wie liegt sowas eigentlich preislich bei euch ?
Puuh, ehrlich gesagt keine Ahnung, da ich bei mir eh keine Möglichkeit zum Aufbau habe...leider. Aber ich hätte jetzt mal so ca. +-2000€ geschätzt
wie liegt sowas eigentlich preislich bei euch ?
Puuh, ehrlich gesagt keine Ahnung, da ich bei mir eh keine Möglichkeit zum Aufbau habe...leider. Aber ich hätte jetzt mal so ca. +-2000€ geschätzt
Hallo,
da ich andere Felgen für meinen 159iger geholt habe, habe ich nun die Originalfelgen übrig, hier der Link zu Ebay Kleinanzeigen, vielleicht kann die ja jemand gebrauchen...
Hallo, weiß jemand im Forum wo ich den Fühler oder Sensor für die Innenraumtemperatur im GTV finde? Gruß Thomas
Hi Thomas,
der sitzt in der Mittelkonsole bei den Temperaturreglern, da sind so ein paar kleine Schlitze und dahinter sitzt das Teil. Das ist wie ein Miniventilator und verdreckt gerne mal, geht dann nicht mehr richtig. Meist reicht nur mal richtig reinigen, ansonsten erneuern ![]()
Wunderschönes, zeitloses Auto, kein Vergleich zum für mich langweiligen 911er...
Da ich heute frei hatte, habe ich heute vormittag erst mal die gerissene Antriebswellenmanschette links innen beim GTV wechseln lassen. Da ich keine Hebebühne habe, habe ich das für unter 100€ in meiner Werke machen lassen. Nachmittags dann bei vier Autos die Reifen auf Winter gewechselt, ganz schön anstrengend, aber so langsam wurde es ja Zeit...
Genau so machen, wie Masi beschrieben hat. Das alte Logo ist eh Schrott, das kann man ruhig von innen nach aussen auseinanderbrechen, hauptsache der Rest vom Scudetto bleibt heil ![]()
Danke für die Infos, habe das nun alles mal gesichtet, oh man, echt schrecklich, aber toll, das es mit dem Treffen nochmals geklappt hat. Sende natürlich auch was aufs Konto, um seine Familie etwas zu unterstützen.
Das kannst du im Eunuchen nachlesen.
Da habe ich vorhin nicht so richtig was gefunden, nur so Andeutungen...aber auch egal, ist ja auch privat und was auch immer war, ich bin geschockt und sehr traurig über den Verlust, muss das jetzt erst einmal sacken lassen...
Hi Frank, war die Woche auf Messe und habe hier nicht alles mitbekommen, bin gerade etwas sprachlos, Timm ist gestorben?
Was ist denn passiert? Kann doch wohl nicht wahr sein, schon wieder ein Portalo, der von uns gegangen ist ![]()
Mit Strumpf (transparent?) weiß ich es nicht, bei angeklebtem hättest Du in jedem Fall nur noch Stufe 1 und 2 - keinen Intervall mehr.
Okay, danke Dir, dann habe ich ja alles richtig gemacht, so funktionieren alle vier Intervallstufen wunderbar, war gestern und heute auf Messe in Düsseldorf und gestern auf der Hinfahrt waren es dann knapp 200km bei leichtem Dauerregen, da konnte ich die einzelnen Stufen prima testen ![]()
Hatte bisher bei allen 159igern die Probleme mit dem Regensensor, im 156iger ging der um Welten besser...wenn ich die Strumpfmethode machen würde, dann gehen aber doch sicherlich nicht die unterschiedlichen Stufen als einstellbarer Intervall oder?
Letzten Samstag die Koppelstangen vorne gewechselt, die alten waren sowas von fest und ich musste alle vier Schrauben abflexen, aber es hat sich gelohnt, nun ist das Fahrwerk wieder superruhig.
