Ein Servus aus Vösendorf!
Wo genau definierst du deinen Wohnort (Nähe Wien)? ![]()
Gruß Didi
Ein Servus aus Vösendorf!
Wo genau definierst du deinen Wohnort (Nähe Wien)? ![]()
Gruß Didi
Servus Clemens und willkommen im ARP!
Grüße aus Vösendorf - Didi 
Niedrigere 5-stellige Beträge für die V6 Varianten sind durchaus nix Unübliches mehr...und die werden auch bezahlt.
Hab das erst kürzlich bei einem Bekannten erlebt.
12V Spider mit etwas mehr als 100k KM - optisch und technisch in beinahe makellosem Zustand.
Der Hobel hat um 12 Flocken den Besitzer gewechselt
Leider glaubt natürlich dann auch jeder, der so ein Exemplar sein Eigen nennt, dass er das auch ungeprüft verlangen kann, unabhängig vom eigentlichen Zustand.
Manche meinen sogar, wenn das Ding fahrbereit ist, dann ist das schon die halbe Miete 10k + zu verlangen...
Liebhaber und neue Fans finden die Kisten immer, ist nur eine Frage der Geduld und natürlich auch eine der realistischen Einschätzung bzgl. Preis im Vergleich zum Zustand bzw. Ausstattung und eventuellem Zubehör.
Ich werde meinen V6 12V auch noch in diesem Jahr auf den Markt schmeißen und in Anbetracht der versenkten Investitionen auch nicht zum Schleuderpreis, aber das kann ich alles untermauern und belegen und das ist der springende Punkt. ?
Gruß Didi
Was genau ist denn mit "Blinkereinheit" gemeint?
Der Lenkstockschalter?
Wenn ja, da hätt ich einen im Talon... in Vösendorf.
Gruß Didi
Alles anzeigenAnbei Bilder vom China-Emblem.
Die Bedruckung/Farbgestaltung finde ich okay.
Ein Problem ist, dass das China-Teil ein Napf ist, die Originale aber eine flache Plakette, die genau in den "Halter" am Auto passt.
Ich weiß nicht, ob es auch China-Teile gibt, die flach sind.
Ich habe das China-Ding über den Halter geklebt, wenn man nahe genug ran geht, sieht man halt, dass "rüber gezogen" ist und nicht "eingepasst".
Und die "Positioniernase" ist Quatsch, die muss man abzwicken und dann etwas glatt feilen
Wie schon gesagt:
Für mein Zustand 3- Auto ist es für michIMAG6985.jpgIMAG6988.jpgIMAG6989.jpg okay.
Wenn ich ein wirklich schönes Auto habe eher nicht.
Muss jeder selbst entscheiden
Hast du die Dinger über die alten Embleme drüber geklebt? ![]()
Dann wäre klar, dass das besch...eiden aussieht.
Die alten müssen vorher unter Einsatz von (Heißluft)- Fön und etwas Geduld ab, dann passt das Ding auch 1:1, mit Haltenase und Pipapo...
Gruß Didi
Grüß dich, Martin und willkommen im ARP! ![]()

Gruß Didi
Geile Karre! ![]()
Stand damals auch auf meiner Liste, als sich meine bessere Hälfte wieder ein Cabrio anstelle ihres Alltags Peugeot gewünscht hat.
Am Ende ist es ein 2017er 124 Spider geworden, also eigentlich gar nicht viel Unterschied, zumindest zum aktuellen MX 5... ![]()
Darf man wissen, was unter "Kampfpreis" zu verstehen ist?
Hab nämlich nicht schlecht gestaunt, wie gut die Dinger ihren Wert halten, dagegen war der Spider fast ein Schnapper...
Gruß Didi
PS: An der Fzg Höhe muss wirklich dringend was gemacht werden... ![]()
Korrekt, meiner steht seit Samstag in der Halle auf Bühne. Glücklicherweise bin ich dank homofiss nicht mehr täglich drauf angewiesen.
