"Untere Lichtaustrittskante" heißt der Zauberbegriff und gilt in beiden Ländern...kommt natürlich wieder auf den Prüfer an, eh schon wissen...
Fakt ist, dass der 916er eine Ausnahmegenehmigung bei den Blinkern hat, weil diese ja schon ab Werk nicht auf die 35cm kommen.
Diese Genehmigung erlischt allerdings, wenn man ein anderes Fahrwerk, als das Originale einbaut.
Erfahrungsgemäß kommt der Zollstock bei Gewindefahrwerken fix zum Einsatz.
Meine Lösung ist diese:
41-99-900v_tb(5).jpg
E-geprüfte Blinker von Highsider, Schlagwort "Stripe".
Ich zapf damit die Zuleitung an, setze diese in die Spalte der Lüftungsschlitze in der Front und entferne für die Prüfung die Lampen der Ori-Blinker.
Ich befürchte allerdings, dass noch ein Frequenzgeber benötigt wird, muss aber noch nachfragen...es gibt nämlich auch Nachrüst LED Blinker, die diesen integriert haben...das wird bei der Größe aber nicht der Fall sein.
Ob man die Dinger danach drin lässt, oder wieder entfernt, ist dann auch Geschmackssache.
Ich schmeiß sie wieder raus, steh nicht auf Christbaumlook. 
Gruß Didi