Gestern abend den nervigen Regensensor abgezogen und mit MES ausprogrammiert, man wie ist das so schön jetzt mit einer normalen Intervallschaltung ![]()
Sieht top aus ![]()
Danke Daniel, im 159er Thread sagen sie EBC. Ich denke ich werd mir die mal anschaun
Gerne, EBC hatte ich noch nicht, es gab da vor einigen Jahren laut Internet mal Problemen mit den Teilen, deshalb habe ich mich da noch nicht rangetraut, aber mal schauen...
Die Originalscheiben sind leider nicht die besten und rubbeln meist ziemlich schnell. Ich mache meist Brembo Scheiben drauf, aber auch mit ATE oder TRW habe ich keine schlechten Erfahrungen gemacht. Man sollte die Radnabe vor der Montage der neuen Scheiben peinlichst genau reinigen, damit die Scheibe plan aufliegen kann, sonst hast du schnell Probleme weil die Scheibe nicht sauber aufliegt und somit nicht rund läuft, dadurch dann rubbeln kann.
Ja Nobbi, irgendwas ist immer, aber sonst wäre es ja auch langweilig und das Wetter spielt ja auch noch mit,von daher alles gut ![]()
Heute Koppelstangen vorne beim 159iger erneuert, nun ist wieder alles schön ruhig
Leider musste ich alle vier alten Schrauben abflexen, das war alles sowas von festgebacken...aber hat sich ja gelohnt.
Dann fange ich auch mal an...
Mein allererster Alfa, ein 156iger 2,0 TS Bj 99, als Jahreswagen von Zender übernommen und damit den Alfa Virus bekommen :IMG_20181014_153831.jpg
Hier mein erster Spider, ein 2,0 V6 TB Italienimport:
IMG_20181014_154049.jpgIMG_20181014_154012.jpg
Dann meine 156iger Sammlung, ein 2,0 TS, ein 2,0 JTS und ein 1,9er JTD 16 V (es fehlt noch ein silberner Facelift 1 2,0 JTS, da hatte ich gerade kein Foto gefunden):
IMG_20181014_153942.jpgIMG_20181014_153628.jpgIMG_20181014_153602.jpgIMG_20181014_153909.jpg
Dann noch meine zwei 159iger, der erste stromboligraue war ein 2,4 JTDM, der zweite ein 1,9 JTS:
IMG_20181014_153743.jpgIMG_20181014_153716.jpg
Sorry für die schlechten Bilder, sind alle von meiner "Ahnengalerie" abfotografiert ![]()
Endlich die passende Domstrebe in meinem 159 sw vorne eingebaut.
Und merkt man beim Fahren einen Unterschied? Beim 916er und 156er fand ich den Unterschied echt krass, aber der 159iger ist ja von Werk aus sehr massiv gebaut, deshalb habe ich das dort noch nicht verbaut...
Geht wunderbar mit Glasfaserspachtel und Glasmatte.
Vorher die Klebeflächen anschleifen! Etwas Spachtel drauf, passend geschnittene Matte dran und nach Antrocknen mit Spachtelmasse ausgleichen, schleifen, grundieren und Lack! Aber das hast sicher alles selbst gewußt
Hast dazu vielleicht Bilder gemachtt?
Wäre zumindest nicht schlecht, denn so trauen sich vielleicht auch andere an die Arbeiten dazu ran
Nee, Bilder hab ich nicht gemacht, aber das ist echt so easy, Bremssattel und Halterung runter, Bremsscheibe runter und dann mit ner 32er Nuss das Radlager lösen, dann umgekehrt zurückbauen ![]()
Heute beim GTV das Radlager hinten rechts erneuert, das ging echt easy, 30 Minuten und dann schon fertig ![]()
Heute in Udine in "Citta Fiera" gewesen, Shopping mit meinen 3Hasen!! Am Perkplatz angekommen und die sch.... Bäume umrandet mit 20cm hohen Randsteinen und dann dass...
DSC_3010.JPG
Oha, ärgerlich, hast Du die abgerissenen Teile noch? Evtl. kann man die ja von hinten mit etwas Glasfaserspachtel wieder anbringen und dann sieht man vorne fast nichts mehr ?!
Coole Sache, danke für die Info, werde nun bestellen![]()
Perfekt, bin gespannt ![]()