Busso Zeit hab ich leider verpennt, hatte zwei Jahre nach dem Kauf meines jetzigen Spiders 2,0 JTS Nasenbär einen 3,2 er Nasenbär 50km entfernt bei einem Mazda Händler probegefahren und war an sich begeistert. Sollte damals 11000 € kosten und hatte unter 80tkm gelaufen. Es gab keine Infos zum Zahnriemen, unten drunter dann die verzwickte Auspuffanlage mit den Kats gesehen und da hatte ich Schiss bekommen...aus heutiger Sicht absoluter Fehler, obwohl mein 2,0 JTS absolut zuverlässig ist und keinerlei Probleme macht...und an sich auch von der Power her reicht.
147 GTA wäre an sich auch wie der GT 3,2 cool, aber da ist der Rost wie auch beim 156iger immer wieder das Thema, das ist bei den 939ern zwar auch vorhanden, aber aktuell zumindest überschaubarer...und beim Busso alle vier Jahre und/oder 60tkm ZR Wechsel für 1500€+ ist teurer als alle gut 100tkm beim Holden die Ketten zu wechseln für ca. 100km bei mir entfernt für 2000€.
Und von der Verarbeitung her finde ich die 939er echt top, da ist Aluminium am Armaturenbrett echt und nicht nur silber lackiert , ebenso sind die Typklassen beim Brera superniedrig👍