Wälzlager nicht erneuert ??? Dann alles nochmal auseinander........
Beiträge von ulridos
-
-
ganz so einfach ist das nicht..... auch bei der GTÜ wird das nicht jeder dürfen ..... mein Bekannter hat zum Beispiel keinen Bock darauf, da die Lehrgänge dazu zeitaufwändig und teuer sind .
Wenn er 10 Jahre jünger wäre, würde er sich das noch antun .... jetzt nicht mehr.
Man muß für solche Eintragungen auch beim TÜV eben interessierte Prüfer finden .
Meine letzte Eintragung ( Felgen , Wilwood-4 Kolbenbremse vorne , mit Baukastenmix an der Hinterachse bestehend aus Passat W8 Bremssattelhalter , A6 Bremssätteln, VW Polo 9N Achszapfen und RAdlager kombiniert mit Scirocco Bremsscheibe (eigentlich von vorn) und das ganze ohne Gutachten war so ein Akt. Prüffahrten mit etlichen Messgeräten im Auto , Verschränkung, Ein und Ausbau der Messgeräte und schreiben der Prüf- und Messprotokolle sowie des Prüfberichtes hat gut 3,5h gedauert und 400€ gekostet
In der Zeit haben seine Kollegen jeweils mehr als 10 HU/AU gemacht , also den dreifachen Umsatz gemacht..... das liegt nicht nur am "wollen", sondern auch an Umsatzvorgaben von oben ..... und "dürfen"
Für die Eintragung bin ich an dem Tag fast 600km durch die Republik gegondelt.......
-
-
der Motor ist auch bei Opel verbaut.... da muß der AGR Kühler weg um das Thermostat raus zu bekommen, deshalb gehe ich mal davon aus , dass das beim Alfa identisch verbaut ist....
-
was für ein Motor ?? Der 1.9 Turbodiesel ?? Dann geht der Kühler so raus ....
-
Geprüft werden die Leuchten durch kurze Stromimpulse die auf die Leuchten gegeben werden ( Deshalb blitzen LEDs so schon auf , Glühlampen sind dafür zu langsam)
Diese Stromimpulse sorgen so schön dafür, das die Fassungen bei nicht 100% festsitzender Lampe die Kontakte verbruzeln lassen . Oft nur ein Stecknadelgroßer schwarzer Punkt der verkohlt ist , aber eben den Übergangswiderstand erhöht . Ab da geht der Teufelskreis los ... Übergangswiderstand .... wird warm, fließt noch schlechter....
Dadurch kommt es zur Fehlermeldung, obwohl die Lampe noch leuchtet ( meist etwas schwächer, aber wer sieht das schon ....)
Bleibt immer nur Kontakte säubern, nachbiegen, dass Lampe recht fest sitzt (dadurch größere Kontaktfläche) , ggf. Lampensockel dünn mit Batterie Polfett bestreichen und Lampe dann einsetzen . Beide Seiten genau anschauen und reinigen , also Lampenfassung und Glühlampensockel ...
Wenn Dein BC Dir nicht mitteilt welche Lampe die Ursache ist, ist die Suche natürlich sehr aufwändig , da man jede Funzel überprüfen muß
3. Bremsleuchte wird meist auch überwacht .....
-
Es gibt seit Jahren von ATE , TRW und Jurid staubarme Bremsbeläge. Frage mich warum das nicht Serie wird. Ich habe fast jedes meiner Autos umgerüstet weil ich saubere Felgen will.
wie olli schon schrieb .... nur weil Du den Staub nicht siehst, ist er nicht weg .

Keramik beläge haben meist einen schlechteren Reibwert als organische Beläge , Sieht man dann sehr schön wenn der "Zaghaftbremser" dann nach 6 Monaten in der Werkstatt steht und rostigen Scheiben bzw ein seltsames Tragbild haben . Die selbstreinigung der Beläge ist miserabel und da lauert der Grund warum die nicht ab Werk eingesetzt werden . Lange Standzeiten ohne Nutzung , bzw nur zaghaftes Bremsen ist Gift für die Teile....
-
Alles anzeigen
Vielleicht wird das ja doch mal eng für die Vögel. Glyphosat = US Urteil 80.000.000,00 für ein einzelnes Opfer.
Klagen aktuell + 20 % bei schlapp 14.000 anhängigen Klagen...
Aktienkurs Bayer =

Schlimm = Die Arbeitsplätze, aber auch das wäre ein Verschulden des Managements.
da frag ich mich sowieso was Bayer geritten hat Monsanto zu kaufen ...... die Klagen waren ja schon anhängig ..... die halbe Welt überlegt das Zeug zu verbieten und Bayer steigt da ein .....

