Beiträge von Kiesi

    Habe dann wegen Federbruch links hinten beim 159iger beide Federn hinten erneuert, ging eigentlich echt problemlos, immer wieder erstaunlich nach solch einer Laufleistung, wie wenig Gammel da überall ist...nur diese blöde Rücksitzbankkonstruktion beim 159iger ist echt blöd und wegen einer Schraube musste die auch noch raus...

    Hi Marc,

    ja, bis jetzt ist immer noch alles gut, Koppelstangen hinten und Zündkerzen sind nun neu, habe dabei einen Federbruch hinten links festgestellt, beim Fahren merkt man nichts, habe aber heute zwei neue Federn für hinten bekommen, am Samstag geht es an den Einbau.

    Danke nochmal für die Winterräder, somit kann der Winter nun kommen :like:

    Der Ärmste. :cry: Sogar die Igel laufen noch rum. :Geheimnis:

    Die Winter Haft ist aber echt früh und lang!!


    Was hat deine Bella den verbrochen gehabt das sie so lange weggespeert wird

    :denken:

    Ja, Ihr habt ja eigentlich recht, aber ich musste ihn letztes Jahr bei Schmuddelwetter einmotten und die Garage ist knapp 20 km entfernt, das hat mir wegen vorhandener Feuchtigkeit gar nicht gefallen, dann doch lieber heute bei Sonnenschein offen und trocken dorthin gefahren und in den wohlverdienten Winterschlaf geschickt, war ein toller Spidersommer :AlfaFahne::AlfaFahne::AlfaFahne:

    Oje Clausi, dann mal gute Besserung, das hört sich ja alles ganz schön scheisse an, hatte dieses Jahr mit den Zähnen so ein Trouble und die Schmerzen, wenn man meint, die Rübe platzt gleich, das ist schon superheftig...

    Ich würde Dir wegen den Rädern ja gerne helfen, ich habe aber hier nur Stahlkompletträder mit alten Sommerreifen liegen, da müssten also noch Winterreifen drauf...

    Mit meinem neuen 1000€ 159iger Schnäppchen den ersten Tank leergeballert und soeben die Zündkerzen erneuert, das war auch nötig, die alten waren ganz schön abgebrannt...nun läuft er viel sauberer,obwohl er vorher schon nicht schlecht lief. Selbstlernparameter zurückgesetzt und mal alle Steuergeräte wegen evtl. Fehlern ausgelesen...bis auf einen sporadischen Fehler Can Bus nix drin...das Auto erstaunt mich immer wieder im positiven Sinne :like: Morgen kommen noch die Koppelstangen hinten neu, ggfls. dann auch noch vorne, aber dann wird erst mal Kirmes gefeiert :joint:

    Hallo Leute,


    mir ist ein weiterer Alfa zugelaufen ;-). Es handelt sich um einen 2006er 1,9 JTS als Limousine Tüv 2/2020 mit Vollausstattung bis auf Schiebedach und er hat unglaubliche 345tkm gelaufen, was man ihm aber in keinster Weise ansieht oder beim Fahren merkt. Alles geht wie es soll, habe ihn gestern abend geholt und heute mal geputzt, ein paar Lackschäden beseitigt, neues Emblem vorne drauf und nun steht er da, als hätte er vielleicht 100tkm gelaufen. Ich habe keine Historie vom Auto ausser ein paar ziemlich aktuelle Zettel im Motorraum, aber egal bei einem Preis von 1000 €, da musste ich einfach zuschlagen und nun schauen wir mal, wie weit er noch fahren wird... Er kam ursprünglich vom Alfa Hähn und vielleicht wurde er bei Papa Hähn ja bis zu seinem Tode auch gewartet, das würde den Zustand erklären.


