Beiträge von Kiesi

    Ja, man kann schon einiges mit Pflege machen.


    Was halt auch ganz schlecht ist, ist mit einer Jeans mit genieteten Gesäßtaschen an der Wange entlang zu schrubbeln.

    Da bekommt man die Wange ziemlich schnell kaputt.

    Das stimmt wohl, aber wenn jemand dort ständig mit Nietenjeans rein und rausrutscht, ist ihm sein Gefährt vermutlich auch recht egal, somit auch für mich wieder raus. Klar kann mal ein kleiner Kratzer kommen, aber so richtig aufgerissen oder weggeschrabbt geht für mich gar nicht und sagt für mich zumindest viel aus.

    Das würde mich nicht schrecken, Daniel. Die Flanke ist beim Spider schnell repariert vom Sattler. Das Auto ist ja nun auch 30 Jahre alt.

    Sicher ist das schnell repariert, aber ich finde, das zeigt, ob ein Auto über die Jahre regelmäßig gut gepflegt wurde und Leder braucht halt etwas Pflege. Wenn das schon nicht gemacht wird, sind vermutlich andere Dinge auch nie gemacht worden...Die Sitzwange von meinem Spider ist nach 19 Jahren noch immer super, aber es gibt auch immer wieder Pflege von mir 🙂👍

    Hi Bernd,

    puuh...aussen echt hübsch lt. den Fotos, aber wenn ich mir den Fahrersitz anschaue, würde ich persönlich die Finger von lassen...ist so wie bei den meisten 159iger TI...wenn dort schon beim Fahrersitz die Seitenwange gerissen ist, lasse ich besser die Finger davon 👍

    Auch ich habe das gute Wetter genutzt und meinem Spider heute Nachmittag das Hardtop von Wiesmann montiert, danach noch neue Wischerblätter aus England drauf und mit dem Dampfstrahler die Dichtigkeit getestet. Vorher etwas an den Dichtungen am Fenster Bereich B - Säule modifiziert und siehe da, alles dicht 👍. Nun kann der Regen & Co. kommen und ich habe das Hin und Her mit Garage ja oder nein nicht mehr. Ob es dem Verdeck deutlich mehr ausgemacht hat, sehe ich dann ca. April. Das Fahrverhalten ist jedenfalls deutlich besser, da es wesentlich weniger Verwindungen gibt...was soll ich sagen,so ein 916er ist einfach ein Kurvenräuber,als GTV immer und als Spider mit Hardtop nochmals deutlich in Richtung GTV gehend🙂

    Ich habe bei meinem JTS Spider erst einmal einen Novitec ESD montiert, was klanglich aber fast nichts geändert hat. Deshalb habe ich noch den MSD entfernt und ein Ersatzrohr verbaut, so klingt es sehr schön, gerade wenn er warm ist. Der JTS bringt leider von Hause aus deutlich weniger Sound als die alten TS Motoren. Fahre die Kombi nun schon 14 Jahre und es gab immer problemlos Tüv, gerade erst diesen August wieder🙂

    Heute beim Julchen meiner Frau den neuen Ansaugschlauch zum Turbo hin erneuert, im Netz gab es nur einen Anbieter, der diesen neu liefern konnte und der sitzt in Ungarn. Lief alles super, Samstag bestellt, Mittwoch geliefert und für 55€ inkl. Versand auch ein fairer Preis 👍

    Und nach nun wochenlangen Anfragen für diverse Mito und Julchen mit doofen und unverschämten Antworten, habe ich mein Inserat vom Brera gelöscht...keine Lust mehr...dann braucht er eben mehr, irgendwie wird es schon gehen, aber da weiss ich, was ich habe. Bei einem anderen Gebrauchten weiss ich das nicht und die meisten Kisten haben soviel offensichtlichen Wartungsstau, der dann einfach ignorierend wegdiskutiert wird 🤮

    na ja, mein TI und der Spider werden wohl die einzigen Alfas bleiben. Es gibt als Alltagsauto von Alfa keinen neueren Ersatz.