-
nein .... ein nagelneuer
Meine Ex-Freundin (heute Frau) hatte beim VW Händler einen gebrauchten Golf gekauft . Die haben das Reserverad und drei neue Reifen montiert und 2 Jahre später ist mir das Ding auf der Ruhrtalbrücke A52 um die Ohren geflogen . -
Das Plastezeugs haben in Holland seit Jahren etliche an Ihren Grundstücksgrenzen auf den Campingplätzen ... da klappert nix und auch nach ein paar Jahren sieht das noch gut aus .
Das Ytong nix wiegt, ist klar . Aber der Aufwand das eben frostfrei zu gründen , damit sich das eben nicht hebt und senkt ist halt enorm ....
Andres Betonplatte sah nicht umsonst so aus wie sie aussah

-
puh ... fändest Du da eine Mauer wirklich besser als einen Zaun ???
Wenn die Mauer ne Weile gerade und ohne Risse stehen soll, müsstest Du die im frostfreien Bereich gründen, also locker 80cm tief auskoffern, Kies und Beton rein, dann Mauer drauf. Ganz schöner Akt für ein Mietobjekt

Evtl Zaun ersetzen durch Doppelstabzaun mit Sichtschutzeinlagen ...?!?
-
erkennt sie ja nicht .... (wahrscheinlich) Da ist einfach ein Rechenmodell hinterlegt .... (1er BMW)
-
......
Bei heutigen Autios kann mann froh sein, wenn sie 4 od. 5 Jahre alt werden

.....
noch viel schlimmer .... die kannste ohne PC garnicht meh tauschen. Die muß im Auto angemeldet werden ......
Hintergrund : Die Ladeelektronik arbeitet mit einem Kennfeld und mit fortschreitendem Alter wird die Ladespannung erhöht um genügend Saft in die schwächelnde Batterie rein zu pressen . Baust Du nun ne neue Batterie ein ohne die am Fahrzeug anzumelden, schrottest Du die mit einer viel zu hohen Ladespannung ziemlich schnell .....
-
das ist eh alles seeehr lustig .
Ein Reifen darf It ADAC bis drei Jahren noch als "neu" verkauft werden, andere definieren bis 5 Jahre als "neu".
Lustig nur mit 100km/h Zulassung bei Anhängern .... da kann es Dir passieren, dass Du Deine "neuen" Reifen nur 1 Jahr benutzen kannst........

