Wie sieht der innen aus?
So! ![]()
156-06.jpg 156-07.jpg 156-08.jpg 156-09.jpg 156-10.jpg 156-11.jpg
Könnte m. E. gut als Jahreswagen durchgehen! ![]()
Wie sieht der innen aus?
So! ![]()
156-06.jpg 156-07.jpg 156-08.jpg 156-09.jpg 156-10.jpg 156-11.jpg
Könnte m. E. gut als Jahreswagen durchgehen! ![]()
aber ich stehe eben auf den Arese Sound.
Kann ich gut nachempfinden. Hat mit meinem 156-Neuerwerb noch nicht geklappt, aber ich arbeite dran! ![]()
Danke!
Gefällt mir ausnehmend gut wie schon lange kein Auto mehr: Emotion pur! ![]()
Nicht nur auf den Fotos - auch in Natura.
Hätte nicht gedacht, dass ein Alfa nach 15 Jahren noch so gepflegt aussehen kann. Wenn ich an meine Alfasuds denke, wie die schon nach 5 Jahren aussahen!
Aber das Vorbesitzer-Ehepaar, das seit ewigen Jahren nur Alfa fährt, hat dem 156 auch allerbeste Pflege mit allen Inspektionen etc. angedeihen lassen und ich geniesse es jetzt, auch wenn es kein 2.5 V6 geworden ist! ![]()
Hallo,
da ich mich nun endlich nach 35 Jahren auch wieder als Alfisti bezeichen darf, weil mir unvermutet doch ein roter 156 ins Haus "stolperte", möchte ich Interessierte auf ein paar Bilder zum Auto hinweisen.
Viel Spaß!
Gruß
Claus
Hallo,
wer meine Vorstellung Guten Tag aus dem Dreiländereck und die nachfolgenden Hilfe-Ersuchen an Foren-Kollegen um Inaugenscheinnahmen fernab meiner Heimat mitbekommen hat, weiß, dass ich seit ca. 1 Jahr auf Autosuche war. Objekt der Begierde sollte ein FL 156 2.5 V6 sein und - ganz wichtig - unbedingt in der Farbe Alfa-rot.
Fast hätte es in Nähe Augsburg geklappt, wenn sich der mit 192 PS angegebene 156 für reichlich aufgerufenes Geld nicht als 2.0 JTS herausgestellt hätte. Hier geht mein Dank nochmals an redtshirt, der für mich den Blender aufdeckte. ![]()
Seitdem gab es alles Mögliche, nur keinen gut erhaltenen 156 V6 in Rot.
Langsam schwanden die Hoffnungen, aber vor 2 Wochen tat sich endlich etwas: ein roter FL 156 in sehr guten Zustand nicht zu weit entfernt vom Dreiländereck, aber ... leider kein V6, sondern ein 2.0 JTS Selespeed. Termin vereinbart und runter in die weitere Eifel - Rundgang, Probefahrt & Sichtung der Unterlagen und Kauf.
Ich konnte angesichts der Historie (lückenloses Service-Heft bis Juli 2019, den Werkstätten sind schon die Inspektionsseiten zum Abhaken und Stempeln ausgegangen, sodass sie notgedrungen auf die Karosserie-Checklisten ausgewichen sind
) und dem Zustand des 156 gar nicht NEIN sagen. Wer weiß, wann mir ein derart schöner Wagen wieder begegnet. Montag war Anmeldung und nachfolgend die Abholung (bei lausigem Wetter mit viel Regen auf der Rückfahrt).
Hier ein paar Fotos rund um das Auto:
156-A2.jpg 156-A3.jpg 156-A4.jpg
156-A6.jpg 156-A9.jpg 156-A10.jpg
Viel Spaß beim Betrachten - Fotos vom Innenraum kommen noch.
Gruß
Claus
Das man Geld noch in die Hand nehmen muss um den wieder fit zu bekommen ist fast klar.
Eben!
Du wirst auch vorher gerechnet haben, was Du noch investieren musst.
Wäre ich 20 Jahre jünger und hätte die Möglichkeiten bzgl. Platz & Technik, wäre ich schon in M gewesen.
Ich hoffe aber, dass ich mir irgendwann Dein Endergebnis anschauen darf, denn vom Dreiländereck bis nach Herzogenrath ist es ja eh nur ein Katzensprung ![]()
Bei dem Preis, war der bestimmt nicht ok der Wagen.
Weiß man bestimmt erst dann , wenn man vor Ort ist - es sei denn, der Wagen ist hier schon bekannt!
