Pulverst Du das alles selber? ![]()
Beiträge von Pino159
-
-
Kann man eigentlich einen Ölpeilstab beim 2.2er Diesel nachrüsten?

-
Neues Update:
Der Lader wird auf Garantie ausgetauscht

Zum
fällt die Reklamation in die Garantieverlängerung, die von der Allianz geregelt wird. mit FCA/Stellantis wäre es wohl eine Kampf geworden. -
-
Dankeschön, aus Leipzig auch herzliche Grüße und frohe Weihnachten

-
kurzes update: Werkstatttermin ist der 6. Januar

-
Das ging ja fix

-
Der Link führt aber zu GTV Spider 916er Hinterachse....
Denke es wird wohl nix anderes bleiben als das ganze Set von Strongflex für 389€ zu bestellen...
Danke trotzdem !


sind die hier richtig? click
-
Für den Achsträger finde ich auch nur PU Buchsen, aber hier noch ein komplettes Set PU Buchsen in schwarz click
-
Alles anzeigen
Der Jeep Avenger ist da. Ein vollelektrische Kompakt SUV von Stellantis.
Und Alfa bringt den Tonale als Hybrid.

Bildschirmfoto 2022-12-08 um 11.23.27.png
Leider ist es nach wie vor so, dass ein vollelektrisches Auto für den überwiegenden Teil der Leute überhaupt keinen Sinn macht. Die wenigsten haben den Luxus ihr E-Auto regelmäßig zuhause oder im Job laden zu können. Deshalb kann ich Deinen Enthusiasmus im Bezug auf E-Mobilität leider so gar nicht teilen.
Auch wirtschaftlich betrachtet macht es für mich wenig Sinn, einen Kleinstwagen für 36-42k€ anzuschaffen der dann im Unterhalt nicht wirklich wesentlich günstiger wäre als der benzingetriebener Abarth.
Noch unsinniger finde ich es rein rational betrachtet allerdings, neben einem Verbrennungsmotor auch noch einen zusätzlichen Elektromotor und kiloweise zukünftigen Elektro-Sondermüll teuer zu bezahlen und spazieren zu fahren, mit dem ich dann zum Spaß mal geräuschlos ein paar Meter über den Supermarktparkplatz rollen kann um alte Omis zu erschrecken.
Sorry, aber aus meiner Sicht hat der Verbrenner noch lange nicht ausgedient - denn der Bedarf an Verbrennerautos lässt sich einfach nicht weg diskutieren. ÖPNV oder Fahrrad sind für die wenigsten realisierbare Alternativen, Bordsteinkanten und Straßenlaternen haben heute noch keine Steckdosen und ohne Mobilität findet Leben heute eben erst gar nicht statt.
Aber zurück zum eigentlichen Thema, der Avenger ist schon wirklich kein schlechter Einstieg in die Elektromobilität, das muss man Stellantis schon mit großem Respekt zugestehen.
-
-
-
Morgen ist die Hinterachse dran,
Bitte auch davon wieder ein paar Fotos

-
Hier mal die Stelle an meinem Focus
wie viele km hat der Focus inzwischen auf der Uhr?
-
Gibt es vielleicht noch eine 2. Expertenmeinung dazu?

-
Die oberen 5 von den 10 möglichen Leckstellen abzulichten sollte reichen.
Es sind aber nur 6 mögliche Leckstellen durch Swirlklappen und davon 5 oben

-
Ich denke ich habe die Ursache für das Pfeifen gefunden. Ich habe heute mal den Bereich um den Turbolader mit dem Endoskop nach Rußspuren untersucht. Bei der VTG-Welle bin ich dann fündig geworden.
Leider geht es dort sehr eng zu, deshalb ist das Bild nicht selbsterklärend.
Auf dem Bild ist die VTG-Verstellung an der Turbine zu sehen, sehr gut zu erkennen sind die Rußspuren rund um die Welle der VTG-Verstellung.
was denkt Ihr, darf das nach 40Tkm so aussehen, oder ist das ein Grund zur Reklamation?
-
Ich glaube auch bei den Injektoren wird es mit 5,5mm eng, aber die Frage ist sehr interessant.

-
stimmt. Das passt tatsächlich vom Bild her.
Ja. Und Grisu war nicht anwesend um löschen zu können. 😜
Da war aber seit dem Tausch der Manschette niemand mehr dran, schon gar nicht mit einem Brenner

-
Moin.
Ist mir selber auch schon passiert:
mit der Flamme eine festgegammelte Schraube erwärmt und patsch, Manschette durch.
Sah exakt genauso aus..
Du willst sagen, ein Hamster war es sicher nicht, aber ein feuerspeiender Drache?
-
Ciao a tutti,
im Mai habe ich die Achsmanschette am Spider vorne rechts wechseln lassen, ein halbes Jahr und 7kkm später sieht sie wieder so aus:
Der Werkstatttyp wollte mir erklären, da hätte ein Tier dran genagt
Dieses Tier möchte ich gerne sehen, das muss ja ziemlich raue Lippen haben 
Ich verstehe ja, das sowas ärgerlich ist, 2 Stunden Arbeit für Nichts, aber den Kunden so frech veräppeln zu wollen ....
-
Eigentlich geht die kleine Krücke ganz gut, nur das nutzbare Drehzahlband ist sehr klein. Man ist also permanent am Schalten.
Ich denke, in den Bergen möchte ich den Mito mit diesem Motörchen nicht unbedingt ständig bewegen.
Vom Lärm her ist er definitiv lauter als unser Abarth, aber beim Abarth ist die Lautstärke ja gewollt und eher dem fehlenden 6. Gang geschuldet. Zumal der Klang des Twin Air Motors sehr gewöhnungsbedürftig ist. Vor Allem von außen klingt er wie ein kaputter Rasenmäher.

Macken hatte unser Mito bisher nicht, er hat aber auch noch keine 20kkm auf der Uhr

-
Und hier noch was aus Sachsen
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Du musst das Strukturoberfläche verkaufen....

Ich nenne es "Epoxi tilsiter Art"

-
jaja....hochglanz lackierte Arbeitsplatte.....
...so sind se.... 
Nee, das ist mehr so eine EpoxidharzKraterLandschaft
