Beiträge von marcoc

    Ich kaempfe mit dem Thema eigentlich schon seit 6 Jahren ohne eine Loesung dafuer zu haben. Anfangs habe ich es , fernab von den Werksangaben von einem Kumpel einstellen lassen. Das ging dann hinten eher in die Hose. Der Wagen lag anders auf der Straße und dann wurden die Reifen noch schneller Blank. Dann hab ichs wieder umstellen lassen. Euromaster konzentriert sich auch nur auf die vorgegebenen Werte und diese sind nur für bis 17" ausgelegt. Denn, während sich der 19" munter runterrubbelt, passiert dem 17" Winterreifen, weit aus weniger, so dass ich mit dem Winterreifen auch mal 3 saison fahren kann. Euromaster meinte hierzu (natürlich überhaupt nicht an den eignen Profit denkend - hierzulande eine absolute Apotheke) dass man bei Unterschieden zu 2" docb schon jedesmal vermessen lassen sollte.. Ist nur doof, dass es da dann nix vom Werk gibt :D Und genau das bestätigt meinen Eindruck beim TI immer wieder...


    ..eines Morgens in Luigis Designstudio: Während der eine Ingenieur sich ausgebig mit dem Genuss vom leckeren cafè beschäftigte und der andere sich Stundenlang am Design der Schweller und Felgen ergötzte.. wurde einfach gemacht.. frei nach dem Motto, wird schon passen und sieht gut aus - ohne sich über die Folgen im klaren zu sein.


    Eddy.. nee die Werte sind nicht in Stein gemeißelt, nur find mal eine Werkstatt, die sich da rantraut und nicht auf die Angaben verlässt. Die gucken doch auch größtenteils alle in Ihren PC

    Chaka war - wie auch Poison und Gift - von Teikotec. Die haben 2013 ne krachende Pleite hingelegt. Poison wurde ausgegliedert und existiert als Custom made-Bikeversand weiter.

    Gut zu wissen. Ich hab das Bike von einem guten Freund abgekauft , daher war mir die Vorgeschichte von chaka nicht so bekannt. Er meinte nur, dass es dann unter Poison weitergeführt wurde...


    Hab mir grad mal ein wenig i Netz nach dem Cannondale geschaut.. also ist schon eher was fürs Gelände, ne?


    @Huvisi ..wenn ich mal in Kobern Gondorf bin, bestimmt. ;-) Ist für mich meist die Endstation (Zug/Bahnhof) mit dem Rad, wenn ich eine Tour über Koblenz drehe, aber wie gesagt wenn die Touris mit Ihren E-Bike Shoppern auf dem Radweg cruisen und eine Reaktionsfähigkeit beim Platzmachen haben, wie ein Träger vollbeladener LKW.. dann machts auch da kein Spaß mehr. (und da E-Biken mittlerweile sehr stark ausgeprägt ist, hängt man ständig auf der Bremse)

    Roli22 das gleiche Problem kam bei mir auf, wo er fremdgestartet werden musste, als die Batterie es nicht mehr schaffte. (Kofferraum, Fensterheber) Was lustigerweise hinzukam, dass dieses kleine Laempchen in der Fahrertuere nach zu- und aufschließen während der Fahrt blinkte wo er aufgeschlossen war. Es behob sich dann spaeter von Geisterhand von selbst. Nach Batteriewechsel war dann wieder alles ruhig.

    In Sachen Stadtverkehr bin ich auch kein Fan vom Fahrradfahren. Und ja, dass die eh machen was sie wollen (keine Angabe von Richtungswechsel usw.) ist mir ebenso ein Dorn im Auge. Aber das koennen die Mopedfahrer auch sehr gut. Ich beschraenke mich beim Radfahren eher auf wenig befahrene Kreis- oder Landstraßen und wenn ich hier an der Mosel fahre, dann auf dem offiziellen Radweg. Wobei das dann keinen Spaß mehr macht, weil man ständig von den Touri-Ebikern aufgehalten wird :) Gehöre also zur Ausnahme und fahre angepasst und vorausschauend :)


    PS: Die Marke (die schon wieder nicht mehr existiert, weil sie gekauft wurde bzw umbenannt wurde) hat m.E. jetzt nichts mit diesem Seminarleiter zutun :)

    Guten Abend,


    nachdem der Bereich ja wahrscheinlich eher für den passiven Sport (Fussball gucken, Motorsport etc.) genutzt wird, wollte ich einen Thread für den aktiven Sport eröffnen.


