Beiträge von Kiesi

    Vielleicht hatte er ab Werk mal Navi und der Stecker ist davon. Mein Spider hatte beim Kauf auch das Navi ab Werk drin, war glaube ein Blaupunkt Gerät, was aber defekt war und ich habe es direkt getauscht. Ob da so ein Stecker dran war, weiss ich leider nicht mehr, ist ja knapp 14 Jahre her...

    Ist wie immer alles Geschmacksache, aber ich persönlich finde es beim Brera nicht passend. Bei nem Japan Racer wie ein Civic Type R oder Mitsubishi Lancer Evo oder sowas, da würde ich sagen, da passt das zum krawallartigen Auftritt, beim Brera ist das nicht stimmig.

    Aber wie gesagt, Dir muss es gefallen ?

    Fabri, auch von mir zu 100% Verständnis, gefühlt gibt es jeden Tag mehr A....löcher auf der Welt, die rein nur noch auf ihren Vorteil aus sind. Seit dieser Corona Wahnsinn unterwegs ist, finde ich, ist das alles noch viel schlimmer geworden ?

    Dir nochmals danke für alles, was Du bisher hier im Forum und auch letztes Jahr bei meinem Motortauschproblem am 159iger an Mühe und Wissen eingebracht hast, das ist nicht selbstverständlich und sollte gewertschätzt werden ?

    Genau, den MIT Verstärker nehmen, sofern Du noch die originale elektrisch ausfahrbare Antenne drin hast, denn das ist eine passive. Bei Aktivantennen leider keine Chance mit dem Splitter.

    Hier war es bei uns heute auch nur nass und ekelig, wie eigentlich die letzten Wochen auch, sind dann etwas gefahren, um Schnee zu haben, viel war es nicht, aber bei diesem Scheissjahr auch nicht anders zu erwarten... wünsche Euch allen auch einen guten Rutsch und alles Gute für 2021, wo hoffentlich die Welt wieder normaler werden wird, momentan geht mir alles nur noch tierisch aufn Sack...

    Es gab mal für die 916er ein Airbaglenkrad von Raid mit passender Lenkradnabe und Gutachten...glaube aber, das war nur für Serie 1 und sah so aus:


    Raid


    Es gibt auch noch Lenkradumbauten, wo das Lenkrad unten abgeflacht ist, vielleicht auch noch ne Möglichkeit...

    Na also, doch wieder im Spider Fieber, gut so :)

    Dann guck Dir den aus dem Inserat mal an, wenn die Stoffsitze so sind wie meine Serie 3 Ledersitze denke ich, passt das dann schon viel besser... der Preis ist trotz der Laufleistung schon sehr heftig, meiner hat rund 115tkm gelaufen, aber absolut top erhalten mit besserer Ausstattung und wenn mir da einer 9000€ bieten würde, würde ich ernsthaft über einen Verkauf nachdenken...

    Das stimmt aber bei der Körpergröße ist der Spider kein Spaß!?

    Nunja, aber ich bin nur 4 cm kleiner und ja, es hängt natürlich auch vom Verhältnis Oberkörper zu Unterkörper ab, aber wenn der Spider nicht passt, was dann ? Also zumindest nix BJ gleiches wie Z3, SLK oder gar der MX-5, alles viel enger, wobei so ein MX-5 Miata erste Serie, den fand ich schon immer super, aber da lenke ichvauch mit den Oberschenkeln...

    Die obige Eintragung ist von 2008, da ist das noch okay, leider sind die seit ein paar Jahren strenger geworden, es gilt nun nicht mehr nur, dass das Profil mit dem Radkasten von oben abschliessen muss, sondern noch irgendein Maß noch von Felgenmitte zur Heckschürze oder sowas... vielleicht findet man ja noch einen netten Prüfer, der das auch heute noch einträgt. Ob das dann bei einer Polizeikontrolle standhält, keine Ahnung...glücklicherweise haben wir bei uns zumindest wenig Kontrollen und wenn, dann werden dort eher GTI, AMG, BMW, Audi herausgezogen.

    Das war mir dann zu unsicher für 7.500 Euro dann auf Verdacht herum zu basteln und hoffen das ich das passend bekomme. War übrigens eine zweite Serie mit dem Momo Ledersitzen. Sehr schick! Hab das Thema Spider leider heute abgehackt ...

    Ja, die Sitze der zweiten Serie sind optisch sehr schickund für mich am schönsten, am bequemsten sind meiner Meinung nach die der Serie drei ab 2003....die habe ich ja in meinem Spider, meinen damaligen GTV hatte ich mit Standard Ledersitzen gekauft, war erste Serie, die haben auch gepasst, waren für meinen Geschmack dann nicht so schön, habe danach auf eben diese Serie 2 Momo Sitze umgebaut, die waren mir aber leider zu hoch, deshalb die Distanzhülsen rausgebaut und die Sitzefläche noch etwas tiefergelegt. War okay, aber bequemer sind die Sitze der Serie 3, diese sind dann auch mit verstellbarer Kopfstütze. Aber deshalb den Spider aufzugeben ???, ich hatte mal einen BMW Z3, der war deutlich enger und schmaler innen, finde der 916er hat für diese Fahrzeugklasse erstaunlich viel Platz, im 916er GTV konnte meine Tochter noch auf Kurzstrecke mitfahren im Brera ist das trotz grösserer Plattform hinten absolut unmöglich, da die Vordersitze direkt an der Hinterbank stehen, um vorne vernünftig zu sitzen und hätte ich nicht das Sky View Dach, wo ich direkt die Glaskuppel über mir habe, würde ich trotzdem am Dachhimmel anstossen...bin 1,87cm.

    Also es gibt einige Unterschiede bei den Sitzen, die erste Serie bis Mitte 98 hat recht niedrige Sitze, die zweite Serie von 98 bis 03 hat dann höhere Sitze, ab 03 waren sie dann wieder niedriger. Man kann allerdings zum einen die Abstandshülsen bei der zweiten Serie entfernen, geht dann rund 3cm tiefer, dann noch das Sitzpolster etwas entfernen, dann sollte es schon gehen. Lenkrad ist ja nicht nur in der Höhe, sondern auch die Tiefe verstellbar....Dann gab es noch die elektrischen Sitze, welche wunderschön sind und auch hochwertiger als die manuellen, aber dafür deutlich höher und für grosse Leute ungeeignet. Und sollte man nach einem GTV schauen, Modelle mit Schiebedach besser vergessen...