scheint beim JTD auch so zu sein . Sorry für die Verwirrung .... aber das kenne ich so noch nicht.....
Beiträge von ulridos
-
-
-
Am Kühlerlüftergehäuse sitzt der Fühler, ist eine eingegossene Spule.
Bei VAG sitzt der meist direkt im Kühler, an der Seite.
das sollte der Vorwiderstand sein um diverse Geschwindigkeiten des Lüfters zu ermöglichen .
-
sorry, hatte im 1. Beitrag das 1.6 TS gesehen und falsch verknüpft
ist da echt nix im Kühler verbaut ?!?!
-
Einen solchen gibt es doch gar nicht im 156
An den Klemmen 85 und 86 prüfen ob ein Signal ankommtopps .... und woher weiß das Auto wie warm das Wasser im Kühler ist ??? Diese Info ist doch zwangsläufig nötig um die Ventilatoren ggf einzuschalten ?!?
und was ist das : https://www.pkwteile.de/autote…aturschalter-kuhlerlufter ?
-
der Thermoschalter im Kühler wird wohl hin sein
-
bei mir ist ne Steckdose ....
aaaaaber ..... ein E- Auto werde ich mir nicht anschaffen, allein schon deshalb : https://www.zdf.de/dokumentati…der-elektroautos-100.html
Seit der Kolionalisierung hat sich nix wirklich geändert ........
-
einer jungen Käuferschaft ist das Auto drumherum doch inzwischen völlig egal ..... hauptsache der Bildschirm ist groß genug in der Mittelkonsole ....
und was für Schlüsse kann man aus dem Video ziehen ??? weiß der Angelsachse an sich überhaupt was er eigentlich will ???
-
oder Wellen kürzen ....
-
die Felgen gibts sicher für 120 Geld bei ATU .....
-
Also .... auch vollverzinkt ist bei Alfa keine Garantie gegen Rost ... oder die haben am 164 noch geübt ....
Siehe meinen Thread dazu.
Eine Hohlraumkonservierung/ Auffrischung macht wohl am meisten Sinn, wenn noch kein Rost angesetzt ist ..... ... egal bei welchem Auto.
Mein Alltagsvectra läuft mit billigem Dexos2 GM 5W30 tadellos ..... allerdings auch immer bei 10-12 kkm gewechselt....
-
Die Powertrain Motoren sind eigentlich sehr robust.... beide Ausführungen .
Schwachstellen sind die Peripherie drum herum . Lima .... bis eine von Bosch rein kam, .... AGR ( wie bei jedem Diesel) , Zweimassenschwungrad... und beim 16 V noch die Drallklappen, die der 8V nicht hat.
Ab Mitte 2006 gab's im 16v die Bosch Lima und verbesserte Drallklappen die länger halten.
-
Okay, die E-Teilenummern stimmen! Gibt es noch original und kosten 731,40.- per Stück.
da ist doch wohl das Komma verrutscht
-
umgebaut von 1300 auf 2000 ccm und trotzdem mit H-Zulassung....
geht so was??
ja sicher .... das ist kein Problem .
-
auch die Currywurst ???
aber ich bin da fast d'accord.... ich sag Mal .. alles was nach 2005 von VW kam wird von mir boykottiert....
Der Golf4 war ein grottenlangweiliges Auto, aber technisch und qualitativ wohl die Spitze der VW Entwicklung ..... seit dem geht's eigentlich nur bergab .... zumindest was die Qualität angeht.
-
Als Berufskraftfahrer /Kraftverkehrsmeister musst ab 50igste Lebensjahr eine Gesundheitprüfung und erschwerte Augenprüfung machen
um den CE zu verlängern, und das dann alle 5 Jahre. Das find ich milde gesagt Abzocke.
Ok, wenn ich beruflich LKW oder Bus fahre , dann würde ich eventuell ab 60 Jahren sowas machen lassen.
Wenn aber Opa/Oma mit 80Jahren durch die Gegend schleichen frag ich mich weshalb da nicht mal
endlich eine Augenprüfung und eine Reaktionsprüfung vorgeschrieben wird. Da traut sich keiner von
den dafür Verantwortlichen ran.
ich denke mal ... die Autolobby möchte das so ...... diese Klientel ist doch genau die, die mit 70 nochmal n Neuwagen kauft .... und bar bezahlt ... Und dann noch mal richtig ... mit allem und min 200PS .... oder ... besser noch ... n Diesel .... ...
Vater hat sich vor 7 Jahren auch noch n Neuwagen angeschafft ..... er wollte auch n Diesel... weil: verbraucht ja so wenig und er zahlt nur die halben Steuern
Ich konnte ihn damals von einem Hyundai i30 in Neu überzeugen .... ich habe den Wagen gestern zur HU gebracht .... mit knapp 14000 km ..... aber jede Ecke ist verkratzt und verknickt .... aber er will nun auch nicht mehr fahren ....
Der richtige Zeitpunkt wäre aber schon vor 5 Jahren gewesen .... aber wenn man sein ganzes Leben ein Auto hatte, ist es schwer davon los zu kommen .
Man muß sich frühzeitig davon frei machen ..... genauso wie man sich um eine altersgerechte Wohnung kümmern muß wenn man sie noch gar nicht braucht ..... da liegt das Problem .....
-
wäre nicht die erste Lambdasonde die neu schon nicht richtig arbeitet .
Von welchem Hersteller ist die ??
Und der neue LMM ??
-
was ist dieses .... Geld...
-
Gut...
Ich bin ein optimistischer Mensch.
Das musst Du wohl auch sein .....
-
Nein... die Grundeinstellung des Leerlaufsuss schon stimmen, der Regler kann nur im einem kleinen Bereich zusätzlich ausregeln .... und nicht einen völlig verstellen Leerlauf einfangen.