Danke Euch, für die fachkundigen Hinweise!
Ich werde den Kandidaten nicht nehmen, weil zu teuer.
Ich habe bei Alfa nachgefragt, die nehmen für original Stoßdämpfer + Federn 2.500 € 
Wenn ich Bilstein kaufe habe ich 800,-€ Materialkosten...
Tobiwan: Ja der Träger hat richtig gegammelt, konnte man den Rost mit dem Finger abpulen
Schwanke gerade, ob nun der 156 1.8TS SW FL oder doch der 159 TBI TI SW
In der Nähe von Gießen steht gerade einer...
https://www.ebay-kleinanzeigen…v-ti/2174037220-216-19614
Hat zwar einen kleinen Treffer an der Front aber der Preis ist Top! mit BOSE 
Was denkt Ihr?
Alles anzeigen
Der 159iger hat eine echt tolle Farbkombi und den Verkäufer kenne ich, der ist total alfabekloppt, bei dem habe ich vor einigen Jahren auch einen 156iger Sportwagon 2,0 JTS gekauft, vielleicht kennt den jemand hier, ist der Azemir Koljic. Die Laufleistung ist halt nicht ohne und der 1,8er TBI zickt ja gerne mal mit dem Turbo rum und auch mit sonstigen Ölleckagen, auf Zahnriemenwechsel achten. Dann nicht zu vergessen das M32 Getriebe, was gerne streikt. Ansonsten ist so ein 939er ein absolut wunderschönes Auto, deshalb habe ich ja auch einen 159iger und Brera mit der 2,2er Maschine, der Motor hat eigentlich ausser Kettenlängung keine Probleme, echt sparsam ist weder der JTS noch der TBI, auch wenn der TBI spritziger ist. Knackiger um die Kurven geht ein 932er also 156iger auf alle Fälle und ich hatte zwei 2,0 JTS im 156iger und seit 15 Jahren in meinem Spider, bin damit sehr zufrieden, alle vier Jahre ZR Wechsel und 10w60 rein, okay mal neue Zündspulen, das wars. Ölverbrauch wie beim TS, also so je nach Fahrweise, Außentemperatur und Fahrprofil 0,3-1Liter auf 1000km. Aber der schöne Durchzug direkt von unten heraus gefällt mir einfach, der TS kommt obenrum erst richtig, wird dann aber schnell heiss und auch dort ist 10w60 sehr sinnvoll, ggfls zusätzlich noch ein Ölkühler.