    Gibt es unter euch auch richtige Fahrradfreaks?


    Neben dem Laufen (Ausdauer), packe ich in den Sommermonaten(ab April/Mai) eher auch mal das Rennrad aus. Hier an der Mosel, kann man gute Bergetappen in Hunsrück oder Eifel starten.


    Hatte bisher ein einfaches Einsteigerrennrad. Ein 28" Alu Rahmen, mit Sowa Schaltung ohne großen Schnörkel. Das Teil bin ich bisher unfallfrei 5 Jahre gefahren. Das Ding macht Laune, ist vom Komfort her einwandfrei, nur wirkt es bei hoher Geschwindigkeit schon manchmal wackelig. Gestern habe ich mir ein "gebrauchtes" Chaka TT (Poison) zugelegt. Eigentlich eher ein Zeitfahrrad für den Triatlon.. Aber es ist vom (Probe)Fahren einfach wie ein Umstieg von nem Dacia auf einen Alfa :D . Ein paar Eckdaten: Carbon Chassi, Rahmenhöhe 54 , Ultegra Schaltung (10er Kassette), FSASL-K Kurbel usw. Freu mich auf die ersten Höhenmeter mit dem Teil.


    Anbei die zwei Räder.


    Welche Schätzchen habt ihr im Keller herumstehen?


    Viele Grüße

    marc

    CAM00934.jpgCAM01356.jpg

    Danke euch für die Tipps. Hatte bisjetzt nicht die Zeit, Mehrverbrauch zu prüfen. Ich habe vorsorgehalber schon mal ne neue Batterie bestellt. Ich mach mich da mal am WE ran. Die Preise die ein hiesiger Opelhändler verlangte, war schon eine Schweinerei (181,50), obwohl man sie im Internet für 86 Eur bekommt... Hab halt den zuerst gefragt, weil ich wusste, dass die die wegen vectra und co auch auf halde haben...

    bei mir scheint sich dasselbe anzubahnen.. kaum war mal der Unterfahrschutz ab und er stand jetzt ein wenig, scheint er irgendwo da in der Richtung undicht zu sein. Es gab ein paar Tropfen Öl/Schmodder auf den Boden. Ein Blick von unten/oben verriet, dass es an der oberen Verbindung wohl eine Undichtigkeit gibt. Jedenfalls lief es am Schlauch herunter.


    Konnte ihn bisher nicht anlassen um es näher zu prüfen, ob das ein Dauerzustand ist.

    Solange er rumsteht, werd ich um einen Wechsel nicht drum herum kommen. Ich habe mir nur gefragt, warum das jetzt auf einmal so kam. Die kann ja nicht durch herumstehen einfach platt gehen. Möchte die noch nicht aufgeben und werd mal ans Ladegerät hängen.. in der Hoffnung.. dass es etwas bringt..

    Auch eine 2 Jahre alte Batterie kann durchaus schon das Zeitliche segnen. Der Markenname sagt dazu gar nichts aus.


    Wie lange hatte die alte Batterie gehalten?

    Die Batterie davor war eine magneti marelli . Sie hatte ca. 4 Jahre durchgehalten.

    Hey,


    ja das ist der richtige. Jetzt wo du es sagst, ich bin immer davon ausgegangen, dass es auch hinten im Yamaha Verstärker dran stand. Also muss ich mich korrigieren und meinte natürlich.. über einen Analogen Anschluß angesprochen.. Der Verstärker ist ein wenig bei mir im Schrank verbaut, sodass ich da fester Überzeugung war und immer nur nach dem Anschluß, beim Woofer selbst geschaut habe..


