Beiträge von xyz-000

    Da es der Gastronomin 2017 recht gut gefallen hat und die Gaststätte von uns beim 12. ARP Treffen gut besucht war haben wir schon mal ein kleinen Deal ausgearbeitet.

    Es gibt wieder für uns zum 13. ARP Treffen eine italienische Woche und damit es nicht zu den gleichen Gerichten kommt dürfen wir ein, zwei Gerichte mitbestimmen.

    Die einzige Bedingung ist dass, das Gericht aus Zutaten bestehen muss was auch für andere Gerichte verwendet werden kann.

    Nicht das die Betreiberin zu viel von einigen Dingen einkauft und dann nicht verwertet werden kann weil das Gericht zu wenig bestellt wurde.

    Kommen mehr als 10 Rezeptvorschläge werden wir das durch ein Vote auf 5 herunter reduzieren müssen.

    So nun zeigt mal auf was Ihr Appetit habt.


    P.S: Keine Vorschläge für Pizzas.

    Ferienpark Birnbaumteich GmbH

    Am Birnbaumteich

    06493 Neudorf im Harz
    Tel: 03 94 84 / 62 43

    Fax: 03 94 84 / 4 01 00

    E-Mail: info@ferienpark-birnbaumteich.de


    Termin steht für den 31.05.-03.06.2018



    Hier die entsprechenden Themen


    13. ARP Treffen 2018 - Info


    13. ARP Treffen 2018 - Fragen zum Portaltreffen

    13. ARP Treffen 2018 - Teilnehmerliste


    13. ARP Treffen 2018 - Der Talk


    13. ARP Treffen 2018 - Rezeptvorschläge


    ARP Treffen - Poloshirtbestellung




    Auch beim 13. ARP Treffen werden wieder einige Dinge benötigt. icon_wink.gif


    Dieser Thema soll dazu dienen zu sammeln was alles benötigt wird für das Treffen und was jeder mitbringt.




    Was definitiv gebraucht wird ist folgendes:

    Licht - die Strahler wären wieder gut

    Kabeltrommel und Verteiler (bitte darauf achten das diese Wasserdicht sind - wegen Regen)

    Speaker und alles was dazu gehört- keine große Anlage nur das etwas im Hintergrund laufen kann

    einfache PMR Handfunken - für die Ausfahrten

    Unbehandeltes, trockenes Holz für das Lagerfeuer

    Grillrost - mit Ihr Euch was zu essen auf dem Platz machen könnt

    Holzkohle, Grillkohle für den Grill


    Wer kann eine Drohne mit guter Kamera mitbringen oder zumindest wo man vllt eine GoPro dranhängen kann?


    ....


    Liste wird noch erweitertet



    Wer was mitbringen kann davon bitte hier in dieses einschreiben.


    Vorhanden

    großes Festzelt

    große Feuerschale

    Hier ist das Thema wo Fragen zum Portaltreffen 2018 gestellt werden können. Soweit es uns möglich ist, werden wir diese auch beantworten.:wink:


    13. ARP Treffen 2018 - Info

    13. ARP Treffen 2018 - Teilnehmerliste


    13. ARP Treffen 2018 - Wer bringt was mit


    13. ARP Treffen 2018 - Der Talk


    13. ARP Treffen 2018 - Rezeptvorschläge


    ARP Treffen - Poloshirtbestellung


    Ferienpark Birnbaumteich GmbH

    Am Birnbaumteich

    06493 Neudorf im Harz
    Tel: 03 94 84 / 62 43

    Fax: 03 94 84 / 4 01 00

    E-Mail:info@ferienpark-birnbaumteich.de

    Termin steht für den 31.05.-03.06.2018

    Hier könnt ihr euch für die Teilnahme am 13. ARP Treffen registrieren und euren Übernachtungswunsch buchen.


    Termin: 31.05.-03.06.2018

    Ort des Treffens:


    Ferienpark Birnbaumteich GmbH
    Am Birnbaumteich
    06493 Neudorf im Harz
    Tel: 03 94 84 / 62 43
    Fax: 03 94 84 / 4 01 00
    E-Mail:info@ferienpark-birnbaumteich.de

    Tragt Euch bitte hier im Beitrag ein, damit wir wissen wer, wie viele und welche Übernachtungsmöglichkeit ihr buchen wollt.

    Der Betreiber wünscht diesmal eine Sammelbestellung der Unterkünfte.


    Deshalb!!! Bitte bucht nicht auf eigener Faust beim Birnbaumteich.

    Die Anmeldung / Buchungen müssen über das ARP laufen!!!

    Zur Registrierung hier im Beitrag brauchen wir noch die privaten Daten, sprich wer bucht und die Rechnungsanschrift. Diese Daten bitte an einen der Admins per PN oder E-Mail senden.

    Bekommen wir diese nicht werdet Ihr nicht gebucht!!!


    Auswahl der Übernachtung:

    Ein Biglow könnte noch frei sein.

    Bitte dazu selbst auf dem Platz anrufen und nachfragen.