    Leider ja, die Giulia ist von vorne m. E. schon sehr chic, aber seitlich und vor allem von hinten verwechselbar. Glaube, da würde ich eher Richtung Jaguar XE oder XF gehen, finde ich irgendwie stimmiger...aber man soll ja nie nie sagen und ich habe ja schon BMW und Mazda zwischendurch hinter mir und auch das war nicht das Gelbe vom Ei...

    Wegen des Verbrauchs meines 159 bin ich etwas zögernd beim Autotausch. Den fahre ich jetzt unter 6l. Ist für ein.1,7t Kombi ziemlich gut. Könnte jetzt über die Arbeit richtig günstig an ein Leasingfahrzeug kommen. Wäre mein TI nicht so sparsam und zuverlässig,hätte ich gestern schon zugeschlagen. Es gribbelt aber wirklich immernoch in den Fingern, die Angebote sehr verlockend sind.

    Würden die 939er nur nicht so unglaublich schön aussehen, habe damals schon bei der Präsentation auf der IAA fast den Alfa Stand nicht mehr verlassen, als 159 & Co dort vorgestellt wurden, da hatte ich noch meinen ersten 156iger...auch super, deutlich dynamischer, aber die Aura oder was auch immer vom 939er fesselt mich irgendwie...

    Du glaubst das der Mito weniger Benzin braucht? Viel Unterschied wirds wohl nicht sein.

    Mein 2.0Ts braucht genau soviel wie der "sparsame" Smart Brabus. Klein heisst noch lange nicht sparsam.

    Und bei Deinem Inserat, ich glaub den behälst Du doch. :wink:

    Naja, mit meinen 2,2 JTS im Brera und 159iger geht quasi nichts unter 8,5 Liter und auch nur, wenn ich zur Arbeit hin mit 90 zwischen den LKW's fahre und zurück dann Tempomat 110, ansonsten sind es deutlich mehr. Die JTS sind ja nicht als Sparwunder bekannt, das war mir beim Kauf bewusst, aber da hatten wir auch noch andere Preise beim Sprit...ein Mito bei gleichem Fahrprofil liegt als Benziner bei um die 6 Liter, fahre täglich 70km zur Arbeit, da würde sich das schon etwas bemerkbar machen...ob das sich lohnt, einen meiner jetzigen Autos dafür abzugeben, keine Ahnung. Ideal wäre ein 159 1,8 MPI auf LPG, aber die 1,8er MPI sind so selten und meist total nackt, selbst Kurbelfenster hinten und Kunststofflenkrad haben die leider so oft...

    Der Preis vom Brera ist eigentlich gar nicht so hoch, die sind preislich ganz schön angezogen und deshalb möchte ich ihn nicht verschenken, wenn jemand glatt 10t€ bietet, wäre das noch okay, darunter geht er nicht weg, vielleicht auch gut so. Wie ich ihn gekauft habe, hatte die Verkäuferin bei der Abholung geweint und vermutlich würde es mir ähnlich ergehen...

    Heute Spider, Brera und 159iger gewaschen und bei Spider und Brera Kunststoff -und Lederpflege betrieben, nun sieht es wieder richtig super aus. Der 159iger war ja schon letzte Woche dran...und dann mal wieder festgestellt, dass es eigentlich eine Schande ist, einen von den Dreien wegen der Spritkosten zu verkaufen. Aktuell ist mein Brera inseriert, um dann einen Mito zu holen, der für die tägliche Arbeitsstrecke sparsamer wäre, aber dafür den Brera abgeben tut mir jetzt schon weh, gleiches auch bei den beiden anderen...naja, mal schauen, bisher kamen nur unseriöse Anfragen, vielleicht bleibt das ja so und soll dann so sein 😉