd gesetzt, Video2000 ist da ein gutes Beispiel dafür, VHS war schon längst als Sieger aus dem Rennen hervor gegangen, doch Grundig hat noch weiter Video2000 Recorder vertickt, im Gegensatz zu Sony, die Betamax für den Consumer gestrichen haben und schnell VHS Recorder auf den Markt brachten.
Betamax selbst hielt sich im Profibereich noch jahrzehnte lang.
Da gibts noch mehr, auch im Hifi Bereich, alle hatten schon seit Ewigkeiten RCA Buchsen/Stecker und die deutshcen Hersteller diese blöden DIN Stecker

Dabei waren die Geräte klanglich nicht schlechter als z.B. Japan hifi.
-
Loewe, Nordmende, Grundig haben früher die besten Röhrenfernseher der Welt gebaut,
Die sind aber nicht wegen Geiz ist geil unter gegangen, sondern wegen schlechten Management, dass Trends verpennt oder aufs falsche Pferd gesetzt haben.
Die Geräte selbst waren top, nur leider am Zahn der Zeit vorbei.
-
War doch. 2020

ja ursprünglich geplant und wegen Corona abgesagt.
-
War nicht mal die Eifel geplant?
-
Ne, Nobbi... Der hat einzeldrosselklappen ab werk, das stimmt.
Wow, das ist ja cool

wusste ich noch gar nicht.
-
Der wird zwei Doppelvergaser haben, die verstellt sind.
Dafür benötigt man eine 4er Synchronuhr und Fachwissen, wie man die einstellt.
Habs die Anfrage mal weitergeleitet.

An Aldo?
-
Nee, die Wahrheit

-
Ja der Center sollte aus sein, wenn Surround inaktiv ist, sollte.
Geschwindigkeitabhängende Lautstärke bedeutet, dass die Lautstärke an die Umgebungsgeräusche angepasst wird, wird im Auto lauter, dreht er von alleine lauter.
Sind eure Auto's sooo langweilig, daß ihr Musik hören müsst ?

Guter Einwand!
Das ist mein Thema, denn die Anlage wieder einzubauen hätte ich mir sparen können, lausche lieber dem Busso V6

-
Ja wenn schon, denn schon

-
Rauchen im Auto geht gar nicht und das von mir als Raucher.
-
Es gibt tatsächlich Mehrkanal Audio, aber nur auf Bluray, macht im Auto also keinen Sinn.
Da wird nur durch einen DSP pseudo Surround Sound erzeugt.
Das kann mein Pioneer HU und mein JVC auch, bei beiden klingt es grottig, wenn aktiv

Bei Filmen ist es was anderes, aber im Auto......?

Aber war schon Lustig, auf dem kleinen 3,5" Display vom JVC DivX Movies mit AC3 4.1 Ton zu gucken (hatte ja keinen Center für 5.1)
-
Son Center Speaker macht auch voll den Sinn, bei Musik, die nur in Stereo ist

Laufzeitkorrektur usw. macht hingegen schon Sinn, wenn richtig eingestellt.
-
Sollte für KFZ Kram völig ausreichen mMn.
Edit:
Wegen dem Multimeter guck mal bitte vorher bei Conrad, die Voltcraft sind auf jeden Fall besser und bewährter als das Teil von KS Tools.
-
Ja gut, das ist was anderes, aber so Messspitzen muss man meistens eh immer extra kaufen, selbst bei Fluke ist sowas nicht dabei.
Ich habe ein uraltes Voltcraft von Conrad, reicht für meine Zwecke bisher voll aus.
-
Es gibt extra dünne Messpitzen Maddin mit Standard Bananas am anderen Ende, dafür brauchst kein neues Multimeter, nur andere Messspitzen

-
Die weißen Plastikdinger dürfen dann natürlich nicht im Seitenschweller drin sein, snst drücken die auf die Nippel und dann löst sich er Mist wieder.
Beim GTA sind an dn Seitenschwellern gar keine Klipse, die werden nur geklebt und das hält auch.