Denke er wird rot mit Kriegsbemalung
Gratuliere zum 155. ![]()
Ich muss gestehen, dass da schon leichte Neidgefühle aufkommen, denn ich war auch in Richtung 155 in Rot gepolt. Nun ist es ein 156 in Rot geworden.
V6 wäre natürlich besser gewesen, aber die werden immer seltener und wer einen hat, gibt ihn nicht ab.
Es steht ein 155 V6 DTM Wide Body bei einem Fähnchenhändler in München rum - sollte 2.500,- kosten:
https://www.ebay-kleinanzeigen…-2-5l/1245149763-216-6436
Hier ist auch noch einer: https://www.ebay-kleinanzeigen…5l-v6/1234454702-216-8741
oder gar aus der Erinnerung verdrängt haben
.. überhaupt nicht, denn das waren nach der Fiat-Ära meine ersten AR-Schritte: 2x Alfasud Berlina + 1x Alfasud Giardinetta @ Autodelta-Technik. 
Ich habe es genossen und danach vermisst!
Ein herzliches Willkommen auch von mir aus dem Dreiländereck! ![]()
Gruß
Claus
von Souren in Weiß lackiert
Genau so war es! Und das nicht nur einmal: die Giardinetta war ab Werk alfa-weiss. Nach einem (1) Jahr sah man bereits Rostflecken ; also Komplett-Lackierung in Alfa-Weiss auf Kosten des Hauses.
Nach einem weiteren Jahr wieder Rostflecken: also wieder Komplett-Lackierung, aber diesmal in kalt-weiss. Schaute einfach besser aus und passte auch besser zu den schmalen, schwarzen Kotflügel-Verbreiterungen (eher Blenden).
Ich muss nochmal im Roetgen vorbei fahren und beim Händler und damaligen Käufer den motorlosen Wagen dort fotografieren - ich habe kaum Fotos von der damals schnellsten Giardinetta Deutschlands. ![]()
das war ein geiles teil. Bis ihm ein Schulbus den garaus macht.
Stimmt - war es! Bei meinem Alfasud Giardinetta Autodelta war damals der Rost schneller als irgendein Schulbus! ![]()
Mein Nachbar fährt eine Giulietta und sagte mir diese Woche, dass nach seiner Kenntnis diese eingestellt würde - es gäbe keine Nachfolgerin.
Gruß
..... am Carfreitag ...
Nettes Wortspiel!
Käme ja gerne vorbei, habe aber noch keinen AR, aber dafür einen alten Vierbeiner, den ich nicht so lange alleine lassen kann.
Gruß
Aber für mich ist und bleibt der Crosswagon ein geniales Konzept und dafür nimmt man halt einiges in Kauf.
Ja - ich hatte den durchaus als Alternative zum Winter-Touring erwogen, weil ich das Konzept auch hochinteressant finde und er mir besser als ein normaler 156 SW gefällt. Mal sehen.
Das tangiert natürlich nicht den Wunsche nach einem 156 V6 Berlina. ![]()
Gruß
Claus
Das ganze muss aber mindestens ein halbes Jahr vor Verkauf passiert sein - bei Verkauf hatte alles eine gleichmäßige Patina.
Darauf wette ich, sonst wäre es zu offensichtlich! Früher gab es die Roßtäuscher, heute ... ![]()
Als ich 2016 meinen 325iTouring verkaufte, habe ich alle Roststellen benannt und via Fotos dokumentiert und das waren bei einem 25 jahre alten Wagen einige. Das hat die Bieter nicht davon abgehalten, zu bieten und brachte mir seitens des Höchstbieters eine Bewertung mit der Aussage "Beschreibung stimmte bis ins Detail" ein. So geht es auch, wenn man denn will!
Ich könnte diese Aktion wie von Dir betrieben mangels Platz & Fähigkeiten gar nicht (mehr) machen. Dass Du Dich daran begibst, nötigt mir größten Respekt ab. Allerdings wird mir schon ein wenig anders, wenn ich Deine Bilder und die von Selespeeddriver sehe und an meine Suche nach einem 156 V6 denke.
Gruß
Claus
Alles anzeigenEdit:
Hier paar Fotos von dem Übel
Der ganz Unterboden und alles sonst ist voll mit Modder, wie ein Trecker
....
Da frage ich mich wohl, wie & wo der Wagen bei der letzten HU (wann gewesen?) geprüft wurde. Auch Prüfer kennen inzwischen die Schwachstellen älterer Autos, besonders die aus Bella Italia stammenden.
