Ja, der 1,8er Sauger ist eigentlich der absolut vernünftigste 159iger, aber leider sehr selten und meist schlecht ausgestattet.
Beiträge von Kiesi
-
-
Klingt echt interessant und bitte mal berichten, ob es im 159iger mit Navi G1 auch läuft. Habe bei meinem zwar das Update auf G2 gemacht, aber ich denke, das würde dann auch klappen.
-
Ja, der hat das M32 Getriebe drin, was schon anfälliger als andere Getriebe ist, es kann aber auch gutgehen, schlimmeres Problem ist in der Tat der vordere Achsträger und den sieht man erst richtig, wenn der blöde Motorunterfahrschutz demontiert wurde...
-
Schöner Winterflitzer...und der JTS ist zumindest meiner Erfahrung kein schlechter Motor, ausser vielleicht der erhöhte und unberechenbare Ölverbrauch. Also immer schön bei jedem Volltanken nach dem Öl schauen

-
Nee, das wohl nicht. Tüvberichte und Scheckheft waren passig.
Okay, das ist ja schon mal gut. Dann ab zum Händler und den nerven, ggfls. schriftlich mit Fristsetzung zur Beseitigung der Mängel auffordern, je nachdem, wo kooperativ er sich gibt.
-
Das hört sich schon ziemlich heftig an und bei einer Laufleistung von 60tkm schon ungewöhnlich...hoffentlich hat nicht einer die 1 oder gar 2 vor den 60tkm wegprogrammiert

-
-
Das ist wie verhext... Mir fehlen noch knappe 10 km zu den 300 000 km

Na dann ab auf die Bahn und Fotos nicht vergessen

-
Muß der Hilfsramen nicht komplett entrostrt und versiegelt werden?
Weil man ja von der Seite die innenliehgent ist zum Motor ist nicht zu behandeln ist wegen der Enge?
Die Stellen waren noch echt gut, von daher
gehabt
...also zumindest, was ich so sehen konnte... -
Bei meinem 159iger war leider ein Marder im Motorraum...gestern gefahren, dann eine Warnmeldung wegen zu niedrigem Öldruck angezeigt und schon das schlimmste befürchtet. Dann Motor ausgeschaltet, neu gestartet wieder alles gut. Zuhause ausgelesen und zwei sporadische Fehler gefunden. Da ich vor ungefähr zwei Wochen zum ersten Mal rein aus Interesse den Fehlerspeicher ausgelesen hatte und nix hinterlegt war, fand ich das ziemlich merkwürdig und der Verdacht mit dem Marder kam auf.
Habe dann heute morgen den Motorraum untersucht und an zwei Lambdasondenkabeln typische Bisspuren gefunden, eine Lambda war auch der sporadische Fehler. Habe dann alle Kabel neu isoliert, da teilweise die blanken Drähte zu sehen waren und mit selbstverschweissendem Isolierband abgedichtet. Danach bin ich auf Rampen gefahren, Unterbodenschutz abgemacht und am Öldrucksensor nachgesehen, dort konnte ich aber nix auffäliges sehen, vielleicht spinnt ja auch der Sensor, der kostet ja nix, also abwarten und beobachten. Dann noch gleich den vorderen Hilfsrahmen vom glücklicherweise nur oberflächlichen Rost befreit und neu versiegelt, wieder alles zusammengebaut. Ach so, dann noch Chrom-Spiegelkappen angebracht, das sieht m.E. einfach um Welten besser aus als die in Wagenfarbe. Dann noch GTV und Giulietta gewaschen und nun fertig.