Am dreckigsten war allerdings die Entfernung des Flugrostes nebst Dreck. Danach siehste aus wie Hermann direkt vonne Schicht. Ne Schutzbrille ist da dringend empfohlen.
Absolut!
Schutzbrille ist schwer empfehlenswert und auch eine Maske schadet bei dem Akt nicht...aber die ham wir ja zur Zeit eh ständig in der Visage hängen. ![]()
Bei meinem Dicken musste ich nach diesem Winter und dem damit verbundenem (wahnwitzigen!) Salzaufkommen auf den Straßen, mit schwerem Gerät ran.
Drahtscheibe und Kegel- bzw. Topfbürsten für die Flex sind da äußerst hilfreich...staubt halt wie ![]()
Gruß Didi
Danke dir
Nur als Tipp, Martin:
Sofern eine Bühne oder Arbeitsgrube vorhanden, lässt sich das Brunox Epoxy Zeug auch hervorragend per Sprühpistole und Kompressor verarbeiten. ![]()
Dann erspart man sich die klebrigen Finger und das Rumgefurze mit dem Pinsel.
Nervig finde ich persönlich die Trocknungszeit von min. 6 Stunden für eine Schicht - und zwei sollten es mindestens sein.
Da muss man halt einplanen, dass die Karre mal zumindest einen ganzen Tag lang außer Gefecht ist, und irgendwo problemlos diese Zeit "absitzen" kann.
Speziell, wenn dann noch eine Unterbodenschutz - Deckschicht drüber kommt...aber das macht man ja ohnehin nicht jedes WE. ![]()
Gruß Didi
Hallo Martin1977 !
Willkommen im ARP zunächst einmal. 
Dein Problemchen ist mit Sicherheit bald gelöst, daher wär's fein von dir, wenn du auch noch in der VORSTELLUNGSRUNDE ein bissl von dir preis gibst. ![]()
Gruß Didi
Ui...ich frag gar nicht erst nach, Gerd. ![]()
Freut mich aber, dass das Gequietsche erfolgreich beseitigt wurde.
Das gibt mir Hoffnung, dass ich das bei meinem Hobel auch noch gebacken bekomme.
Gruß Didi
Hab die Leiste abgehabt, lässt sich mit etwas Gefühl gut ausklicken, Metallklammern sind da zum befestigen geht relativ einfach.
Bilder wie das aussieht ....
Super Sache!
Danke für die Beschreibung. ![]()
Ist das Problem somit nun auch behoben?
Gruß Didi
Könntest du von dem Akt u.U. ein, zwei Pics machen?
Ich lebe nämlich seit dem Kauf meines Spider mit der quietschenden Leiste und hatte auch zunächst die Tür im Fokus.
Die fällt aber schön ins Schloss und auch das Spaltmaß passt für 916er Verhältnisse, daher wusste ich nie, wo ich da ansetzen soll...
Liegt bei mir daher wahrscheinlich am selben Problemchen.
Gruß Didi
Hab bereits mehrfach Embleme für Front/Heck bzw. Felgen bei Aliexpress bestellt und bislang keinerlei Einbußen in Qualität oder Haltbarkeit feststellen können.
Ich unterstelle den meisten europäischen Anbietern ja auch, dass deren Teile ebenfalls aus fernöstlicher Produktion stammen...aber das ist natürlich nicht bestätigt.
Gruß Didi
Servus Daniel und
im ARP!
Schöne Karre und Gratulation zum Meister.
Ist mit 23 auch eine Ansage...find ich geil.![]()
Gruß Didi
Also der Herr meinte, er hat schon etliche Spider komplett zerlegt und zusammengebaut und besitzt selber genau den gleichen Wagen den ich habe.
Darf ich dich fragen, welche Werkstatt bzw. wer der besagte Mechaniker ist?