    Ich dachte nur, vielleicht kennt Ihr alternativen zu einem schönen Woofer. Ich werd mich mal weiter umschauen

    Hey an alle,


    benötige mal euren Rat.


    Der Dicke springt neuerdings, wenn er mal 4-5 Tage steht, nicht mehr an. Beim letzten mal klappte es mit der Starthilfe. Die Batterie ist noch nicht sonderlich alt (2 Jahre). Es ist eine Bosch S4 007 72Ah. Hab sie damals gewechselt (vorherige war Leistungsschwächer), wo auch eine Glühkerze defekt war. Letzten Freitag bin ich auch problemlos noch über 100km gefahren, sodass Kurzstrecke eigentlich nicht schuld daran sein kann. Zudem steht der Wagen auch in der Garage unterhalb der Wohnung, wo es jetzt nicht unbedingt kalt ist.


    Heute morgen, Zündung okay.. Start -> Motor dreht an und Instrumente sacken ab.. Nix.. ..Ich könnt den jetzt hier den Berg runterkullern, aber damit ist dem ganzen ja nicht geholfen..


    Mal abgesehen, dass der Starwars-BC wegen jedem aufschließen Strom zieht, vermute ich dass da irgendwo etwas nicht richtig läuft. Einen Extra Fremdabnehmer habe ich nicht verbaut. (alles Original).


    Kennt Ihr mögliche Ursachen, die die Batterie so schnell entladen lassen ?

    Guten Abend,


    betreibe in meinem Wohnzimmer"n", gut ausgerichtet, seit ein vielen Jahren einen Yamaha RX-V365 Verstärker, der einem alle wünsche erfüllt. Für den Digitalen Sound habe ich damals ein JBL (JBL SCS 200.5) Heimkino mit Aktivem Woofer verbaut. Leider macht der Woofer seit letzeren Umzug mucken. In manchen Foren sprachen die Leute von einem Produktionsfehler, manche von einem Abschirmungsproblem. Spreche ich den Woofer über normale Kabelsignale an, macht er stets Sorgen mit "Klacken" oder "schnorchelgeräuschen" zufällig oder Minutenweise im Takt. Gehe ich über die Lichtanspielung z.b. bei der X360 Box meldet er sich damit eher sehr selten. Konnte machen was ich wollte, das Problem löste sich nicht. Ich gehe schlußendlich davon aus, dass er einen weg hat...


    Lange Rede kurzer sinn.. Ich suche nach ner Alternative zum Woofer. Bisher wurde er immer über den Anschluß "LTE" angesprochen.. Er hatte aber auch Stereoanschlüsse...


    Kennt Ihr da irgendwelche Ersatzgeräte, die diesem gleich tun? Will ungern wieder den selben Woofer aus gleichem Hause kaufen...


    Warum ich die Frage hier stelle? Ich denke hier gibt es genügend Leute, die sich auch damit beschäftigen =)


    Liebe Grüße

    Marc

    Endergebnis werd ich dann noch hier posten ;) Deine TV Wand sieht übrigens genial aus. Also das mit dem Rot wirkt echt schön und harmonisch abends ;) Hast Du LED-Streifen mit Farbwechsel benutzt, oder bleibt es bei rot? Meine Physiotherapie Praxis hat es hinter so milchigen Glasscheiben. Jedesmal kam ich rein und es war eine andere Farbe im Anmelderaum zu finden. Ich denke es macht sehr viel aus, wenn man dem Zimmer immer mal einen Farbwechsel geben kann. Tapizieren und streichen ist immer von Dauer.. aber Abends kann man so dem Raum so etwas Abwechslung geben. LG Marc

    Habe jetzt einen TV im Schlafzimmer an die Wand gezimmert. Ich hab ihn ungefähr auf cirka 200cm Montiert, sodass er schön oben in einer Ecke hängt. Blöd dabei ist.. dass die Kabel nun erst einmal so runterhängen, und dass das Stromkabel vom Fernseher zu kurz ist.


