Ist leider das generelle Problem, das die Hersteller die Zulieferer immer mehr auspressen und dann entsprechender Schrott geliefert wird. Mal 20 Jahre zurück, da war ein Kettentausch absolute Ausnahme und dann bei Motoren, die 300tkm oder mehr hatten...Heute ist ein Kettenwechsel fast so normal wie ein Zahnriemenwechsel geworden...nur nochmals teurer...eine beschissene Entwicklung ist das ![]()
Beiträge von Kiesi
-
-
Super, das freut mich für Dich, das nun Ruhe ist, dann nun viel Spass mit dem Spider



-
Oha, da sind die Lamellen am zerbröseln, das hatte ich beim 156iger auch mal, da war es beim Motorkühler, wenn man die Lamellen angefasst hat, sind diese zu Staub zerbröselt. Und dort hatte ich auch ein Temperaturproblem bei hohen Aussentemperaturen. Also wird das vermutlich auch bei Dir mit dem Ausfall der Klima zusammenhängen...
-
Kosta, sehr gerne, sieht super aus

Ich war vorhin mit meinem Spider beim Tüv und er hat ohne Mängel bestanden

-
Frank, das wäre bestimmt geil, aber solch ein Unikat zerstören, das geht doch nicht

-
Tja, das Biest...das is im Netz total durch...täglich andere Preise und auf meinen Tipp, die Kriegsbemalung abzuschrauben kamen nur blöde Sprüche, ich könne mir den eh nicht leisten



-
Jo, das stimmt wohl, wobei Geschmäcker schon unterschiedlich sind, aber sonst würden wir noch alle Golf hier fahren
, wobei etwas tiefer schon optisch schöner wäre, das Julchen steht ab Werk schon ziemlich hochbeinig da, aber erst einmal bleibt das so...mal schaun, was die Zukunft bringt 
-
Hahaa ...Daniel ... genau, das ist das geilen 70er_Design rund um BBS & Co.... ich find' Tiefbett sowat von goil ...
- und wirklich schicke Teller hast Du Dir da auf die Achsen gezimmert .. nicht so moderne, flache & langweilige Frisbees
Ich liebe die Seventiens ..

Ja Clausi,
ich find die echt total geil, obwohl ich eigentlich ja die 159iger TI's oder die 18 Zoll Wählscheiben original vom Julchen wollte...Gut, diese hier haben ein paar Bordsteinmacken, aber kommt Zeit, kommt vielleicht der Felgendoc und Gutachten fürs Julchen ist auch dabei...oft gibt es solche klassischen Räder nur mit Gutachten für 159 &Co ...
-
Ja, theoretisch muss sie noch runter, da es aber mein "Alltagsalfa" ist, bleibt er erst mal so...war ja vorher auch schon so hoch. Und ja, war erst skeptisch von wegen Oldschool Tiefbett, aber gefällt mir sehr gut

-
Habe ein paar wie ich finde schicke 18 Zöller mit Tiefbett ergattert und heute montiert, gefällt mir richtig gut:IMG_20180731_123618.jpgIMG_20180731_123606.jpg
-
Sieht echt hammergeil aus, top

-
Oh man, das hört sich ja echt nervig an... Guck Dir wirklich mal den Ansaugschlauch seehr genau an, ob der nicht einen Riss hat oder sprüh mal mit Bremsenreiniger den Schlauch bei laufendem Motor ab, wenn der irgendwo Falschluft zieht, wird sich dann durch den Bremsenreiniger der Motorlauf ändern. Viel Erfolg

-
Nee in Heinsberg
Ach so, den in Bonn hatte ich auch im Auge, aber zuviele Kleinigkeiten...leider.
Dann Euch viel Erfolg

