Beiträge von didi4678

So, habe mal einen neuen Preis online eingestellt:

16100,- mal gucken. Tut aber schon weh.....

Bei solch "speziellen" Autos ist Geduld gefragt.

Ja nicht verschenken, zumal der Verkaufszeitpunkt auch (noch) nicht ganz optimal ist.
    Wenn die Tage wieder länger und wärmer werden, juckt's auch wieder mehr potenzielle Interessenten in den Fingern...

Gruß Didi

Ist dir wirklich wichtig, ob anderen deine Felgenwahl gefällt?
    Wenn sie dir gefallen, dann schnall sie drauf und freu dich.

Den einzigen Senf, den ich zur Rad-/Reifenkombi abgeben möchte ist der, dass größere Felgen mit geringem Querschnitt zwar geil im Radkasten aussehen, aber in Verbindung mit einem sportlich abgestimmten Fahrwerk ist das, speziell beim Spider, auf Dauer eine ungemütliche, wenn nicht gar nervige Angelegenheit.

Meine Erfahrung/Meinung...

Gruß Didi

Hab wieder mal eine Perle entdeckt: https://www.willhaben.at/iad/g…eo-spider-2-0-t-766213165

Die Fotos vom Mountainbike im Auto sprechen für ein gepflegtes Alfista Fahrzeug ... :wand:

Ein Blick auf's Kennzeichen und der damit verbundenen Herkunft des Eigentümers sagt alles...Wien ist (seeeehr) anders. ;)

Keine Ahnung was sie manche Zeitgenossen überlegen bevor sie ein Fahrzeug inserieren. Spontan hätt ich jetzt mal gemeint nix :fail:

Das geht aber noch besser...wie zB hier:
    5b43fc22-1d41-48b0-bd23-27bc2f8b5fd3.jpg

Dieses Foto schmückt ein aktuelles Inserat in den Kleinanzeigen, sogar als Titelbild...

Kleiner Tipp: Es werden hier KEINE Topfpflanzen zum Verkauf angeboten. :joint:

Gruß Didi

Da würde ich auch die Finger davon lassen, besonders bei der Laufleistung. Ist aber echt ein schöner Wagen!

Wieso!?

Was sagt die Laufleistung denn aus?
    Ich verstehe sowieso nicht, warum der Großteil immer auf der Suche nach "alten" Autos mit teils utopisch geringer km-Zahl ist...

Mir persönlich ist ein technisch top gewartetes Fahrzeug mit realistischer Laufleistung beim Arxxx lieber, als irgendein verstaubter Karren mit ausgehärteten Gummis oder festgefressenen Lagern vom Stehen.

Außerdem ist der 2.0 TS Motor ein robustes Aggregat und so wie sich die Anzeige liest, ist das nicht nur ein interessantes sondern auch sehr gepflegtes Teil.
    Würde ich einen 916er Spider mit Bumms unter der Haube suchen, käme der Hobel zumindest auf die Besichtigungsliste.

Gruß Didi

Naja es kann schon schäden verursachen da eine gewisse Zeit kein Öldruck anliegt.

So sieht's aus.

Ich hatte den Dichtungstausch bei meinem 159er damals auch zunächst vor mich hergeschoben, bis sich, beim Startvorgang bei etwas kälteren Temperaturen, noch ein hörbares Geräusch erhöhter mechanischer Belastung bemerkbar machte, das dann mit verzögert erreichtem Öldruck wieder verschwand.

Ungut war's trotzdem, zumal ich auf die Karre angewiesen war, da kam ich dann ziemlich flott in die Gänge. :schrauber:

Ich will nicht den Teufel an die Wand malen, aber ewig Zeit lassen macht die Angelegenheit nicht besser.

Gruß Didi

Ich hatte diese Symptome an meinem 2.0 JTDm 159 SW BJ 2011 und bei mir war's defintiv die Saugrohrdichtung.
    Nach dem Wechsel der völlig ausgehärteten Dichtung war das Problem auch nachhaltig behoben.

Der Tausch ist auch kein großer Akt, wobei sich hier eine Hebebühne als äußerst vorteilhaft erweist.

Gruß Didi

Oberöstereich? Da wird der Versand doch sicher (zu) teuer und käme noch on top. Danke trotzdem!

Bei GLS kostet das XL Paket nach Germanien €22,70 ... x 4 = €90,80 für den Versand aller vier Räder.

€490,- Euro für einen unversehrten Satz (sofern das tatsächlich zutrifft) ist ein guter Preis, wie ich meine...zumal das ja schon fast die eine Felge aus England kosten soll.

Gruß Didi

PS: earny und es heißt OberösterReich...soviel Zeit muss sein. ;)

Ich hab den hier jetzt schon mehrfach verbaut.

https://amzn.to/48oS1TK

Funktioniert bestens. :AlfaFahne:

Andre

Kurze Zwischenfrage:
    Ich habe in meiner Jule das Standard CD Radio ohne Navi, daher sollte dieser Adapter bei mir funktionieren...
    Muss der Adapter aber dann mit dem Mikro gekauft werden, oder funktioniert die im Fahrzeug integrierte Freisprecheinrichtung noch wie zuvor?

Gruß Didi

meinlenkrad.de liefert auch top Arbeit ab.

