Ist das was für Dich ?
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wie kommst Du daruf dass das dicht wäre ?
ne, keine Sorge .... das wird nicht dicht, das sucht sich immer wieder einen Weg .... deshalbb ist das bei Dir schon so großräumig versifft .....
joh .... das ist nix mehr zum selbst machen .... ( außer man möchte das öfter machen und das ganze Eqipment kaufen )
Das sieht bei Dir aber schon extrem aus ,,,,,
Für die F1 interessierten unter uns die keinen Bock auf die RTL Übertragung haben.
Wassen dass ????? ausverkauft ?
"F1 TV Pro kann in Deutschland nicht mehr neu abonniert werden. In dieser Region können nur Kunden mit einem bestehenden Pro-Jahresabonnement auf Inhalte von F1 TV Pro zugreifen."
bei 50mA Ruhestrom verlierst Du pro Tag 1,2 Ah Kapazität Deiner Batterie . ( Das ist etwa so viel wie 2...3 Startvorgänge)
eine 60Ah Batterie sollte also idealerweise 50 TAge reichen .... ( Aber dann ist auch nix mehr drin zum starten )
Dieser Idealfall existiert aber nicht, meist ist eine Batterie nur bis zu 80 geladen, im Winter verlierst Du noch mehr Kapazität durch die Kälte
Mit dem Alter der Batterie geht noch mehr Kapazität flöten ....
60 AH zu 75% geladen .... = 45 AH
45 AH 30% Verlust wegen Alter = 32AH
32 Ah 30% Verlust wegen Kälte = 22Ah
14 Tage gestanden = 17AH weg.... Restkapazität 5 Ah
DAs sollte zum starten noch reichen .... aber wenn man dann noch mit Sitzheizung usw und Kurzstrecke fährt , wird die BAtterie eben nicht mehr bis zu Ihrer max Restkapazität aufgeladen .... und Zack , hast Du Dein Problem .
Aufladen und beobachten .
Am besten nach dem aufladen mal 3..4 h ruhen lassen und dann die Batteriespannung direkt an der BAtterie messen, da hast Du schon eine gute Aussage über den Zustand der Batterie .
überall akut nicht lieferbar .
Aber es gibt nen anderen Hersteller, danach weiter googeln könnte helfen....
Alles anzeigenDie Automobilindustrie, durch immer strengere Abgasvorschriften getrieben, sucht einen Ausweg die Flottenemission zu reduzieren und findet die preiswerteste Lösung in der Elektromobilität, die von unserer Regierung bis zur besinnungslosigkeit subventioniert wird.
Das ist der Hauptpunkt.
Weltweit agierende Konzerne, wie die der Automobilindustrie, werden weiterhin Verbrenner bauen, solange es dafür einen Markt gibt. Und den gibt es in Ländern, die sich die E-Infrastruktur nicht leisten können. Da wird es die auch noch lange geben.
Vielleicht steht da dann nicht VW drauf, sondern African Star (mit maßgeblichem Eigentumsanteil von VW) oder sowas, damit VW behaupten kann, sie würden keine Verbrenner mehr bauen.
Fakt ist: Die E-Mobilität und auch die aktuelle Energiewendediskussion ist greenwashing vom Allerfeinsten. Die Emissionen finden halt dort statt, wo man es nicht direkt sieh
naja .... greenwashing .... auch nett
Man kann die richtigen Umweltsäue auch totschweigen .
Jede (offizielle) Müllverbrennungsanlage muß mit modernsten Filten und Abgasüberwachung ausgestattet werden, koste es was es wolle, den zahlen tut die "öffentliche Hand"
Wir haben 54 Zementwerke in D , die größtenteils ohne jeder Filterung laufen .... und all das verbrennen dürfen was in Müllverbrennungsanlagen zu Störungen führen würde. Das verdient sich eine Branche eine goldene Nase mit wunderbaren Ausnahmegenehmigungen . Unsere ausrangierten Autoreifen hängen nicht nur an Booten .....![]()
Und wir schrauben am Auto herum, daß zu 10 % an der Luftverschmutzung beteiligt ist ... bringt der Welt unheimlich viel, wenn wir das den Ausstoß um 30% senken können indem wir Millionen von Autos technisch aufrüsten oder ausmustern .
54 Zementwerke umweltfreundlich umzugestalten dürfte weitaus mehr bringen ....... aber da müsste ja der Unternehmer mit ordentlicher Lobby in die Tasche greifen ...... geht mal gar nicht..... ![]()
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Alles anzeigenDu könntest noch mal ein paar km ohne Flachriemen fahren...
Damit hättest Du Servopumpe, Lichtmaschine und Klimakompressor als Quelle auch ausgeschlossen.
Fährst dann aber ohne Servolenkung...
Läuft dann eben nur auf Batterie, macht aber ein paar km nix aus.
er schreibt aber dass das Geräusch nur während der Fahrt ist, nicht im Stand ..... wenn ich das richtig verstanden habe.
heftig.
Mein Anfang 94er hat ja noch keinerlei Durchrostungen, hatte ja nur viele Angammelungen, die ich alle entrosten und neu versiegeln konnte. Aber der Stand ja auch fast 13 Jahre trocken in einer Scheune, sonst wären die Stellen bestimmt auch fertig gewesen.
