Beiträge von ulridos

    so, gestern nochmal am Auto gewesen und versucht das MES ans laufen zu bringen .


    Im Gerätemanager finde ich den Adapter unter COM 7 und kann de die Baudrate erhöhen .... ändert nichts..... REaktionszeit von 16ms auf 10 und dann gesetzt ändert auch nichts.

    Ich kann die Soft starten, wenn ich mit dem Auto verbinde, bleibt mir max 1 min bis die Verbindung wieder abbricht . In der Zeit schaffe ich es kaum die anzuzeigenden Parameter auszuwählen .... wenn ich dann mal 5 oder 6 Parameter angeklickt habe , bleiben mir max 20 Sekunden wo ein paar Messwerte eintrudeln, dann ist die Verbindung weg und ich kann wieder von vorn beginnen :(


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.






    Ich hau das nun testweise auf mein anderes Laptop.... bevor ich mich auch noch mit VM befassen muss :kopfkratz:

    hängt ja auch immer von persönlichen Präferenzen ab .


    Fährt man das Auto nur bei Sommerwetter und kompromisslos sportlich..... Yokohama Parada..


    soll es auch bei Nässe funzen und komfortabel bei akzeptablen Preis.... Falken ZIEX 914...

    Andere Vorlieben ..... anderer Reifen .... mehrere Faktoren gewünscht, größere Kompromisse notwendig.


    Ohne die Vorlieben und Fahrweise zu kennen hat eine Empfehlung wohl nicht möglich...

    und was auf einem 900 kg Golf1 super funzt, muß nicht zwangsläufig auch auf einem 1,6 Tonnen Alfa funktionieren.....

    war vorhin am Auto ..... Benzindruck passt ..... Regler ( neu) arbeitet auch korrekt .


    Motor noch mal auf Nebenluft hin untersucht .... Leitungen zum BKV dicht gemacht, ebenso KGEntlüftung , Tankentlüftung etc .


    Nichts ändert sich, Nebenluft ist es also auch nicht .

    Die Lambdasonde hatte ich letztens erneuert (Magneti Marelli) .... aber so langsam vermute ich auch daß die neue auch defekt ist .


    Ich werde die Leitungen zw Lambda und Steuergerät noch durchmessen.... Steuergerät habe ich schon halbwegs freigelegt .


    Wenn die Leitungen ok sind , bleibt ja nur Lambdasonde oder Steuergerät übrig .... auffällig sind schon die Lambdaspannungen von etwa 30mV und 680-750mV ..... eigentlich solllten die ja zw 100 und 900 mV hin und her springen .


    Habe leider keine Vergleichswerte .... die Leitungen zum Steuergerät hin mit angeschlossenem Steuergerät haben einen Widerstand von 51kOhm ... habe leider keine Ahnung ob das evtl zu niedrig ist und deshalb die Lambdaspannungen einbrechen ..... oder ob eben die Sonde nicht die korrekten Spannungen raushaut .....

    Japp ... hast Recht gehabt.

    Wenn der blöde Zeitmangel nicht wäre .... Kiste läuft nun .... aber den LAmbdaintegratorfehler habe ich immer noch . Ich muß nochmal den Benzindruck prüfen , evtl bringt die Pumpe ja nicht genug Druck .....

    Lambdasonde haut Konstant 30mV raus .... bei Gasstößen geht sie auf 750mV hoch .... also arbeiten will sie wohl.... aber anscheinend läuft er noch zu mager .... also Falschluft oder Benzinmangel ..... Falschluft extern kann ich ausschließen ....


    Aber solche Fehlersuchen sind immer zeitaufwändig .... und wenn ich mal eben 2h Zeit finde reicht das halt nicht für konsequentes eingrenzen des/der Fehler .....

    ich muss mal wieder ne Nachtschicht einlegen .... :kopfkratz:


    2 neue Klopfsensoren liegen auch noch hier ..... :stupid:

    Du musst in den Einstellungen im Gerätemanger, die Rekationszeit des Interfaces anpassen.

    ach Mist .... Laptop habe ich hier.... Adapter (VAG KKL) steckt im Alfa ..... :fail:


    Der wird ja im Gerätemanager nur drin sein wenn er angesteckt ist ...... dauert wieder bis ich das prüfen kann ....

    So, weiter geht's ....


    Schlauch Spritpumpe repariert... Motor springt wieder an und läuft

    Lambdasonde bleibt als Fehler.

    Kurzschluss sporadisch


    Lambda Integrator bei 15,2 wohl am Anschlag.


    Sonde ist neu.


    Widerstand am Stecker gegen Steuergerät 51k


    Mit MES Lambdaspannung 30mV etwa , bei Gasstoss springt sie kurz auf 750mV


    Habe ein Prob mit MES, ... unten rechts steht was von "Reaktionszeit zu lang" und die Verbindung bricht immer wieder ab . Mit demselben (älteren Dualcore WIN7) Laptop laufen aber VCDS und Opcom tadellos.


    Somit ist eine Diagnose kaum möglich, länger als 20...30 Sek. steht die Verbindung nicht.... :(

    ach .... das war mir neu ..... meine Wenigkeit ging irgendwie immer davon aus, daß die Karosse gebaut wird und dann verzinkt wird..... aber klar, die Temperaturen würden alles krum und wellig machen .

    Das erklärt dann auch den Rost an meinem 164er .... jedes Bohrloch rostete an den Kanten .... und überall wo ein Halter angeschweißt ist, blühte auch der Gammel .... hatte mich schon gewundert.....


    Aber dann ist verzinken doch auch witzlos und überflüssig.... ein Golf2 rostet einfach aufgrund einer sehr guten Tauchgrundierung kaum .......

    <Kenne den Motor auch nicht ..... aber könnte es ein Einspritzventil sein ? Dann ist tickern völlig normal .... ( und es sollten noch drei weitere unter dem Saugrohr sein .....

    mal was neues von der Dieselfront ........ und .... wen wunderts ???


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    7% Rückgang ..... .... mein Gott .... bei den Absatzzahlen ist das einer mehr oder weniger ...... :D

    (Überschrift falsch ? in der Tab stehen -17%)



    Bei solchen Zahlen sehe ich dann doch lieber die Absolutzahlen also Alfa hat etwa 50 Autos weniger abgesetzt ...


    Vw aber 2000 weniger ........


    was schmerzt nun mehr ??

    Hallo


    Aufgrund des anderen Threads (916) Stellt sich mir die Frage ..... was mache ich mit meinem 164 Super wenn ich nach GB fahre ?


    Der hat ja DE Scheinwerfer .... also Sektor abkleben schwierig ...... aber einen Umstellhebel o.ä. haben ich auch nirgendwo finden können .


    Die Bedienungsanleitung sagt " Fahr zum Alfa-Service" ......... und nun ?


    Bisher konnte ich an jedem Auto durch abkleben ..... einen Umstellhebel ... oder durch abziehen einer Sicherung das Licht für Linksverkehr anpassen ......

    jau, stimmt, da war ja auch noch was .


    Wenn es die Orig SW sind , haben die evtl auch n Hebel, damit man auf Besuch in GB das Licht symetrisch stellen kann ..... evtl war da ja mal jemand dran .