Sieht doch super aus ![]()
Beiträge von Kiesi
-
-
Sind verkauft

-
Wow, dat sieht superklassemegahammertoll aus

-
Na also, geht doch

-
WAH! Echt? Hab' Angst
...LG, Michael
Nur Mut...und wenn Du doch was kaputt machst, wird der Frank Dir mit Teilen bestimmt gerne weiterhelfen

-
Meinst Du die drei Gummiringe zum Drehen ? Wenn ja, die werden tatsächlich einfach nur beherzt abgezogen...
-
Clausi, sieht superklasse aus, haste fein gemacht, weiterhin gutes Gelingen und noch mehr so tolle Ideen, gerade die Felge als Deckenleuchte finde ich richtig geil

-
Hallo Leute,
da meine Alfas ja mittlerweile fast alle kein 10w60 mehr brauchen, würde ich mich von 3x5Liter Original SHELL 10w60 Gebinden trennen.
Einzeln für 20€, alle drei zusammen für 50€, bei Versand jeweils noch 7€ dazu.



-
Ganz ehrlich, ich finde die 916er und 939er ab Werk stimmig, der Rest wie der 147iger, 156iger, GT und die neueren Modelle wie Giulietta, Giulia und Stelvio, da muss überall was an der Höhe geschraubt werden, damit es optisch passt...so zumindest meine Meinung...
-
Wieso, es gibt ja auch Stelvio Fahrer die tieferlegen wollen ??
Naja, der 916er ist schon ab Werk von der Höhe her stimmig, den Stelvio muss man erst mal durch ordentliches Tieferlegen hübsch machen
...duck und weg...
-
Dann musst Du den Hintern vom Stelvio an eine Giulia braten.
Ich glaube, das ist genau der Punkt, die Giulia ist von vorne sehr nett, von der Seite her okay(könnte auch ein Jaguar XE o.ä. sein), aber das Heck im Skoda Look geht eigentlich gar nicht, da ist das beim Stelvio viel stimmiger und mehr alfalike...letztes WE habe ich den neuen Mazda 3 live gesehen, schönes Teil und von hinten her 1000mal mehr Alfa mit diesen Rückleuchten als die Giulia...leider...
-
Das ging echt fix, herzlichen Glückwunsch, hoffentlich kommt er auch weiterhin in gute Hände

-
Schon viiiel besser, der SUV Look am 916er...puuh, besser nicht

-
-
Ado, genau so ist es wohl, deshalb können das meine VW, Opel und Audi fahrenden Kumpels auch nicht nachvollziehen...müssen sie ja auch nicht und ich grinse mir dann immer einen, wenn solch ein "Premiumprodukt" mal wieder ein Wehwehchen hat und in die Werkstatt muss

-
Oh ja, da hast Du definitiv recht

-
Danke Fabri, das Daumen drücken denke ich schadet sicher nicht und dann hoffe ich, das erst mal wieder Ruhe ist, Kettentausch Brera gut 1500€, ZR Wechsel beim Spider 1150€ und nun das mit dem Motor für dann insgesamt knapp 1700€, so langsam ist die Kasse leer, wobei das mit dem Motor ja im Vergleich zu den anderen Sachen ein echtes Schnäppchen ist

-
..cool, und läuft er schon wieder ?

Nein, die haben mal kommenden Freitag als Termin gesetzt, um den Umbau zu machen, habe ja extra gesagt, das es nicht eilig ist. Brauchen ja noch ein paar Kleinigkeiten, Klimawartung wollen die auch noch machen und kosten soll das alles komplett mit Öl 526€. Kühlflüssigkeit und Dichtung für den Krümmer steuere ich noch bei, aber ich finde, das ist ein echt fairer Preis

-
Würde mich auch über Bilder freuen

-
dito...2x Handwäsche
Für die Giulia brauch ich mit meinen 1,82 fast ne Treppenleiter..
...dat Teil muss runter...Echt, so hoch is dat Teil ? Is ja heftig....wobei das Julchen irgendwie auch schon höher als der 159iger ist...dann will ich erst gar nicht wissen, wie das beim Stelvio erst ist

-
Erst einmal den gestern in Holland geholten Motor für den 159iger zur Werkstatt gefahren, nun sind Auto und Motor dort und es heisst abwarten. Danach den Transporter in die Firma zurück und beim Spider den Motorraum gesäubert. Beim Zahnriemenwechsel letzten Dienstag haben die ziemlich schlampig gearbeitet, überall waren noch Reste vom Silikon der Ventildeckeldichtung am rumbaumeln, Motor an sich läuft super, aber warum macht man nach dem Einbau nix sauber? Der Spass hat über 1100€ gekostet, da könnte man eigentlich einen astreinen Motorraum erwarten...aber anscheinend sieht das die Alfa Wetkstatt anders :-(.
Dann beim Brera das Getriebeöl erneuert

-
Danke Euch, Motor und Auto sind seit heute morgen in der Werkstatt, nun heisst es abwarten...
-
So Ihr Lieben,
bin wieder gut gelandet, Motor nun im Laderaum unseres Firmen Transit und morgen gebe ich ihn in der Werkstatt ab. Den 159iger habe ich bereits dorthin gefahren.
Hat bisher alles super geklappt, die haben bestimmt 1000 Motoren dort im Lager, die kaufen immer Überproduktionen, Restposten u.s.w. auf, ausserdem bieten die auch überholte Motoren an...macht alles einen seriösen Eindruck. Die Riemenscheibe ist leicht angegammelt, sonst aber alles gut

-
Ja, werde ich machen

-
Ja, das hatte ich auch gesehen, Freitag vor Ort weiss ich mehr und andere Alternativen habe ich eh nicht...