Alle drei Bellas gründlich per Hand gewaschen, beim Spider die Blende der Windschutzscheibe oben, wo auch die Sonnenblenden drin sind, getauscht, da meiner durch die Sonne im Bereich der Innenleuchte einfach auseinandergerissen war und ich vom Schlachter ein intaktes Teil bekommen habe, beim GTV die Scheibenwischer erneuert, da ein Gummi kaputt war, bei meinem Julchen die Kurbelgehäuseentlüftung erneuert, da diese munter bei warmem Motor im Stand am Zwitschern war.
Beiträge von Kiesi
-
-
-
-
Wer sind die drei, die Holz im Spider lieben ?

Nr. 1 ist hier

-
Herzlichen Dank für das Angebot, aber auf Holzdeko im Auto stehe ich nicht so und meine Holde würde mir
ein Gewinde in den Hals drehen

Das kleben hält sich ein
in Grenzen.Ja, das mit dem Holz ist immer Geschmacksache, die einen lieben es, die anderen hassen es...
-
Sehr schöne Farbkombi, da fehlt jetzt nur noch das originale Holzdekorset für die meist klebrige Mittelkonsole und Schalter...
Bei Interesse kannst Du Dich gerne bei mir melden, habe noch ein nie verbautes Set hier

-
Ich benutze die eh nie, habe die komischen Lappen auf der Hälfte nach innen gefaltet und fertig...
-
Der meint eher den 939er als die 916er Baureihe...
Ich hatte bei meinem 159iger auch Probleme mit dem Öffnen der Tür von innen, da war der Bowdenzug fast durch und es ging nix mehr. Hatte ihn dann mit einem Stück dazwischen repariert, da Alfa den Zug nur mit kompletten Türgriff richtig teuer anbietet und mir sicherheitshalber ein Ersatzteil vom Schlachter geholt, nur den Bowdenzug. Naja, dann kam der Getriebeschaden und der 159iger wurde verkauft...
falls der Bowdenzug benötigt wird, den habe ich noch hier...
-
Du hast ein Angebot gemacht, er hat angenommen. Fertig ist der Kaufvertrag.
Und wenn das alles per Mail ging hast Du es sogar schriftlich.

Ja, das mag ja sein, aber soll ich jetzt da mit dem Anwalt anfangen und klagen...nee, das ist es mir dann doch nicht wert.
Waren auch 900€ Minimum, die er mir angeboten hatte, da habe ich mich vertan, sorry.
Das sollte laut seinen Aussagen nur für neuen Tüv zu machen sein:
Querlenker vorne rechts, Feder vom Federbein vorne rechts, Bremsschlauch vorne rechts.
Zahnriemen sollte dieses Jahr mal gemacht werden.
-
Ich hatte den auch angeschrieben, für 850€ wollte er ihn mir erst noch geben, dann auf einmal vorbei...naja egal...
-
Lippe ist nur geklebt, oder?
Ja, die ist nur geklebt und an vier Stellen habe ich die zusätzlich nochmals mit Schrauben fixiert. Bei meinem GTV habe ich die gleiche Lippe auch schon seit gut zwei Jahren drunter und ohne zusätzliche Schrauben, auch die hält bombenfest, google mal nach EZ-Lip

-
Hallo,
wegen Wechsel auf ein Faceliftlenkrad biete ich mein altes Lenkrad bei Ebay an, vielleicht hat ja jemand Interesse...
-
War heute wieder etwas an meinem Julchen zu Gange und habe das neue Facelift Lenkrad verbaut und alles schön geputzt, hier ein paar Fotos :
IMG_20180512_121441.jpgIMG_20180512_121410.jpgIMG_20180512_121546.jpgIMG_20180512_121625.jpgIMG_20180512_121745.jpgIMG_20180512_121845.jpgIMG_20180512_121913.jpg
-
Heute kam endlich mein Faceliftlenkrad für die Giulietta und es wurde direkt eingebaut...verdammt fummelige Sache, den Airbag mit dem Schraubenzieher von hinten rauszubekommen, aber irgendwann ging es dann und das neue Lenkrad sieht super aus, lade nachher noch Bilder in meinem Giulietta Thread hoch, da ich nach dem Einbau alles auf Hochglanz gebracht und ein paar Fotos geschossen habe

-
Ich kann leider nix dazu sagen, da bei der Giulietta nur Plastik dort ist und die Aluleisten einfach dort aufgeklebt werden...
-
Heute den Brückentag mal genutzt...als erstes beim GTV Bremsbeläge und Scheiben vorne erneuert, bei der Giulietta meiner Frau Bremsbeläge und Scheiben hinten neu gemacht, danach beim Spider die Reifen von vorne nach hinten und umgekehrt getauscht. Nun mit etwas Bitburger den Tag ausklingen lassen und hoffen, das mein neues Faceliftlenkrad für meine Giulietta morgen per Post kommt

-
Sieht hammergeil aus, tolle Sache

-
Warum denn über Heckklappe? Die Dachantenne sitzt doch oben im Dach und von dort bin ich dann unter dem Himmel bis zur Hintertür rechts gegangen und dann am Himmelrand bei den Türdichtungen weiter nach vorne, dann vorne weiter an der Dichtung runter bis unters Handschuhfach und dann zum Radio

-
Ich habe Kabel bis nach vorne gezogen, ging aber recht schnell...
-
Alles anzeigen
Hallo Kiesi,
was hast du für eine DAB Antenne verbaut und wie groß war der Aufwand?

Danke und Gruß
Florian
Hi Florian,
Einbau war fummelig, aber insgesamt recht einfach, Antenne habe ich eine von Hama genommen mit ca. 40cm Länge, damit habe ich mehr Reserven als mit den kürzeren Teilen...
-
Habe das Scudetto auch gewechselt, meiner ist noch kein Facelift, sondern BJ 2011, die Waben sind geringfügig anders, mich stört das aber nicht, da es kaum auffällt und die unteren Waben in der Mitte und bei den Nebelscheinwerfern eh eine optische Einheit bilden und das Scudetto etwas höher sitzt...ist aber alles wie immer Geschmacksache.
-
.de? das muss noch getauscht werden zu .com

Ach was, Oldschool Baby

-
Portalaufkleber auf die Heckscheibe von meinem Julchen geklebt

-
Obwohl ich als Threaderöffner eigentlich ja nur gefragt habe, ob noch jemand einen Aufkleber herumliegen hat den er nicht braucht und auch erfolgreich war, bin ich doch sehr verwundert, wie hier wegen ein paar (sorry) blöden Auklebern so eine gereizte Stimmung hier entstanden ist

Ich wäre dafür, an dieser Stelle hier das Thema zu schliessen, sollte jemand nun noch Lust haben und eine offizielle Sammelbestellung machen wollen, so sollte er es in einem neuen, neutralen Thread mit einem Foto des einzig zu bekommenden Aufklebers machen. Wer den dann haben möchte, trägt sich in die Liste ein und fertig, wer auf die Version keinen Bock hat, muss sich halt selbst was basteln...
Leben is zu kurz, um sich über solche Kleinigkeiten so hochzuschaukeln

-
Okay, so gesehen hast Du recht, ich nehme .de oder .com, ist mir egal, bin da offen...