Gruß Didi
Anscheinend dürfte bei mir ein Fensterhebermotor aus einem älteren Modell verbaut sein, der eben das Fenster nicht runterstellt. Ich hätte mir gedacht vielleicht ein Relais? Was meint ihr zu dieser Vermutung einer Werkstatt?
Lg
Michi
Da wird dir nix anderes übrig bleiben, als mal die Türverkleidung abzunehmen und nachzusehen, alles andere ist Kaffeesatzlesen...
Gruß Didi
Servus aus dem Osten! ![]()
....aber das Motorradfahren so schön wie es ist, wird immer verrückter.
...diese Aussage kann ich leider nur bestätigen.
Gruß Didi
Hallo
Mit MES solltest du die Lüfterstufen aktivieren können .
Den Lüfterkabelstrang kannst du testen indem du das Relais brückst
Dann hast du schon mal den elektr. Anschluß geprüft.
Danke...ich werde das Thema beim Wechsel auf die Sommerlatschen nochmal angehen und hier berichten.
Gruß Didi
Servas Fred und
im ARP!
Woher aus Österreich is er denn?
Gruß aus Vösendorf - Didi
Ich hab das Ding vom freundlichen Chinesen mal bestellt und werde berichten sobald das Teil da und verbaut ist.
Jo...hab ich gemacht.
Allerdings lassen sich weder die langsamere, noch die schnelle Stufe via MES aktivieren.
Wie schon beschrieben funkt der Lüftermotor definitiv, hab ich per direktem Anschluss an die Batterie getestet.
Bei einer der beiden Stufen (hab vergessen welche) kam gar die Meldung "Parameter stimmen nicht".
Muss der Motor erst warm/heiß sein, damit sich das testen lässt? ![]()
Ich bekomme zwar keine Fehlermeldung o.ä., aber es muss doch möglich sein, den Lüfter per MES zum Laufen zu bringen.
Würde gerne vermeiden, dass dann im Sommer u.U. irgendwas überkocht...
Hat jemand einen Tipp dazu?
Gruß Didi
Wenn du ihn mir um die 70 Ocken auch nach Ö schickst, nehm ich das Teil. ![]()
Gruß Didi
Hallo kann mir jemand sagen was mann machen kann wenn der Airbag dauernd leuchtet mfg
Da gibt's einen recht guten Trick:
Man gibt mal ein bissl von seiner Person und seinem Hobel in der Vorstellungsrunde des Forums preis und erhält dann möglicherweise sehr brauchbare Tipps. ![]()
Gruß Didi
Für die 916er sind auch viele britische Adressen ein heißer Tipp.
totallyalfa.com zB ist so ein Kandidat - bieten auch nicht mehr erhältliche Teile aus Eigenproduktion an, richtige Enthusiasten also.
E.B. Spares ist hier auch ganz brauchbar.
Deutschsprachig sind Corse Art Carparts, OKP und diverse Kleinanzeigen ganz gute Anlaufstellen. ![]()
Gruß Didi
... ein Schweinegesicht ...
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Gib mal das Wort "G L Ü C K" ein und klick auf Vorschau.
Derartige Beleidigungen verbiete ich mir in der virtuellen Welt, sowas lass ich dann eher Aug in Aug vom Stapel, wenn's denn angebracht ist.
Verzeih bitte, aber ich krieg mich grad nicht ein...das war mir gar nicht bewusst, dass das mit dem Schweinsschädel im Kontext völlig anders ankommt. ![]()
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Cool...bin ja eigentlich ein Zuagraster, da ich eigentlich aus dem Bezirk Tulln stamme und der Liebe wegen (nein, nicht wegen der Alfas
) nach VöDo gezogen bin.
Der Tromair sagt mir daher nix, da ich erst seit knapp 5 Jahren hier hause, aber die Schönbrunner Allee ist natürlich ein Begriff... die Badnerbahnkreuzung bringt mich fast täglich zur Verzweiflung. ![]()
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Gruß Didi