bei 50mA Ruhestrom verlierst Du pro Tag 1,2 Ah Kapazität Deiner Batterie . ( Das ist etwa so viel wie 2...3 Startvorgänge)
eine 60Ah Batterie sollte also idealerweise 50 TAge reichen .... ( Aber dann ist auch nix mehr drin zum starten )
Dieser Idealfall existiert aber nicht, meist ist eine Batterie nur bis zu 80 geladen, im Winter verlierst Du noch mehr Kapazität durch die Kälte
Mit dem Alter der Batterie geht noch mehr Kapazität flöten ....
60 AH zu 75% geladen .... = 45 AH
45 AH 30% Verlust wegen Alter = 32AH
32 Ah 30% Verlust wegen Kälte = 22Ah
14 Tage gestanden = 17AH weg.... Restkapazität 5 Ah
DAs sollte zum starten noch reichen .... aber wenn man dann noch mit Sitzheizung usw und Kurzstrecke fährt , wird die BAtterie eben nicht mehr bis zu Ihrer max Restkapazität aufgeladen .... und Zack , hast Du Dein Problem .
Aufladen und beobachten .
Am besten nach dem aufladen mal 3..4 h ruhen lassen und dann die Batteriespannung direkt an der BAtterie messen, da hast Du schon eine gute Aussage über den Zustand der Batterie .
https://de.wikipedia.org/wiki/Starterbatterie