Beiträge von ulridos

    Ich habe da große Zweifel, dass Das Kabelnetz der Laternen eine größere Anzahl Autos verträgt .


    Die Idee, die Akkus der E Autos als Puffer fürs Stromnetz zu nutzen ist nicht neu .... Geht aber mit Sicherheit zu Lasten der Ladezyklen .....

    Bei den normalen Nankangs hast du recht, der NS2R ist gut und günstig als Semi und der Ar1 kann wirklich was. Will keine Michelins mehr.

    so war das auch gemeint . Habe ne zeitlang nem Tuner zugearbeitet, der sehr viele Opelz zerstrickt hat. Die Kunden pumpen 5000€ in 50 Mehr PS an Ihrem Auto..... sparen dann aber an den REifen ..... was ich mit den Gummis erlebt habe spottet jeder Beschreibung ..... :D



    hatte gerade geschaut das die Semislicks anscheinend können .

    Der NS2R ist ein sehr lauter Reifen, die Seitenwände sind bei den Nankang Semis immer sehr steif. Das Einlenken ist dann gut und man bekommt direktes Feedback.

    Leider sind die Nankang Semis auch immer sehr schwer, in der größe ca. 1-1,5kg mehr wie ein normaler Sommerreifen.

    Wenn es dir nur um die Optik geht würde ich davon abraten.

    das gilt auch für die Toyo R888 . Solche REifen werden immer sehr steif in der Seitenwand ausgelegt ..... ist für gute Radführung erstmal wichtiger als das Profil.


    Da die Seitenwangen nicht mehr federn, kommen dann auch noch Fahrwerksmängel deutlich zum tragen.... da ist das laute abrollen nur ein kleiner Komfortmangel


    Nankang ist für mich eh eher ein Hersteller für Trailerhuren .... ... wenn ich allein an so Krücken ala 185/35r17 denke . Stellen nur die her..... alles für die Optik Fahren kann man damit nicht wirklich.....

    E Mobilität kann den Verbrenner aus den schon diskutierten Gründen nicht ersetzen. Das ist und bleibt ein Nischenprodukt für den Übergang zu anderen Technologien.

    Der Hauptentsorger hier in der Stadt bekommt demnächst den ersten Wasserstoff LKW.

    Thyssen-Krupp nimmt hier ne H Pipeline in Betrieb.


    Diese ganze Logistik dauert einfach... und um sofort was an der Umwelt zu drehen gibt's auf die schnelle eben ein paar E - Autos.


    Es werden in 15 ... 20 Jahren eher mehrere Technologien gleichzeitig auf der Straße herum rollen...

    Der E Mobilkäufer bekommt für mehr Geld einen geringeren Nutzwert.


    Von den 10k€ Förderung hat er nix, die landen zu 100% bei den Autoherstellern.

    Die Industrieförderung nimmt nur den Umweg über den Endkunden um ihm das Gefühl zu geben etwas geschenkt bekommen zu haben.

    Auch ein TÜVer hatte nicht alle Vorschriften im Kopf.

    Und dadurch dass er es nicht bemerkt hat, ist die Eintragung nicht zwingend legal. Da kann nun jederzeit die Rennleitung den Zollstock anlegen und bemängeln dass dies nicht Paragraf xy entspricht.

    Ob das nun jemand macht ist wieder fraglich.

    Also ich mochte diese Ami V8 Dinos noch nie ......


    Und auch heute wirst Du bei den Herstellern durch Soundmodule verarscht.

    Die Entwicklung geht immer weiter, das lässt sich nicht aufhalten.

    Und seit 20 Jahren geht es nicht mehr darum das Auto technisch weiter zu entwickeln, sondern um Gewinnmaximierung und billigste Produktion.

    2035 wird hier der Individualverkehr einen ganz anderen Stellenwert haben als dies für unsere Generation der Fall war....

    Haben die 1100 PS denn mit der Reichweite nichts zu tun?

    das verhält sich sicherlich äquivalnet zum Verbrenner,,,


    Mein Opel Vectra mit 200PS kann ich mit 100kmh fahren, dann verbraucht er unter 5l ..... weil der Motor nur 35PS leistet um dahin zu rollen .


