Wobei, passen denn die 245er Reifen gut auf die 9" Felgen, wäre das nicht zu schmal?
Denke nicht, bei 8" sind 225er fast normal und die kann man sogar noch auf 8,5" fahren, da sollte 245 auf 9" kein Thema sein.
Wobei, passen denn die 245er Reifen gut auf die 9" Felgen, wäre das nicht zu schmal?
Denke nicht, bei 8" sind 225er fast normal und die kann man sogar noch auf 8,5" fahren, da sollte 245 auf 9" kein Thema sein.
Joar könnte schwer werden, das denke ich auch.
Die 20" haben den gleichen Abrollumfang, dafür ist der Reifenquerschnitt ja niedriger, damit der Abrollumfang wieder passt, damit der Tacho weiterhin die richtige Geschwindigkeit anzeigt.
Wenn der Abrollumfang größer ist, weicht der Tacho nach unten ab, kleiner zeiigt er mehr an, als wirklich gefahren.
Da gibts Rechner für im Inet, da steht auch wie groß Tachoabweichung max sein darf.
Paar Prozenz schneller anzeigen ist erleaubt, zu wenig nicht.
166 2.0 TS pfff...
Jo der ist im 156 schon nicht gerade der Bringer, mit dem schweren 166 wird der Motor völlig überfordert sein ![]()
Ich pers. hätte auf + und - Beschriftung verzichtet. Aber ansonsten echt Top, ein wirklich schön Projekt, besser geht es nicht!
Ist wie immer alles Geschmackssache.
Ich finde das weiß passt gut zur Innennaht, die ja auch weiß ist.
Nee du, ist man erstmal infiziert, ist die Lage hoffnungslos ![]()
Lagerfeuer???
Der Haufen muss weg ![]()
Ja Kiesi, das finde ich auch, kann mich gar nicht satt sehen an dem Teil.
Bald kommt der Frühling und mit ihm hoffentlich besseres Wetter, kann es kaum erwarten wieder GTA zu fahren ![]()
War letztens in der Tiga, nur um den Wagen mal wieder zu sehen ![]()
Bestes Beispiel, die Ein-/umbauten von Nobby oder mir...unter 1.000€ aber ein Kklang, da fliegt einem die Protehese raus..
Naja Branni, wenn man meinen Kram zusammen rechnet, dann kommt da deutlich mehr als 1000€ bei raus, leider.
Alleine die Kabel, Dämmung, Sicherungsverteiler, ANL Hauptsicherung usw. verschlingt schon gut Geld, wenn man keinen Müll verbauen will.
Aber von den Komponenten her hast du Recht, da ist keine übelst teurer Kram verbaut, aber weils eben gut verbaut ist, klingt es eben sehr gut.
Dazu haben meine Komponenten teilweise schon > 30 Jahre auf dem Buckel, die Precision Power PPI2050 ist von '91 oder so ![]()
War damals eine der besten Endstufen, die man kaufen konnte, Rockford pfffft ![]()
Da lag sogar ein Messprotokoll bei, 2x 73 W/RMS bei 12V, angegeben mit 2x 50W/RMS ![]()
Der Rest bis aufs Pioneer HU und den Rear Speakern ist auch schon älter 🤷♂️
Habe heute die Carbon Teile von der Post abgeholt und ans Lenkrad montiert.
Ich finde, es ist voll geil geworden ![]()
Lenkrad wie ich es von Aldo bekommen habe, aber schon mit Carbon Folie auf den Tastenblenden.
Lenkrad fertig ![]()
![]()
Jetzt muss nur der GTA wieder aktiviert werden und dann kommt es rein.
OK... Das finde ich für Einzelanfertigungen im Rahmen und es schaut schick aus
Trotzdem nicht wenig natürlich
Ja eben und wenn man die einzelnen Arbeitsschritte sieht, was da für ein Aufwand hinter steckt, dann geht das schon klar.
