Ja, manchmal merkt man erst, was man hat, wenn es gehen soll oder schon gegangen ist...Habe hier drei astreine Alfas, da weiss ich genau, was ich habe...ja, eigentlich brauchen die bei den Spritpreisen etwas zuviel, aber wenn ich nun etwas anderes gebrauchtes hole, weiss ich nicht, was mich erwartet und wenn ich da wieder Geld reinstecken muss, kann ich auch gleich etwas mehr Sprit zahlen...Gerd hat es ja leider so erfahren müssen und das ist superärgerlich...
Beiträge von Kiesi
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Maddin wenn der mal passen würde..... Kommt jetzt nen gebrauchter unter den drecks Mazda und dann wird das Dingen verkauft.
Ach das betrifft den Mazda...ja Mazda hat leider seit der Jahrtausendwende massive Rostprobleme, wenn die Kisten nicht direkt nachversiegelt wurden. Die hatten wohl gemerkt, das die Autos mechanisch zu lange hielten und nun musste der Rost sein Unwesen treiben, um dann wieder schneller Neuwagen verkaufen zu können...
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Ja, wollte ich auch, dann die Überlegung zum Verkauf wegen der Spritpreissituation, aber nach fünf nur unseriösen Anfragen und mehreren unruhigen Nächten bleibt er hier...hatte mir zwischenzeitlich eine Pedalbox gekauft, die ändert die Gaspedalkennfelder und gefühlt ist nun die leichte Anfahrschwäche weg🙂
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135€ ist wirklich ein mega schnapper 👍👍👍 Gestern mal nen Blick unter den Kindertransporter meiner Holden gewagt. Na ja sagen wir so .... Gibt nen komplett neuen hinterachsträger.....
Oha, das hört sich nicht gut an, tut mir leid für Euch...
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Hallöchen,
wie ja im Forum schon geschrieben, habe ich bei meinem Brera auf 19 Zoll TI Räder umgestellt, deshalb hätte ich meine 18 Zöller hier abzugeben, evtl. hat ja jemand Interesse 🙂
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sag bloß das waren die für 350€ in Ebay Klei.....gen? Da hat aber jemand gehabt
Nee, das waren die Achtung festhalten... mit Handeln 135€ Räder aus Bad Homburg... die Reifen sind aber von 2011 und 2013, müssen also zeitnah neu, wenn auch das Profil noch okay ist, aber je nach Tempo sind die laut...aber egal, bei dem Preis musste ich zuschlagen, der islamische Verkäufer wusste nicht wirklich, was er da verkauft... hatte in der gleichen Anzeige noch BMW Räder, da kannte er sich deutlich besser mit aus. Lustig, wie sich manchmal Klischees bestätigen 😏
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Habe gestern TI Räder zum echten Schnäppchenpreis ergattert und heute am Brera montiert, sieht m.E. klasse aus:
IMG_20220521_132106.jpgIMG_20220521_132053.jpg
Und mich dann auch entschieden, den Brera zu behalten, würde mich später wahrscheinlich nur ärgern...
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Kann bitte geschlossen werden, bringe es echt nicht übers Herz, ihn zu verkaufen...
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Habe die alten Bosch Zündspulen eingebaut
und bisher keine Aussetzer
Bestelle jetzt 4 neue Bosch und versuche dann
mein Glück.
Ich berichte weiter…..