Es ging mir um Deinen Hinweis "keine Parkplatzprobleme" .... ![]()
Um damit zur Arbeit zu fahren sind die Teile prima
, kein Stau, keine großen Wartezeiten an Ampel, Keimfrei (nicht wie im ÖPNV) und Parkplatzprobleme gibt es auch nicht
alles eine Frage der Zeit....
https://www.alamy.de/fahrrad-p…regal-image179422199.html
Die haben eine riesige Fahrrad Parkanlage ... Und die ist locker um den Faktor 5 zu klein.....
Habe letztes Jahr auch eins zugelegt. Und es ersetzt eher Autofahrten in der Innenstadt die ich nun mit dem E-Bike erledige......
Autschn ..
Was ist das für ein Baujahr ?
ne.... Diag funzt schon noch ....
"
Der Schutzbedarf beschränkt sich auf spezifische
Schreibdienste (Codierungen, Anpassungen, Parametrierungen) sowie Routinen. Normale lesende Dienste
(z.B. das Auslesen der Steuergeräte-Fehlerspeicher) werden nicht SFD-geschützt. Die Funktionen
Datensatzdownload mit Bootloader-Datensätzen, das Flashen bzw. die Updateprogrammierung sowie die
Flashdatensicherheit sind von SFD ebenfalls nicht betroffen."
Das wird eh ne Aktion, da Dir auch Bremsleitungen kaputt gehen könnten.
Den Achsträger musst Du zum absenken eh links und rechts lösen .
Dann am Tank selbst oben alle Leitungen trennen.
Den Bremskraftregler vom Achsträge4 lösen ....
Meinst Du da kommt es auf die 4 Muttern der Querlenker noch an ? Denn dann ist das Ding eh raus und kann gleich aufgearbeitet werden
So ist das....
Ich hole mir kein Auto um damit Geld zu verdienen. Ich suche mir das aus was mir gefällt. (Oder baue mir das)
Was in meinem Golf1 in den letzten 32 Jahren an Geld und Schweiß hinein geflossen ist... Ich könnte dafür auch n 911er fahren.
Trotzdem bleibt der Einser was einzigartiges.... Das was ich mit dem Auto erlebt habe ist unbezahlbar.... es hat mich mein halbes Leben begleitet..
Der 164 ist auch so ein Ding... Was ich da in den letzten 2 Jahren investiert habe, bezahlt mir auch niemand.
Aber ... das Auto fährt und funktioniert.... und wenn es Mal jemanden im Strassenverkehr auffällt, freut mich das ungemein.
Die meisten Menschen bemerken den garnicht, wenn er Mal jemanden auffällt, ist derjenige aber immer ganz aus dem Häuschen....
Ich mag so unterschätzte Autos ?
Leute die das als Geldanlage sehen machen das Hobby eh nur kaputt und für den normalo unbezahlbar.
Ist in den letzten Jahren in der Kreidler Szene passiert... Sowohl komplette Fahrzeuge als auch Ersatzteile kaum noch bezahlbar.
ach, hatte ich hier angeboten ..... ist weg .....
Inzw. scheint es den Zahnriemenspanner weder gegen Geld noch gute Worte zu geben .
Das NOS Teil was ich da vor einem Jahr ergattert hatte und nur zum Messen der Kräfte benutzt habe, ist im Herbst für fast 500€ in die USA gegangen. ?
Ich selbst fahre seit dem Sommer problemlos mit dem Prototypen Adapter mit dem Audi Spanner.
Inzw. habe ich eine Kleinserie Adapter anfertigen lassen, besteht aus einer Adapterplatte aus Stahl, 6 Abstandhülsen aus Alu und dem Audi Zahnriemenspanner.
Das Ding passt dann Plug&Play in den Motor.
Späterer Ersatz bei Audi ohne Probleme .... Platte bleibt montiert und nur der Audi Spanner wird gewechselt.
Bei Interesse ---> PN
IMG_20210213_162832.jpgIMG_20210213_163109.jpgIMG_20210213_163203.jpg
für Opel gibts so was ähnliches aus Tschechien .... Peppas oder so ....
Aber ... was die Dinger alle nicht können ..... die Regeneration per Knopfdruck anschubsen .....
das wäre ein echter Mehrwert ..... ....
Ich hätte da gern einen Auslöser für die REgeneration .... damit ich nach einer 300km Fahrt die Regeneration 20...30 km vor dem Ziel anstossen könnte ....auch wenn der DPF erst zu 92& beladen ist und diese nicht erst in der Hofeinfahrt beginnt .
Komischerweise passiert mir das dauernd ....
was willst Du bei Alfa auch kaufen ??
Für meinen 164 habe ich nicht ein einziges Teil beim örtlichen Dealer bekommen .....
Alle Sofortlösungen , egal ob Silikonöl, Graphitöl , WD40, Frostschutzmittel helfen nur kurzfristig und verschlimmern das Problem bei der nächsten Betätigung aus dem von Selespeed genannten Gründen .
All die Mittel spülen das evtl. noch vorhandene Restfett dann restlos aus dem Mechanismus und Feuchtigkeit kann sich noch besser festsetzen .
Deshalb möglichst schnell alles ausbauen, komplett reinigen und in Fett ertränken . Fett lässt alles gut flutschen und hält Wasser fern .
Ich habe da große Zweifel, dass Das Kabelnetz der Laternen eine größere Anzahl Autos verträgt .
Die Idee, die Akkus der E Autos als Puffer fürs Stromnetz zu nutzen ist nicht neu .... Geht aber mit Sicherheit zu Lasten der Ladezyklen .....