Heute den 159iger mal nach den ganzen Urlaubsfahrten grundgereinigt und die Ledersitze gepflegt, nun sieht er wieder super aus 👍
Beiträge von Kiesi
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Beim Spider die neuen Stoßdämpfer hinten erneuert, war echt ein Kinderspiel und das Fahrverhalten ist deutlich besser geworden. Dann noch externe Ladeanschlüsse für die Batterie hinter dem Beifahrersitz verbaut, da der eigentliche Zugang zur Batterie im Spider ja ziemlich blöd ist und so kann ich dann einfach mit einem Starthilfekabel im Fall der Fälle starten oder auch nur laden 👍
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Heute mit dem Spider zum TÜV und ohne Mängel bestanden. Nur der hintere rechte Stoßdämpfer war minimalst ölfeucht, Ersatz soeben bestellt 🙂IMG_20220811_134447.jpg
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Bei mir gestern auch, aktuell ist es wieder etwas besser...
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Oh man...wenn ich das hier immer wieder so lese, bin ich doch echt froh, meine 2,2JTS zu haben, ausser Kette und recht hohem Verbrauch im Vergleich zur Leistung keinerlei Probleme...hatte ja mal ursprünglich vor, einen Lancia Delta mit dem 1,8er TBI und Automatik zu holen...aber nee, besser nicht...der 1,4er TB am besten ohne Multiair ist problemlos, der 1,8er leider nicht...
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Sieht superklassetoll aus 👍👍👍
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Oh man Uli, schade um Deinen schönen GT.
Bin ja aufgrund der Spritpreise und allgemeinen Entwicklung auch immer wieder hin-und hergerissen wegen meiner drei Alfas, kann ja leider keinen auf LPG mit TÜV Zulassung in Deutschland umbauen, sonst hätte ich das längst gemacht, beim Arese geht das ja problemlos, vielleicht ist das ja eine Alternative? Ansonsten wird der GT mit der Laufleistung und als 3,2er bestimmt keinen Wert mehr verlieren, aus meiner Sicht ganz klar behalten, wenn es irgendwie geht..., werde ich das mit Brera und Spider auch machen, ach und mit dem 159iger am besten auch 😉🙂👍
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und die Birnen sind erlaubt ?
Leider nein, sonst hätte ich auch längst welche drin, legale LED's gibt es aktuell nur für das 940iger Julchen, habe die bei meiner Frau ihrem verbaut, sind klasse👍
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Muss Uwe zustimmen, ich fahr ja nur noch ab und zu tageweise LKW (zwischen 500 und 800 Km am Tag). hab immer Beleuchtung eingeschaltet .
Bin früher gegebenenfalls auch mal 2x die Woche nach Mailand gekachelt und hab Pferde "kotzen sehen ohne Licht".
Einfach sicherer für JEDEN der wieder Home kommen will.
Sehe ich auch so 👍
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Hab heute erst mal mit meinem Papa zusammen Ölwechsel gemacht, Luftfilter und Pollenfilter bei seinem Volvo V40 II erneuert, dann bei meinem Brera und 159iger neue Schalthebel-und Handbremsmanschetten montiert🙂
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Warum sollte der KM-Stand blinken.....wenn du Fehler vom Blinker hast?
Der blinkt nur...wenn ihm ein Steuergerät fehlt.
Der Fehler ist im Bodycomputer hinterlegt und der KM Stand blinkt dann, wenn er den sporadischen Fehler wieder hat. Hatte auch schon früher eine Proxi Ausrichtung gemacht, obwohl angezeigt wurde, dass keine neuen Steuergeräte gefunden wurden, hat nichts gebracht...alles ziemlich seltsam.
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Nachdem mein km-Stand am 159iger trotz Reinigung diverser Massekontakte doch noch am Blinken war, habe ich heute den anderen Lenkstockschalter verbaut, leider trotzdem noch gleicher Fehler:
Im Netz habe ich dazu nicht wirklich was gefunden, könnte noch beide Blinker vorne und hinten kontaktmäßig checken, aber da immer beide Fehler gleichzeitig auftreten, denke ich, macht das wenig Sinn, zumal alle normal blinken. Hat jemand von Euch evtl. noch eine Idee?
Dann noch beim Spider Luftfilter und Pollenfilter erneuert 👍
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Hi Michele,
Reihenfolge denke ich sollte egal sein, Blue&Me raus, Android rein, danach wird dann die KM Anzeige blinken, weil dem Canbus die Antwort vom Blue&Me Steuergerät fehlt. Dann einfach eine Proxi Ausrichtung mit Multiecuscan durchführen, dann sollte das Steuergerät rausprogrammiert sein und es blinkt nichts mehr 👍
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Die Preise für den Brera sind schon ordentlich gestiegen, die Laufleistung ist wenn wirklich echt schon gut, aber er hat ja auch einige Macken, die Sensor für Öl mit Wechsel kostet mal eben nen 1000er beim V6, Schwingarm schon erneuert bei der Laufleistung auch schon m.E. eher seltsam...hätte auch gedacht, das er länger steht, aber egal, Glückwunsch zum Verkauf 🙂👍
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Auch von mir viel Spass auf Ibiza, schöne Insel und noch geilere Partys 🙂👍
Ich habe heute am Brera Pollenfilter und Öl mit Ölfilter gewechselt, beim 159iger wollte ich eigentlich den Lenkstockschalter gegen einen anderen gebrauchten tauschen, da ich immer mal wieder einen blinkenden KM Stand habe und laut MES Fehler beim Blinker links und rechts vorliegen. Nach dem Abklemmen des Schnellverschlusses am Minuspol der Batterie dann aber festgestellt, dass dieser total korrodiert war, auch die Verbindung an der Karosserie sah nicht gut aus. Deshalb dann mal alles gereinigt, in der Nähe war noch ein weiterer Massekontakt, auch gesäubert und nun warte ich mal ab, evtl. war es das ja schon, bevor ich den Lenkstockschalter tausche...bin gespannt
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hmm der 2.0 TS hat 181 Nm bei 3800 U/min und der JTS 206 bei 3250 U/min. Soviel mehr Dampf ist das jetzt nicht liegt nur etwas früher an ...
Das stimmt schon, aber der TS ist untenrum eben total schlapp, hatte ja mit dem 2,0 TS in meinem allerersten 156iger angefangen und danach noch einen im weiteren 156iger und in einem GTV, dann den JTS im Spider und in zwei 156igern, absolut unterschiedliche Charaktere, vom Gesamtbild her liegt mir der JTS eher und ich hatte auch drei Spider als 3,0 12V probegefahren, da kam nur minimal mehr...aber Geschmäcker sind ja verschieden 🙂
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Der JTS hat ja auch viel mehr Dampf schon untenrum und flaut dann ab, wenn der TS erst richtig loslegt, dadurch wirkt der JTS viel souveräner und ähnelt meinen Erfahrungen eher dem 3,0 12V als dem 2,0 TS...ich mag den JTS 👍
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Heute beim Spider die 120tkm geknackt, kommenden Monat TÜV Termin, bin gespannt...
...leider etwas verwackelt
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Heute meine drei Schätzchen gewaschen und beim Brera auch die Drosselklappe gereinigt, war nach 16 Jahren ziemlich versifft, danach ein paar Bilder mit den "neuen" TI Rädern gemacht...einfach wunderschön 🥰