Ach .... das erinnert mich alles an den Umbau meines Golf1 auf Golf4 Technik ...... Auch die Gutachter wissen/ bedenken nicht alles was bei so einem Umbau alles anfällt, muss man ja auch nicht auf alles hinweisen
Bei mir Kam die Technik aus einem Auto mit 192cm Randumfang und wanderte in ein Auto mit 176cm Randumfang.
Der TÜV bestand wegen Abgasnorm auf Originalgetriebe und bedachte die Radgröße nicht.
Tacho wurde angepasst(elektronisch) und der TÜV war zufrieden. Die Kiste dann aber so kurz übersetzt, dass man super Slalom fahren könnte, auf der Autobahn aber ein Nervendes Drehzahlniveau fahren musste.
Da das Getriebe aber nicht explizit eingetragen war, könnte ich das später anpassen.
Zur Bremse : Mit einer 284mm wirst Du mit über 200PS nicht glücklich....
Die Grösse hatte ich im Golf 1000kg) mit 150 PS drin , das passte Super. Die war auch nach Umbau auf 1.8T drin und eingetragen, aber mit den >200 PS dann bei ambitionierter Fahrweise schnell überfordert, sodass vorn auf 310x32 Willwood ( 4x45er Kolben/ Seite) und hinten auf 256x20 mit 43er Schwimmsattel aufgerüstet wurde.
Das passt unter eine 7x16 Felge ....