Die haben mir ein Lenkrad für meinen GTA, nach meinen Wünschen, modifiziert.

Würde jeder Zeit wieder ein Lenkrad von denen machen lassen.

Kann ich ebenfalls bestätigen.
    Hatte das von meinem Ex 916 V6 Spider dort aufhübschen lassen und war sehr zufrieden mit deren Arbeit. :like:

Gruß Didi

Rantanplan
    War das der schwarze Sportwagon mit den beigen Sitzen, Selespeed und dem gemachten Himmel aus dem 10. Bezirk?

Wenn ja, ist das sogar ein mir bekanntes Fahrzeug und wäre deshalb ein pflegetechnischer Goldgriff gewesen.

Mein persönlicher Tipp: Lass dir Zeit!
    Wenn du ein Auto hast, das problemlos fährt, dann überstürze nix und scheu dich auch nicht ein paar Kilometer für eine Besichtigung in Kauf zu nehmen.
    Gut gepflegte 159er wachsen nicht auf den Bäumen und schon gar nicht in unmittelbarer Umgebung.
    Und wenn einer einen abzugeben hat, dann leider auch allzu oft zu utopischem Preis...

Gruß Didi

Gott zum Gruße!

Ich trenne mich von meiner Giulietta QV, weil mir die Schöne als Alltagskarre zu schade ist und mir die Tränen kommen, wenn ich damit mal etwas "Mist" oder Reifen von A nach B führen muss.
    Außerdem brauch ich kein 240 PS Auto für 5km Arbeitsweg und das meistens nur bei Schlechtwetter oder wenn's kalt wird...sonst reiß ich die nämlich mit dem Fahrrad runter.
    Ich hätte nämlich auch gern (wieder) etwas Geräumigeres, wie einen 159er SW, vorzugsweise als Benziner.

Ein Agrarhaken (=Anhängerkupplung) wäre super, wenn schon dran, die Klima sollte funktionieren und die Substanz sollte sich in einem Zustand befinden, von dem man erwarten kann, dass das Auto auch noch die nächsten Jahre problemlos ein Pickerl bzw TÜV bekommt.
    In so einem Fall ist mir auch der KM Stand grundsätzlich völlig blunze, Hauptsache technisch funktioniert alles und das Ding wurde regelmäßig gewartet.

Da ich aus Österreich (nahe Wien) komme, stehen Ö-Fahrzeuge natürlich eher im Fokus, da ansonsten hier noch die NoVA fällig wird.
    Bei einem guten Angebot schließe ich aber auch ein Fzg aus dem nachbarschaftlichen EU Raum nicht aus, dann ist's mir das wert... sollte dann halt aber auch vom Transport her Sinn machen.

Das Budget liegt bei etwa € 6000,-

Die Angebote aus dem Netz hab ich mehrfach sondiert, daher geht die Anfrage in erster Linie hier ans Forum.
    Vielleicht spielt ja jemand mit dem Gedanken einen 159 SW mit passenden Anforderungen abzugeben oder es ergibt sich gar ein Tauschgeschäft mit Aufzahlung, auch das schließe ich nicht aus.

Hier der Link zur Jule:

https://www.willhaben.at/iad/object?adId=716684943

Würde mich freuen, wenn sich was ergibt. :wink:

Gruß Didi

Und das Fahrzeug kenn wir doch:

https://www.willhaben.at/iad/g…ider-3-0-v6-12v-690916016

Ist der ex vom Didi oder?

Korrekt, das ist mein Ex 916 Spider.

Der hat ihn schon letztes Jahr mal angeboten, warum auch immer. 🤷🏻‍♂️

Fakt ist, als ich die Karre verkauft habe war alles gemacht, vom ZR bis zum Einstellen des Ventilspiels, bis zur Ö-Typisierung.

Abhängig vom zwischenzeitlichen Umgang des jetzigen Besitzers, würde ich meinen, der Hobel ist nach wie vor technisch i.O. und der Preis ist absolut angemessen.

Gruß Didi

Super netter Kontakt und DIE Adresse im Wiener Raum wenn ich ehrlich bin ...

So schaut's aus.

Tom ist ein absoluter Fachmann und Alfanat, genauso wie seine rechte Hand Casper.

Das ist aber auch der Grund, warum er terminlich "übergeht", zu Zweit lassen sich die üppigen Aufträge eben auch nicht so schnell abarbeiten.

Nachdem er die Borka Kundschaft geerbt hat, hat sich seine Arbeit auch noch weiter herumgesprochen, daher muss man für gröbere Eingriffe meistens etwas Geduld mitbringen.

Was ihn und sein Unternehmen in erster Linie auszeichnet, ist seine Ehrlichkeit.

Hier wird nicht um den heißen Brei gelabert oder irgendwas auf "schnell schell" getauscht und das schätzen die Leute eben bei ihm.

Martin von Viva916 kann ich auch uneingeschränkt empfehlen.

Aber wie schon erwähnt, ist das in diesem Fall keine Option, da der Hobel ja nicht mehr auf eigener Achse hinzubringen ist...

ghostrider2

Ruf bei Tom mal an und frag einfach mal, was terminlich machbar ist.

Bei der 916er Serie bist du dort definitiv besser aufgehoben, als in einer 08/15 Werkstatt, die mehr ruiniert als repariert.

Gruß Didi