Danke nochmal an alle
Klingt gut, drücke die Daumen 👍🙂
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Mahlzeit
Heut nicht nur gefahren, auch mal etwas geschraubt, vorgestern in der Nähe ne alte Auspuffanlage vom V6 gekauft fürn guten 2stelligen Kurs, war nicht lange drunter in den 90zigern, konnt meinen Billigpott aus dem Zubehör echt nicht mehr sehen und war schon seit längerem auf der Suche (kommst drauf zu laufen oder nicht )
Der musste wech, kleines Rohr in der riesigen Tülle
Der wurde es dann, schwer und gute Qualität, 25 Jahre oder älter, gut im trockenen
gereift, echt was neu
20220519_134625.jpg waren die früher schwarz, weiß nicht
20220519_142302.jpg Farbe muß runter
20220519_154425.jpg Bin mit dem Ergebnis zufrieden
20220520_134815.jpg schöner dumpfer Klang
Lacht nicht über meine Holzrampe, Bühne wäre erst nächsten Freitag frei gewesen
Aber das Ding musste runter
Lack entfernen und polieren knapp 2 Std
Holz für die Rampe suchen fast ne Std
Drunter bauen circa 30min
20220520_140715.jpg Hab eben ne Runde gedreht, bilde ich mir es nur ein, zieht er etwas besser
ich weiß es nicht
Hi,
der "neue" Auspuff sieht nach einem vom GTV aus, die hatten soweit ich weiss die runde Variante, aber dann in schwarz, beim Spider war diese ovale Variante, die Du entfernt hast, Standard. Wie auch immer, viel Spaß damit 👍
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Eddy, ich hatte ursprünglich nur auf einem Zylinder Aussetzer, nach dem Wechsel komplett auf Magneti Marelli dann auf mehreren, trotzdem seltsam, Magneti Marelli ist ja an sich kein schlechter Hersteller, aber wenn sich das hier nun bei ihm auch so bestätigt, sollte man zumindest bei den JTS Zündspulen die Finger davon lassen...
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Gerne, viel Erfolg 👍
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Ja, bei den aktuellen Spritpreisen, die ja zukünftig auch bestimmt nicht mehr weniger werden, brauche ich für meine täglich 70km Arbeitsstrecke etwas benzinsparenderes als in meinem jetzigen Fuhrpark. Ich denke, es wird dann ein Mito werden, obwohl es mir echt schwerfällt, den Brera herzugeben...aber da die Preise beim Brera ordentlich angezogen haben, steht er nun mal im Netz und ich werde sehen, was passiert 😏
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Hallo,
habe gerade meinen Brera inseriert, evtl. hat ja hier jemand Interesse :
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Ich muss nochmals nach den Zündspulen fragen, von welchem Hersteller wurden die Neuteile denn verbaut?
Ich hatte bei meinem Spider vor glaube drei Jahren auch Zündaussetzer an einem Zylinder und hatte dann prophylaktisch alle Zündspulen erneuert, die Originalen waren von Bosch, meine neuen von Magneti Marelli und nach dem Einbau hatte ich dann zwar einen ganz guten Motorlauf, aber ständig Motorkontrolllampe an und nun laut ausgelesenen Fehlern auf verschiedenen Zylindern Fehlzündungen. Dann habe ich hier neue von Bosch gekauft, die waren zwar teurer, aber seitdem ist Ruhe 👍
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Glaube die KM Leistung ist hierbei egal, sondern, wie oft das Verdeck auf-und zugemacht wurde. Aber wenn ich überall so lese, wieviele Probleme beim 939er Spiderverdeck auftreten können, sind wir beim 916er ja relativ entspannt. Entweder hängt der Verdeckklappenmotor, was von mir geschätzt ca.90 % der Fälle ausmacht oder aber ein Hydraulikzylinder oder auch nur eine Leitung ist undicht, fertig. Ich würde aufgrund des Alters unserer 916er auch immer mal wieder zum Wechsel der Hydraulikflüssigkeit vom Verdeck empfehlen👍
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Auch ich habe leider nach wie vor Probleme mit dem Seitenaufbau, mal geht es ganz gut, mal braucht es Ewigkeiten...leider😥
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Der Verdeckklappenmotor sitzt vom Staufach aus zugänglich, Du musst den Teppich rausmachen oder evtl. reicht auch wegklappen, und dann kannst Du mit einer Schraube erst einmal die Halterung mit den Bowdenzügen vom Motor abschrauben und dann den Motor mit den drei oder vier Schrauben demontieren. Ausgebaut dann weiter den Deckel vom Motor glaube auch mit vier Schrauben befestigt abschrauben und im Inneren Zahnrad und Schnecke betrachten. Ich möchte fast wetten, dass Dein Zahnrad in mehrere Teile gesprungen ist, so war es bei mir auch vor einigen Jahren. Habe dann das Alurad gekauft und eingebaut, dann war wieder alles gut 👍
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Alles klar, danke Fabri 🙂👍