-
@Nobbi, guckt Ihr Euch den in Bonn Facelift 2 in silber an?
-
Ja kenne es auch anders, aber mit den Arese Motoren scheint er sich auszukennen...hatte vor kurzem einmal Kontakt wegen einem 156iger letzter Serie als 2,5er SW, der hatte aber schon um die 190tkm runter, er hat viel erneuert und wollte 4200€ haben...
-
Finde die Auskünfte an sich von dem Oktay eigentlich ganz gut, da habe ich schon gaaanz anderes erlebt. Nur das Umfeld, wo die Autos stehen sieht schon etwas seltsam aus...aber auch ein Glaspalast als Verkaufsraum ist kein Garant für einen guten Händler...
-
Ja, den 3,2er habe ich gesehen, der steht bei dem Höndler, wo Eddy seinen roten 166iger gekauft hat...der ist bestimmt super, aber halt auch schon teurer, wenn auch mit der Laufleistung und als hübsches FL sein Geld wert...
Eigentlich hatte ich ja auch einen günstigen Alfa mit ein paar kleineren optischen Macken, aber technisch top gesucht, mit dem ich mal entspannt irgendwo parken kann und nicht erst gucke, ob genug Platz ist, damit mir keiner eine Delle reinhaut oder Kratzer macht, auch für die Urlaubstouren dann, parken Stosstange an Stosstange ohne Bedenken wegen einem Kratzer...das bekomme ich mit meinen jetzigen dreien nicht hin, da zu gut im Lack und Blech...mal schauen, was sich ergibt...
-
Ja, da war ich wohl echt zu spät, er war schon länger für 3990€ drin, aber ich war wieder einmal so unentschlossen... naja, auf meinen GTV gibt es bisher eh keinerlei Reaktion...
-
Gerade gesehen, das die Anzeige inaktiv ist und beim Händler angerufen, Auto ist verkauft

-
Gerade wollte ich fragen ob es drin GTV bei Kleinanzeigen ist

Haste den schon entdeckt??? Wow, das ging ja schnell, der is ja noch keine Stunde drin...
-
Also ich habe mir nochmals Gedanken gemacht und wenn es der 166iger sein soll, muss definitiv ein anderer verkauft werden. Deshalb habe ich den GTV nun einmal inseriert und ich werde kommendes WE den 166iger besichtigen und dann sehen wir weiter. Heute war ich für die Tour leider zu spät, hatte mit dem Verkäufer telefoniert, der musste um 13 Uhr weg, wäre dann zu knapp geworden...
-
Naja ein Ts kann man aber nie mit einem Arese vergleichen
Das mag sein, aber schlecht sind sowohl der TS als auch der 2,0 JTS nicht, obwohl man auch darüber viel Mist liest...aber nach vier 2,0 TS und drei 2,0 JTS kann ich ausser erhöhtem Ölverbrauch nicht meckern...
-
Wie wär's denn wenn 2 andere Alfa gehen und der 166 alleine kommt. Dann hat man automatisch das genügende Budget für Versicherung und Service.
Das wäre prinzipiell die vernünftige Variante... aber was soll den gehen? Mein Julchen, gerade aufgepeppt mit Faceliftscudetto und Faceliftlenkrad und vielen sonstigen Kleinigkeiten...der GTV, der gerade trotz 20 Jahre aufm Buckel neuen Tüv ohne Mängel bekommen hat oder mein Spider, den ich seit 11 Jahren besitze, solange wie kein Auto vorher und der aussieht wie ein Jahreswagen... als einzigstes würde ich das Julchen meine Frau zum Tauschen sehen, aber das will sie auch nicht...
-
Sei froh, dass du noch keinen Busso gefahren bist, denn danach willst du nix anderes mehr

Naja, ich hatte ja mal 2005 einen Italienimport Spider 2,0 V6 TB, aber der war trotz Ventilspieleinstellung ziemlich am Tacketn und hat um die 15 Liter gesoffen...dann bin ich vor einigen Jahren einen 3,2er Spider gefahren, auch mehrere 3,0 er 24V, war schon schön, aber die Mehrkosten gegenüber meinen TS und JTS Modellen fand ich irgendwie überzogen...
-
Wer behauptet denn solchen Blödsinn?

Schon mal gesehen wie lang der ZR vom V6 24V ist und wo der überall lang läuft?
Dann sieht man, dass der eher zu früh als zu spät gewechselt werden muss.

Ein Busso ist keine Spardose, dessen musst du dir vorher bewusst sein, alles ist eben etwas teurer.
Und dann noch die Versicherungseinstufung...nee, da bin ich raus...hätte ich nur den, kein Thema, aber bei drei bzw. mit Frauchens Julchen vier weiteren Alfas macht das so gern ich möchte keinen Sinn, da fehlt einfach die Kohle...