    Ich hab jetzt eigentlich vor, einen Kabelkanal in weiß in die Ecke zu befestigen, damit das ganze sauber aussieht. Ich müsste dafür also das Kabel verlängern. Der Fernseher soll an an der Steckdose dann trotzdem ein Shut down Schalter haben, weil uns die Stand-By Leuchte stört. Gibt es beim verlängern irgendetwas zu beachten? Ich würde es einfach neu verlöten, Schrumpfschlauch drüber und fertig.. An der Steckdose selbst würde ich einfach einen Steckdosenschalter verbauen.


    Der hier ist es übrigens geworden: http://www.mediamarkt.de/de/product/_telefunken-d32f278x4cw-2279884.html

    Bin schon recht begeistert von dem Ding, der Ton ist "okay", die Programmsuche schon vielfältiger.. aber die Smart TV Funktion ist schon genial. ;-)

    Auch wenn das Thema eher einem Smalltalk Bereich angehört.. der ganze Off Topic Müll hat hier nichts zu suchen... Weder irgendwelche Anspielungen, noch irgendwelche Drohungen... Der Titel des Themas sagt aus worum es geht... und darauf sollte man sich besinnen. Bei den Funkern gab/gibt es das sog. "DDR"... Denken...Drücken...Reden..

    Fremdgestartet.. Platt nach nur 4 Tagen Stehzeit (Batterie keine 2 Jahre alt). Vermutlich bedingt durch die vorherigen kurzen Fahrten. Danach hat er sich geweigert die Kofferraumklappe zu öffnen.. Nach dem ich ihn 30 min laufen ließ, und auch fuhr.. musste ich ihn paar mal auf und zu schließen, irgendwann registrierte er.. "ahh ich hab ja auch nen Schalter hinten"..

    MIch würde das auch interessieren.. Ich hab zwar keine Probleme mit dem Himmel selbst, aber mit den C-Säulen-Verkleidung hinten. Die haben durch den Vorbesitzer schon einiges mitgemacht.

    Sorry wegen dem Doppelpost,


    Möchte mich auf diesem Wege noch mal für den Tipp von Masi und Dagmar bedanken. Das kleine Teststück war heute morgen nach dem zweiten Anstrich, ähnlich wie Wachs. Mit der Rückseite eines Schleifpapiers, bekam ich es dann Aalglatt. Ein dritter Anstrich ist also nicht notwendig und es sieht schmuck aus.


    Morgen muss ich den Rest der Küche noch glatt machen. Das Holz unmittelbar am Waschbecken hat aber allerdings schon tiefe Riefen gehabt. Hatte am Samstag ewig geschliffen, aber an den Rändern der Spüle nur bedingt ausbessern können. An den Stellen werde ich noch ein paar mal anschleifen und anstreichen müssen, bis es einigermaßen glatt und geschützt ist. Danach ist putzen angesagt :)

    Danke Dir Dagmar.


    Den zwischenschritt mit dem 180er hab ich dabei jetzt nicht angwandt. Wahrscheinlich lässt sich so das raue auch vermeiden. Hatte zwischen den Schleifvorgängen immer mal wieder Feucht drüber gewischt, um zu erkennen, ob das alte Zeugs endlich unten ist. Den Trick mit der glatten seite des Schleifpapiers werde ich morgen, nach dem der 2. Anstrich am Teststück trocken ist, mal ausprobieren.. Ich denke das wird schon klappen.


    Vielen Dank.

    Danke Dir für die Info! Ich hatte bisher gelesen, dass sich die Fasern aufstellen, wenn man vorher anfeuchtet. Beim Auftragen selbst, haben einige Handwerkerseiten, wo ich nachlas nie davon gesprochen. Daher wars mir erstmal ein Rätsel. Dann ist klar, woher das kommt. Ich werd mal schauen, wie oft ich drüber muss. Viel hilft ja bekanntlich viel :D


    Anbei ein vorher nachher Bild (behandelt/unbehandelt).. bzw. die Schleifarbeiten und das Resultat nach dem Anstrich.
    Trockenzeit. 8-10 Stunden. Ich warte noch länger ab.