So, jetzt mal das Feedback
Mit dem neuen DPF 67mBar Diff-Druck. Bei Motor aus noch 7mBar. Der Diff-Druck-Sensor hat wohl einen weg.
Habe mal wieder den alten DPF reingehangen, Diff-Druck 20mBar (13mBar, wenn man die 7mBar abzieht). Da der laut MES zu 87% voll war beim Ausbau kann das ja gut sein. Also Fazit der neue DPF geht wieder zurück zum Händler (über Departo bestellt).
Die MKL bleibt jetzt aus. unter 2500upm kam immer noch nichts, nach einiger Fahrt auf der Bahn eine kleine Besserung, es passiert an 2000upm schon was 
Habe meine Fahrt mal mit einigen Parametern aufgezeichnet. Auf der Autobahn 6.Gang 2000upm, vollgas, und kaum spürbare Beschleunigung, Steigt die Drehzahl auf kurz vor 2500upm, dann kommt richtig schub...
Der Turbo SOLL-Druck und IST-Druck driften teilweise weit auseinander.