-
Mein Spider ist schon im Winterschlaf, deshalb kann ich wegen dem Teppuch nicht nachschauen, da er nicht bei mir steht. Ich meine aber noch wegen Hifi-Verkabelung zu wissen, das man ihn teilweise anheben kann, evtl. muss die Plastikeinstiegsleiste aber weg, damit man den Teppich von der Seite lösen kann...
Aber Frank weiss das definitiv und meldet sich bestimmt auch noch

-
Ja, genau so sehe ich das auch, der muss sehr günstig im Einkauf sein und man muss selbst Hand anlegen können, ansonsten besser nach einem einwandfreien, aber teurerem Exemplar suchen...
-
Die Ecke sieht ja nicht schön aus...was ich aber nicht verstehe, denn die Stelle ist doch bei jedem normalen Waschen sichtbar, warum behandelt man sowas nicht im Anfangsstadium ? Bei versteckten Stellen okay, das kann passieren, aber da guckt man doch oft genug hin, um sowas nicht in diesem Maß ausweiten zu lassen... für mich sieht das nach einem Wagen ohne Pflege aus, der vielleicht noch mehr negatives zu bieten hat...leider, weil das Blau ist schon echt schön...
-
Herzlich Willkommen in besten Alfa Forum der Welt

Ein paar nette Wägelchen hast Du da, sehr schön

-
GTV V6 für 2700€ mit ein paar Km mehr auf dem Buckel.
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Ja, den hatte ich auch schon gesehen, tolle Laufleistung und noch einiges zu tun...aber warum nicht

-
Heute versucht, die Koppelstangen vorne zu wechseln, leider erst mal ohne Erfolg, da bombenfest und ich ziemlich erkältet und keinen Bock auf einen Riesenakt...dafür dann gleich schon mal die Winterräder von Marc montiert, finde, das sieht gut aus:
IMG_20180928_151401.jpgIMG_20180928_151406.jpgIMG_20180928_151418.jpgIMG_20180928_151422.jpg
-
Oje Nobbi, das hört sich ja nicht so toll an, glaube, ich würde das auch mit der Zündspule erst mal versuchen und dann weiterschauen...viel Erfolg

-
Heute morgen erreicht mit dem 159 1,9 JTS:IMG_20180925_071101.jpg
-
Hi Markus,
na dann herzlich willkommen hier im besten Alfa Forum der Welt
Sehr schöne Vorstellung und solltest Du einen guten GTV suchen, melde Dich mal bei mir, da ich mittlerweile fünf Alfas hier habe, wird es langsam eng und evtl. würde ich den GTV in gute Hände abgeben, ist ein 98er 2,0 TS in schwarz mit schwarzem Leder, Klima, Tüv fast neu... -
Okay, dann gibt es dort wohl echt Unterschiede...
-
Habe es eben gesehen. Der sieht gut aus. Einen gepflegten 159 hier bei uns zu finden, und dann noch zu diesen Preis... Unmöglich.
Wenn ihr die Preise für 159er sehen würdet, würdet ihr staunen.
Also sollte ich den vielleicht in die Türkei exportieren? ... nee, Spass, der bleibt erst mal hier, hatte vorher ja einige 159iger mit weniger Laufleistung für mehr Geld angesehen, aber die waren alle mehr oder weniger Schrott...
-
Hi Masi,
ja, das stimmt, das wäre wohl auch gegangen. Und der 1,9er JTS naja ist kein Rennwagen, aber ausreichend motorisiert, säuft aber im Vergleich zur Leistung zuviel, aber das wusste ich ja schon, hatte den 1,9er auch schon mal im SW, wo so ziemlich alles am Streiken war, von daher hoffe ich mal, das der hier noch etwas hält, so ein 159iger ist m.E. einfach optisch einer der schönsten und stimmigsten Alfas und auch für mich schöner als die Giulia mit der Seitenansicht eines Jaguars und dem Heck eines Audi/Skodas....leider.
-
Masi, das stimmt wohl
Der Threadersteller könnte ja auch einfach mal an seiner defekten Birne ziehen und ich vermute, das er dann das Standardbirnchen in seinen Händen hält... -
Hi Marc,
das war dann wohl Gedankenübertragung
Und bei meinem 159iger hatte Luigi auch die unteren Schrauben richtig herum montiert, ging also ohne zu Zerschneiden raus 
-
Ne, die sind fix verlötet.

Nein, zumindest beim 916er Serie 1 sind die nur gesteckt. Als ich bei meinem GTV die Mittelkonsole draussen hatte, habe ich gleich alle Lämpchen erneuert und dafür hatte ich solche Birnchen wie oben geschrieben genommen