    Vorherige Reservierung lief auf folgendes ARP Mitglied

    Wer noch etwas sucht kann mit den Zelt anreisen oder in der Umgebung nach FeWo, Hotels, Pension nachschauen.

    Auswahl gibt das genug.





    Die Anzahl der Übernachtungsmöglichkeiten wird jedes mal angepasst wenn eine entsprechende Buchung hier im Thema hinzukommt.


    Bitte die Liste wie folgt erstellen,

    als erstes das was Ihr haben möchtet, dann von wann bis wann,

    weiter mit der Anzahl der Personen (Erwachsene, Kinder, Tiere müssen auch angeben werden).


    Die Endzahl hinten addieren zum vorherigen Beitrag.


    1. 1xMalmö 31.5-03.06. Waschbär, 2 Erw. 1 Kind (3)

    2. 1xMalmö 31.5-03.06. André, 2 Erw, 1 Kind (6)

    3. 1xMalmö 31.5-03.06. Pam, 1 Erw (7)

    4. 1xMalmö 31.5-03.06. Snic Ni, 2 Erw. 1 Kind (10)

    5. alfaeffect, Frau und Kiddis (14)

    Liebe Portalos,

    wir freuen uns, euch mitzuteilen, dass wir auch im Jahr 2018 ein Portaltreffen durchführen werden.
    Im Zeitraum 31.05.18-03.06.18 wird dieses Treffen im "Ferienpark Birnbaumteich" in Neudorf im Harz ( Ferienpark Birnbaumteich ) stattfinden.

    Wichtig:
    Bitte nicht selber dort eine Buchung starten, sondern im entsprechenden Thema bei uns buchen.

    Wie es genau funktioniert, wird dort dann beschrieben. Also lest lieber 2x bevor ihr eure Fragen schreibt.
    Wir leiten diese dann Ende Januar 2018 / Mitte Februar 2018 weiter.
    Jeder bekommt dann vom Birnbaumteich eine Bestätigung inkl dazugehöriger Rechnung.
    Also wartet nicht zu lange.


    Für Buchungen danach können wir leider nicht garantieren, dass es noch freie Plätze für Bungalow oder Biglows gibt, da auf dem Platz nur eine begrenzte Anzahl von Bungalows und Biglows vorhanden ist,
    Daher bucht lieber eher als zu spät.
    Plätze für Zelte sind aber mehr als ausreichend vorhanden.

    Es wird auch im Jahr 2018 ein Programm geben, welches wir euch rechtzeitig bekannt geben werden.


    Auch 2018 gelten folgende Regeln.

    REGELN!!!


    Um Vorkommnisse zu vermeiden die nicht wiederholt werden sollen, werden folgende Regeln aufgestellt, welche NICHT verhandelbar sind.
    Solltet ihr nicht damit einverstanden sein, überdenkt bitte euren Besuch beim Treffen 2018.

    1. Wir werden eine Anmeldeliste führen. Jeder Portalo meldet sich bei uns an und zeigt dort die Quittung seiner bezahlten Buchung auf dem Platz vor.
    So umgehen wir das Problem, dass einige ihren Aufenthalt auf dem Platz nicht bezahlt haben und wir für die offenen Kosten grade stehen müssen.

    2. Der Aufbau der Zelte erfolgt erst NACH der Anmeldung bei uns,
    da wir einen zugewiesenen Platz haben und dieser so belegt wird, dass Sicherheit und Ordnung gewährleistet sind.

    3. Verbotene Gegenstände werden bei uns nicht geduldet. Wir nehmen uns das Recht heraus, bei Verdachtsfällen entsprechende Kontrollen durchzuführen.
    Sollten sich die Verdachtsfälle bestätigen, bzw. eine Kontrolle verweigert werden, haben diese zur Folge,
    dass die Betroffenen SOFORT vom Treffen/ den Ausfahrten ausgeschlossen werden und abreisen müssen.
    Für zukünftige Treffen sind diese Personen dann nicht mehr erwünscht. Besonders dieser Punkt ist NICHT diskutierbar.

    4. Gemeinschaftliches Miteinander wird bei uns groß geschrieben.
    Pöbeleien, Prügeleien, Sachbeschädigungen werden nicht geduldet und ebenso geahndet, wie bei Punkt 3.

    5. Der Verkauf von Nahrungs- und Genußmitteln, Mercandising und oder Ersatzteilen wird von uns ohne vorherige Zustimmung nicht gestattet.
    Sollte eine Zustimmung vorliegen, erfolgt der Verkauf auf eigenes Geschäftsrisiko des Verkäufers.
    Es besteht auch keine Abnahmeverpflichtung durch andere Teilnehmer.

    6. Bei Sach- und Personenschäden steht das ARP nicht in der Haftung. Regressansprüche sind privat zu klären.

    7. Den Anweisungen des Orga-Teams sind ohne Diskussion Folge zu leisten.

    8. Allgemeines Auftreten. Da wir alle erwachsen sind, haben sich alle auch entsprechend zu verhalten. Belästigungen anderer Urlauber haben auf dem Treffen nichts zu suchen.