Ich bin da auch etwas vorsichtig, nachdem sich vor Jahren an einem 9 Jahre alten Reifen die Lauffläche abgelöst hat .... kommt gut bei 140 auf einer Autobahnbrücke .....
-
der Unterschied besteht schonmal darin, dass ein Kadett C einen Ruhestrom von max 2mA hat (Wenn Uhr drin) .... die Batterie also ausser der Selbstentladung mit nichts zu kämpfen hat .
Alles ab Mitte der 90er, hat aber Wegfahrsperren , Alarmanlage , Zentralverriegelungen, Fernbedienungen usw drin und wenn so ein Golf4 oder 5 8 Wochen steht , ist die Batterie tiefentladen ..... die entladen sich genügend über die Steuergeräte , da muß man nur noch aufladen .....
-
.... Aber erklär mir mal den Unterschied zwischen Laden und Entladen dieses Teils und des Ladens und Entladens wenn das Auto gefahren, also eventuell mehrmals am Tag gestartet wird, mit/ohne Licht, Klima, oder Radio hören ohne laufenden Motor ?
.....
keinen .... beides sind Zyklen, bzw. Teilzyklen . Wenn ein Akku nun als Lebensdauer 300 Zyklen hat ( und das sind dann Zyklen von voll bis leer) ist er eben nach 300x ent- und aufladen am Lebensende . Teilentladengen zählen auch nur zum Teil .
Und wenn das Gerät nunmal kontinuierlich auf und entlädt, stiehlt es eben Zyklen, die dann im Betrieb nicht mehr genutzt werden können.
Sicherlich bei einem KadettC oder meinem Golf1 , die absolut selten bewegt werden keine ganz schlechte Wahl .... bei nem Alltags-/Rentnerauto mit größeren Gebrauchspausen halte ich oben genannte Teile für sinnvoller.
-
Wenn es nur um die Erhaltungsladung geht, recht ein Batterietrainer mit Erhaltungsladung. Kosten im Bekannten Auktionshaus keine 15€.s-l500.jpg
Nutze ich seit 11 Jahren bei meinem Kadett Cabrio. Der stand schonmal 2 Jahre. Batterie nie abgeklemmt, sprang tadellos an. Mittlerweile bei 3 Fahrzeugen im Einsatz. Selbst bei einem 62 Jahre alten Traktor klappt das Teil
Sehe ich etwas zwiespältig, so ein Ding habe ich auch noch ... Das Teil arbeitet im Wechsel.... entlädt und lädt die Batterie anschließend wieder .... zum Auto überwintern mal ok.... aber ne wirklich angekratzte Batterie wieder aufladen dauert ewig wegen der nur 0,4A . Zudem hat eine Batterie eine bestimmte Zyklenfestigkeit ..... und dieses ständige auf- u. entladen kratzt dann doch sehr an diesem Wert .
-
bischen wenig Infos und dürftige Fotos
Was genau ist defekt ? Ausstattung ? Bilder innen ? Standort? Preis ??
-
Wie benutzt man den diese Ladegeräte?
Einfach die Pole verbinden und laden, oder die Batterie vom Auto trennen und dann laden?
...
Für diesen Zweck reichen eigentlich die einfachen elektronischen Ladegeräte, die es unter 20€ immer wieder bei Lidl und Co. gibt.
Diese kleinen 4A Ladegeräte kannst Du bedenkenlos einfach an der eingebauten und angeschlossenen BAtterie mit anklemmen .
Mache ich bei fast all meinen Autos so alle 4 Wochen mal über NAcht, oder auch tagelang, wenn ich es vergesse . Die Teile überladen aber nicht sondern schalten ab wenn die Batterie voll ist.
https://www.lidl.de/de/ultimat…eraet-ulgd-3-8-a1/p263588
-
Sonnenschein gehört inzw. zu Exide ... und die Sonnenschein Marke ist da inzw. eher der untere Rand der Markenqualität .
Gute Erfahrungen habe ich in den letzten Jahren durchweg mit der Exide Carboon Boost gemacht, Gerade für Autos die selten und wenig fahren.... (Saisonautos, Rentnerkisten) , da die sich schneller wieder im Betrieb aufladen.
Einzig mit der 100AH Variante im Vectra gabs nur Ärger ... da sind 2 Stück nach jeweils nichtmal einem Jahr verreckt.... die kaufe ich nicht mehr .
Ansonsten von 48AH bis 72AH wirklich Top die Teile ....
-
5.000 km für 65 Dollar oder 57,80 €. fahren!.......
keine Sorge, da kommen ja noch Steuern drauf .....

werden dann auch 600€ .... wie beim Benzin .....
-
Von welchem Alfa sind die Felgen wohl eigentlic
Wegen der Achslasten ......Frag mich gerade ob das für den 164 überhaupt hin haut ....
-
mal zurück zum Turbo .... was ist da für einer drin ?
Mein 1.9er mit 150 PS hat einen Garret Lader drin und für den gibts seitens des Herstellers keine Ersatzteile, da man mit Werkstattmitteln das Teil gar nicht korrekt einstellen kann . (VTG )
Alles was da bei Ebay und Konsorten an Rumpfgruppen und überholten Ladern angeboten wird, ist wohl mehr oder weniger auf gut
zusammengebaut ... und läuft mal mehr, mal weniger.... aber seltestens mit der Original-Leistung .Ich kann mir kaum vorstellen, daß das bei dem 2l großartig anders sein wird ......
-
nein, Emmerich .... Kleinanzeigen.
-