    Fahre ich 220 gehen da gern 13l und mehr durch .....


    Ersteres ist die Reichweite dann gut 1200 km mit ner Tankfüllung , in zweitem Fall schaffe ich etwas mehr als 400 km .....


    Wird beim Tesla nicht anders sein ....

    Verzinnen birgt ein großes Problem .


    Auf einer welligen Fläche ist es perfekt.


    Bei geschweißten Überlappungen ist es das schlechteste was Du machen kannst.


    Die Fläche ist metallisch blank. Man trägt das Säurehaltige Flußmittel auf, erwärmt die Fläche und wischt das Flußmittel weg, zurück bleibt eine vorverzinnte Fläche , auf die man weiteres Zinn aufbringen kann.


    Leider nur ist das Flußmittel durch Kapillarwirkung auch in die Blechfalze gezogen und wird dort nicht abgewischt, somit bleiben dort Säurereste stehen die innerhalb weniger Jahre dort größte Zerstörungen verursachen... leider schon mehrfach erlebt und gesehen .

    Zugegeben, das ist natürlich der absolute worst case. Ich glaube die Anwort von seiten der Hersteller, speziell Tesla, lautet da große Ladeparkplätze. Jedoch ist das, selbst wenn die Ladezeit weiter reduziert werden könnte, nicht vergleichbar mit der klassischen Tankstelle: rauffahren, volltanken, 300-500km durchballern.


    ......

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hi Jungs!

    Brauche dringend Rat! (Nächste Woche Termin beim Spezialisten)

    Wollte meiner Bella neue Stoßdämpfer von Bilstein gönnen. Leider... nicht mehr lieferbar...

    Nun hab ich einen Satz B6 für Vorderachse und B8 für Hinterachse mitsamt Eibach Pro Kit zusammen gesucht. Jetzt kommen mir aber bedenken dass das gut gehen wird... Was denkt ihr dazu? Der Unterschied der beiden Stoßdämpfer sollte nur die verkürzte Kolbenstange sein. Aber durch die höhere Federvorspannung habe ich bedenken, dass die Kiste hinten tiefer liegen wird. Mache ich da einen Denkfehler?

    hatte ich gar nicht gesehen diesen Thread.


    Ja, Du hattest einen Denkfehler :) Der Rebound des B8 verursacht zwar eine höhere Vorspannung der Federn .... liegt aber noch weit unter dem, was das Fahrzeuggewicht ausmacht ... :)


    Problematisch wird es, wenn das Auto nach dem Absetzen nicht wenigstens noch 20mm einfedert, dann wirds ne Hoppelkiste


    Allzeit gute Fahrt....

    Nun ja ... Das Projekt Streetscooter ist ja eigentlich schon tot.... Hat hunderte Mios verbrannt und wird aktuell als Zombie am Tropf erhalten. Aber eigentlich war es schon 2020 beerdigt, passte aber so nicht ins politische Konzept


    Hier wurden die Dinger auch schon an Handwerker verkauft, die die Kisten verfluchen, weil sie dauernd in der Werkstatt stehen.

    DHL hat eigene Werkstätten und können die anscheinend täglich reanimieren :joint:

    Hybrid wird bei Gewerbe mit 0.5% Regelung subventioniert. Deswegen kaufen die Firmen jetzt alle Hybride und düsen trotzdem weiter auf Sprit durch die Republik. ?

    Freund arbeitet im BMW Autohaus.

    Wenn die Kisten zur Wartung kommen, liegen die Ladekabel noch eingeschweißt im Kofferraum



    Na so eine 70km Kiste ist in der Tat Schwachsinn.

    bedingt.... Es gibt sicherlich auch dafür Anwendungen.


    Zum einen Handwerker in der Großstadt. Und zum anderen kenne ich die Laufleistungen der Fuhrparkautos der Stadtverwaltung ... Da stehen sich viele die Reifen platt um 3...4x die Woche Mal 2 bis 10 km zu fahren....


    Und .... Mal Hand aus Herz ... Wie viele Ballungsraumbewohner fahren 70km/ Tag ?


    Ich denke Mal für 90% der urbanen Bevölkerung decken 70km das tägliche Prozedere locker ab.

    Muß nur noch was für Urlaub her. ?