    9. Im Sinne der Gemeinschaft beteiligen sich bitte Alle beim Auf- und Abbau der Gemeinschaftszelte.
    Müll und Leergut fachgerecht zu entsorgen / allg. Sauberkeit / Hygiene eines jeden Einzelnen setzen wir voraus.


    Hinweis für unsere Erstteilnehmer. Wenn Fragen oder Probleme auftauchen sollten, wendet euch vertrauensvoll an die Mitglieder des Orga-Teams.

    Wir freuen uns auf euer Erscheinen.

    ARP-Orga-Team 2018

    Und noch eine Bitte an euch. Dieser Thread ist für die Ankündigungen etc. des Orga-Teams. Kommentare bitte dann in dem Thread "Talk" posten.
    Danke


    Hier die entsprechenden Themen


    Fragen zum Portaltreffen 2018


    13. ARP Treffen 2018 - Teilnehmerliste


    13. ARP Treffen 2018 - Wer bringt was mit


    13. ARP Treffen 2018 - Der Talk


    13. ARP Treffen Rezeptvorschläge
     
    ARP Treffen - Poloshirtbestellung


    Servus miteinander:wink:


    Ich bräuchte das Programm Net.Framework 3.5 für mein Diagnoseprogramm. Wo bekomme ich das?.

    :fail:

    Den Begriff schon bei bekannten Suchmaschinen eingegeben. ;)

    Welche Software hast du denn laufen ?

    Warum nimmst du nicht AlfaOBD, bzw. Multiecuscan, beide Produkte sind perfekt auf unsere Bellas zugeschnitten und bieten alle Features die man braucht.;)

    ähm, bei AlfaObd steht NOTE: .Net framework 3.5 or later required for PC version.

    Im alten Forum hatte Fabri dazu auch eine Anleitung geschrieben, wie man das alles auseinander baut und wieder zusammensetzt.

    Das Hauptproblem sind hier zwei Microschalter wo die Kontakte gern mit der Zeit verbiegen und oder das Fett fehlt beim Antrieb.

    Werden diese beiden Sachen abgestellt funktioniert das alles wieder und die Meldung gibt es dann nicht mehr.

    Hast eventuell die Version wo der 3pol Stecker im Beifahrerfußraum hinter dem Teppich wo das Airbagschloß mit dran befestigt ist.

    Nein hat er nicht.

    Im BF Fußraum wäre nur das für den Motor.

    Da er geschrieben hat das er eine OBD Buchse am Si Kasten gefunden braucht man keine Stecker suchen weil alles an dieser Buchse zu finden ist.


    @TE

    Was die Software Dir damit sagen will das Du einen Adapter (in der Regel rot) brauchst.

    Es gab aber auch Modelle und da fällt Dein Wagen mit rein wo es noch keine OBD Buchse beim SI Kasten gibt.

    Da musste man dann an den 3 Pin Stecker. Der einzigste 3 Pin Stecker den es eventuell noch geben wird wäre der für das elektrische Verdeck, wenn vorhanden.

    So nun keine weiteren Verwirrungen.

    Adapter Kabel findest Du beim electronic Fuchs. Bei Gutschein kannst Du mein Nicknamen eintragen.

    ....Leider geht aus dem WHB nicht hervor, welcher Art die drei Ausgangsignale vom Instrumententräger sind. Das war die Frage.


    Dem muss ich leider widersprechen

    Siehe wie folgt


    Das Tachosignal wird übrigens nicht 3 x ins Cockpit hineingeführt, sondern nur 1 x hinein (Pin7) und 2 x heraus (Pin 5 + 6).

    Auch dort hat sich offenbar ein Fehler im WHB eingeschlichen.

    Pin5 soll nämlich zum Steuergerät el. Dach und Pin6 zur Alarmanlage führen.

    el. Dach ist bei mir eingebaut; Alarmanlage aber nicht. Und was glaubst Du, welches Kabel bei mit vorhanden ist und welches fehlt ?

    genau... ebenfalls wieder vertauscht (Pin6 ist belegt, Pin5 ist leer)

    Und auch ich hatte das schon entdeckt wo ich Dir im alten Forum sagte wie das mit den Verdeck von statten geht. ;)

    Also wenn Ihr alle lesen würdet und das von Anfang an bräuchtet Ihr nicht hin und her schreiben.

    Des weiteren ist es immer von Vorteil das man das WHB mal zu studieren.

    In einen anderen Thema hatten wir auch erörtert das das km/h Signal einmal in den Instrumenträger geht und dann dreimal raus geht.

    Einmal zum Verdecksteuergerät.

    Ah ok, ich konnte das schon mehrmals so machen.

    Wenn das so straff ist musst Du auch die Hilfsinstrumente (Uhr, Tank, Wasser) ausbauen.

    Der Stecker D90 sitzt zw Radio und Handschuhfach an eine kleinen Metallbügel.