Musste aber auch erstmal schlucken, als ich den Preis erfahren habe ![]()
Wer schön sein will, muss eben leiden 😅
Passt schon Nobby, ich finds echt gut
jo Uwe und ich erst ![]()
Darf man fragen was nicht billig heißt? Ungefähr
fast 400 Euronen ![]()
Jo bin bis jetzt auch zurfrieden, bin gespannt wie das in echt aussieht und vor allem montiert am Lenkrad.
Da hat der Aaron von CarbonFabrik sich echt Mühe gegeben und mich auch ständig auf dem Laufenden gehalten.
Kann ich sehr empfehlen den Mann ![]()
Ist natürlich nicht billig, weil alles Handarbeit mit vielen vielen Arbeitsschritten.
Gestern habe ich ne Email bekommen, dass meine Teile fürs neue Lenkrad fertig laminiert sind,
Sehen echt geil aus, freue mich wie Bolle aufs Lenkrad ![]()
Heute nix am Auto gemacht, aber am MTB.
Edit:
Da fällt mir ein, ich habe getankt, 46 Liter zu 1,849€ der Liter ![]()
Die ganze Woche über war der Preis noch höher.
Aber recht "sparsam" der 2.5er, 419km bin ich mit den 46 Litern gefahren.
Mit dem GTA schaffe ich höchstens ~360km, bei der Spritmenge, wenn überhauot ![]()
hab ich hier Schwarzfussschinderhansgangster gehört.....🤔
Hat hier etwa jemand Jeho.... ähm meine Koofland gesagt?
Steinigt ihn ![]()
Also auf meinem GTA fahre ich seit dem OZ Ultraleggera in 18“ . Die original 17 Zoll Wählscheibe mit fast abgefahrenen Reifen wiegt über 20 kg . Die Ultraleggera mit neuen Reifen über 3kg weniger
Für nen TwinSpark rate ich daher eher zu der OZ . Sollte dann in 17 Zoll auch nochmal etwasl,leichter sein
Klaro sind die Ultralegeras leichter, sind geile Felgen ![]()
Das die Dinger leider sehr schwer sind stimmt aber das sich das jetzt großartig leistungstechnisch negativ auswirkt könnt ich jetzt nicht sagen ...
Klar, hast ja keinen Vergleich zu leichteren Felgen.
Es ist unbestritten so, dass ungefederte Masse Leistung frisst.
Ein F1 Renningenieur sagte mal in einem Bericht auf motosport.com, dass 1kg weniger ungefederte Masse pro Rad mehr bringt als 10% mehr Leistung.
Bau dir mal OZ Ultralegera oder JR SL-01 auf die Kiste und du wirst merken, was der Typ damit meinte ![]()
Deswegen habe ich auch noch die original GTA Felgen drauf, die sind leichter mit ihrer Alu-Magnesium Legierung, als die meisten 18" oder 19" Tuner Felgen.
Alles anzeigenWenn ich so sehe was unsere Kisten zur Zeit laufen : diese Woche
147= 24 Km
Spider=4 Km
Smart= 22 Km
Hab ich mal drauf geachtet.
Was sollen wir mit Autos? Taxi ist da billiger wie eigene Autos
![]()
joar.... bei mir ähnlich
2.5er diese Woche ausnahmsweise mal 150km, sonst eher so ~50km
GTA seit Ende Oktober 0km ![]()
Nein ich will kein Taxi, da kostet eine Fahrt zu meinem Kumpel schon ~30€ ![]()
Joar mag sein, dass es beim 916 etwas günstiger ist.
Aber schon alleine die Kosten für den ZR Wechsel schreckt viele ab, vor allem weil alle vier Jahre fällig.
Ein Arese V6 frisst auch Kohle ohne Ende ![]()
Von Quaiffe gibts Sperrdiffs für den 2.0TS/JTS, liegen so um die 1000€.
Dazu noch Einbau, der bei den 5 Gang Getrieben aufwändiger ist, als bei den V6 6 Gang, wo das Diff ein eigenes Gehäuse hat, das man abnehmen kann.
Beim 5 Gang muss dafür das ganze Getriebe zerlegt werden.
So oder so, ein riesen Aufriss, der sich mMn aber lohnt.