    Hier ein paar Fotos:

    IMG_20180908_143102.jpgIMG_20180908_143116.jpgIMG_20180908_143140.jpgIMG_20180908_143145.jpgIMG_20180908_143156.jpgIMG_20180908_143209.jpgIMG_20180908_143228.jpgIMG_20180908_143251.jpgIMG_20180908_143301.jpgIMG_20180908_143321.jpg

    Den hatte ich auch gesehen und von den Bildern her kann man wirklich denken das er erst 100000km drauf hat.

    Ich muss gestehen, das ich die Anzeige dreimal weggeklickt hatte wegen der Laufleistung und da ich ja schon mal einen 1,9er JTS als SW hatte, habe ich ihn erst nicht beachtet. Dann hatte ich ne 1,8er Mpi Limo in rot an der Mosel besichtigt, der hatte gut 120tkm drauf, der Frontschürze geklebt, Macken rundrum und der Vorderachsträger total mürbe...naja, dann just for fun letzten Sonntag nach Betzdorf gefahren und das ganze mit einem Familienausflug verbunden und dann war es um mich geschehen, Preis auf die Hälfte gedrückt...bis auf die kleinen Kratzer hinten links und dem Punkt am Kotflügel vorne rechts absolut top, die Ledersitze nicht abgewetzt, es gehen alle elektrischen Helferlein und auch das Fahrwerk ist bis auf leichtes Poltern hinten, denke die Koppelstangen, echt top...auch der Vorderachsträger sieht super aus und es gibt einen Stapel original Navi-CD's für ganz Europa dazu :like:

    Clausi, die Reifen wären 15 (in Worten fünfzehn!!!) Jahre alt, die würde schon im Sommer echt nicht mehr fahren und dann im Winter erst recht nicht...da ist selbst jeder China Billigschrott noch besser...

    Guck doch echt mal bei Ebay Kleinanzeigen und bei Winterreifen würde ich nicht älter als 6 Jahre haben wollen...

    Ich habe im Keller noch Stahlfelgen mit Reifen von 95 für den 916er liegen, die könntest Du für 50€ haben, aber der Versand kostet leider ja nochmals soviel...

    Heute mein neues Projekt geholt...ein Alfa 159 als Limo und 1,9JTS, 2006er mit voller Hütte ausser Schiebedach, Tüv bis 2/2020 und sage und schreibe knapp 345tkm auf der Uhr, was man ihm aber echt nicht anmerkt, könnte auch etwas um die 100tkm sein...morgen gibts im separaten Thread mehr Infos inkl. Bilder :AlfaFahne::AlfaFahne::AlfaFahne:...den ist mir quasi zugelaufen...nun haben wir fünf Alfas hier stehen :kopfkratz:

    Also ich hatte letztens bei starkem Regen leichten Wassereinbruch auf der Beifahrerseite vom GTV. Da kam das Wasser auch irgendwie von oben seitlich und tropfte auf den inneren Griff zum Zuziehen der Türe. Habe mal Fahrer-und Beifahrerseite verglichen und gesehen, das das Seitenfenster strammer auf der Fahrerseite an die Gummidichtung gedrückt hat. Ich habe dann die Gummidichtung von der A-Säule entfernt und die Blechleiste, wo die Dichtung draufsitzt,mit einem Gummihammer etwas nach aussen gekloppt. Dichtung wieder drauf gemacht, sitzt nun auch strammer und bisher alles trocken :like:

    Welcome back, nach einigen Experimenten mit BMW und Mazda wieder zu Alfa mit allen Autos zurück...verdammt, ich liebe diese Marke einfach...und gegen den oder das Virus ist kein Kraut gewachsen :joint::AlfaFahne:

    Roberto,

    absolut schicker GT, nur falscher Motor, da müsste ein 3,2er drin sein ;-).

    Wie sieht es denn mit dem Rost aus? Habe ja schon sehr viele GT besichtigt, alle waren an den Wagenheberaufnahmen oder besser davor eingedrückt und gammilig. Auch der Übergang von Kotflügel vorne zum Schweller, der waren bei den meisten Rostblasen...echt erschreckend im Vergleich zum deutlich älteren 916er...