Der Rost ist nicht erst seit ein paar Monaten so kurzfristig entstanden - das kann auch dem VK nicht verborgen geblieben sein, geschweige denn einem Prüfer. Und woran sollte sich der gnädig zudeckende Unterbodenschutz denn noch festgekrallt haben? Einmal heftig genießt und der Schmodder fällt ab! ![]()
Erinnert fatal an die Alfasud-Zeiten.
Gruß
Claus
..... Glaubenskrieg unemotionaler ...
Dürfte schwierig bis unmöglich sein. Glaubenskrieger dieser Sorte sind hochemotional, meinen aber, sie wären ganz sachlich: schließlich sind es ja die GUTEN!
Gruß
Claus
: Mein Spider hat keine Theke.
Und ich war zu BMW-Zeiten bei meinem E30 S3-2.7 auch zu voreilig und habe den MTech2-Spoiler aus optischen Gründen entfernen und die Löcher im Deckel zumachen lassen. Böser Fehler, den ich sehr bedauerte, da bei 240 kmh das Heck enorm leicht wurde. Würde ich nicht mehr machen.
Optisch allerdings finde ich auch, dass der große Spoiler bzgl. Seitenlinie abträglich wirkt.
Gruß
Claus
Hallo Herbert,
herzlich willkommen aus dem Dreiländereck.
Jetzt können wir mit Gerd ein Trio aufmachen!
Grüße
Claus
Nur für 6 Kapitel reserviert ? Könnte es sein, dass Du u. U. etwas zu optimistisch bin? Kennst Du bestimmt: wer den Spott braucht, muss nur für den Schaden sorgen! ![]()
Ich muss gestehen, ich bewundere Deinen Langmut. Du bist wirklich ein absoluter AR-Fan! Ich war vor kurzem auch ein bißchen an einem CrossWagon dran. Aber beim Lesen Deiner Berichte kommt man schon etwas ins Grübeln.
Gruß
Claus
Mal sehen, wie seriös die Burschen sind....
Rein vom Gefühl her hätte ich diese "Fragestellung" eher beim Kieler Anbieter verortet. ![]()
Gruß
Drielander .....ich dachte dabei an den Forumstroll.
... der da wer wäre?
Ich kenne mich da als Foren-Neuling noch nicht so aus.
Verkäufer wurde schon 7x kontaktiert. heißt es im Portal. Na - das läßt ja für den Kieler Anbieter hoffen! ![]()
Gruß
Die Anzeige aus Kiel ist fake. Der Wagen steht in Lettland.
Das dürfte eh klar gewesen sein. ![]()
Ansonsten wäre ich schon auf dem Weg zum Kieler Schnäppchen-Markt! ![]()
Ist ja ziemlich dreistdumm, fast alle Fotos so zu übernehmen. Glaubt der ernsthaft, Jemand fällt darauf rein?
...und den KM-Stand bekommst du nach Wunsch "abgeglichen"....
Na - das hat sein Text-Editor schon erledigt. ![]()
Gruß
Das nenne ich mal einen Preisunterschied: einmal für schlanke 6.000,- ( https://www.autoscout24.de/ang…3-e350040a8af2?cldtidx=15 ) oder für 13.900,- ( https://suchen.mobile.de/fahrz…7e-dccd-8680-8d112eb28af2 )
Einmal mit knapp 150.00 km und die teure Version hat nur knapp 72.000 KM auf der Uhr. Lediglich Baujahr-Daten sind identisch.
Wer ist hier der Abzocker?
Gruß
Ooh Sorry Claus tut mir leid das du nun BMW fahren mußt
Hi Mike,
das "müssen" ist durchaus angenehm, bin ich doch schon über 35 Jahre leidenschaftlicher BMW-Fahrer. Der 325iT (Facelift von 12/2001) ist wahrlich kein schlechtes Auto.
Heute habe ich ihn abgeholt und ... um mit Merkel zu sprechen: "Jetzt ist er nun mal da!" ![]()
Aber ich hätte natürlich nichts dagegen gehabt, für die Übergangsphase zum Wunsch-156 schon mal mit einem SW 2.0 auf Schnupperkurs gehen zu können.
Aber so geht es schon mal im Leben - ich werd's überleben! ![]()
Gruß
Claus
War besser als letztes Jahr
Was genau meinst Du jetzt? Auf welches Bild beziehst Du Dich? ![]()
Gruß
Claus