Bungalowliste
- Andre + Familie
- Waschi + Familie
- Daniel + Familie
- Chris H. + Familie
- Nobbi
- Claas + Frau
- Prof + Fam.
- Steffen +Frau + Cathrin
- Nicolaj + Nina
- Gerd und Doris
- Clausi & Silvi & 2x Zeckenmatte
- Pino159 + Frau
Bungalowliste
So ein Unsinn, ein HEMI kann man nicht ersetzen, es sei den durch nen größeren HEMI.
Das wird dann der Sargnagel für FCA in Amiland, als ob die Amis sich ihr V8 nehmen lassen.....
Warum sollen nur wir Europäer unter Hubraumarmut leiden? ![]()
naja,
wenn ich nicht einige Jahrzehnte im Zulieferbereich für dieses arrogante Pack tätig gewesen wäre, dann wäre ich wahrscheinlich denen gegenüber auch noch etwas toleranter.
Ich kenne das nur zu gut, ständig unzählige KPI's monitoren, monatlich zum Raport bei praxisfernen Erbsenzählern, lächerliche Regress-Androhungen und die jährlichen Bieterrunden die sich wie Schraubstöcke anfühlen.... ![]()
Ständig dieses OEM-Gehabe nach dem Motto "alle anderen sind sowieso viel zu doof für echtes QM" unsere ach so heilige TS 16949 können nur wir einhalten und wenn's doch schei*** wird machen wir halt Kaizen ![]()
Das hab ich nach 4 Jahren als SPC (single point of contact) abgewählt und dadurch viel entspannter gelebt ![]()
Georg, Dein einziger Fehler ist, dass Du von anderen Firmen erwartest, was Du von Dir selbst erwarten würdest. ![]()
Die gute Nachricht daran ist, solange Deine Firma höhere Ansprüche erfüllt als die Übrigen, bist Du immer ganz weit vorn! ![]()
Also sieh es positiv und freu Dich darüber, dass Du es besser gelöst hättest ![]()
Alles anzeigenich hole das hier mal wieder an die Oberfläche.....
Nachdem mein Sitz mit dem Stapel U-Scheiben halbwegs passen eingestellt ist, scheint hier ja auch kein weiterer Bedarf für eine Sitzverstellung zu bestehen....
Kürzlich ist mir etwas Anderes aufgefallen, was anscheinend nicht nur die aktuellen Alfas betrifft:
Hab mich schon seit längerem gewundert, warum sich die vorderen Kopfstützen nicht weiter nach hinten einstellen lassen...
In normaler Einstellung liegt man schon an, mal kurz den Kopf zurücklehnen ist nicht möglich. Unbewusst zieht man den Kopf beim Fahren nach vorne, um nicht ständig mit dem (mehr oder weniger schütteren) Haupthaar an der Kopfstütze zu scheuern.
Auf Dauer ergibt diese Zwangsposition nen steifen Nacken.
So richtig aufgefallen ist das erst am WE, als die Tochter meiner besseren Hälfte fragte, ob ich an Ihrem X3 Bimmer mal die Kopfstütze verstellen könnte. Da steht die Kopfstütze in der hinteren Position noch weiter nach vorne und das Mädel klagt schon länger über starke Nackenprobleme.
Verstellung? Nada...genau wie beim Alfa, nur noch weiter nach vorne.
Soll man jetzt aus Ehrfurcht vor der Ingenieurskunscht nur noch mit geneigtem Haupt fahren????
oder was soll dieser Schwachsinn
Kann man einstellen! Brauchst nur ne Flex und ein Schweißgerät.
Nee, Spaß beiseite, das ist Absicht, nennt sich "customer branding", das Alfalogo der Kopfstütze soll sich so auf die Pläte übertragen ![]()
Sehe ich auch positiv, Peugeot und Chrysler waren ebenfalls schon einmal leiert (Simca), PSA ist in Sachen Abgasskandal niemals negativ aufgefallen, hat über 100 Jahre Automobilerfahrung und baut an sich keine schlechten Autos - nur eben keine schönen Autos - und da ergänzen sich FCA und PSA wieder ![]()
Wie wäre es denn, wenn man eine Kreditkarte nur für das Auto anschafft und damit alle Fahrzeugkosten (und nichts Anderes) bezahlt, dann hat man die Kreditkartenabrechnung und spart sich ganz viel Arbeit?
Igitt, das ist aber unhygienisch .. da kratzt sich irgend ein Kassier-Honk am Ar*** , gibt Dir 10 A$ Wechselgeld an der Tanke, Du steckst das zu Hause mit anderen Talern in die Wanne & wäscht Dir damit die Visage??? ..
Deshalb ist Geldwäsche ja der Volkssport Nr. 1 in Alfaportalia - und das ist doch sehr Gesundheitsbewusst ![]()
Der Martin ist halt nicht nur ein Fuchs, er ist sogar ein Sparfuchs ![]()
Ich persönlich bin ja der Meinung, dass Geld, das ich unter Kopfkissen horte, die Welt und das Leben kein Stück besser macht. Geld das ich ausgebe dagegen schon. Im Übrigen hätte ich gar kein Geld zum Ausgeben, wenn meine Kunden nicht auch so (oder so ähnlich) denken würden. ![]()
Clausi 4x
Waschi 2x
Nobbi 2x
Gerd 1x
Praxisschwester Dimöö 1x
Eddy 1x
Marcus 1x
Andre 1x
Jan 1x
Café Lindi 1x
Georg Alfabeto 3x
Claas 2x
Achim 1x
Mike 1x
Pino159 1x
Ich fahre den 2.2 mit 209 PS. In meinem Post weiter vorn hatte ich es bereits erklärt, aber da es keine große Story ist gern nochmal. Nach einer ca. 120km lange Autobahnfahrt stieg ich am nächsten Tag in meinen Stelvio ein und hatte plötzlich ein Turbopfeifen. Wenn er kalt war, war es lauter und wenn er warm war, weniger. Die Werkstatt konnte eigentlich nichts finden und hat nach dem Ausschlussprinzip den Turbo gewechselt.
Heute durfte ich als kleine Wiedergutmachung eine Giulia QV fahren. Unglaublich... Geil ist dieser Motor!
Danke, dass Du Dir die Mühe noch einmal gemacht hast. Also eher ein Tausch auf Verdacht
ist das Pfeifen jetzt wenigstens weg?
Das war ein Neuwagen!
Das sollte eigentlich nicht vorkommen, deshalb sind wir Alle ganz neugierig was da passiert ist.
Ist es ein Benziner oder Diesel? Wie hat sich der Defekt bemerkbar gemacht? Was ist dazu noch zu sagen?
Wintermodus
ach Du nimmst den Trabbi im Winter? ![]()
Dein Auddo weiß mehr über Dich, als Du glaubst....
Ich erziehe meinen Stelvio, der verrät nix ![]()
dafür hat er in Deiner Akte auf dem FCA-Server ein Häkchen unter SGW-Manipulation und Garantie-Ausschluss gemacht...
Georg, Du weißt aber schon, dass negatives Denken negative Ereignisse förmlich anzieht ![]()
außen schwarz innen rot, so muss das sein ![]()

Glückwunsch, dann hat sich die lange Suche je doch gelohnt!
Jo, dadurch haben die Wälder im Harz massiv gelitten. Dat sieht „fast“ überall so im Harz aus
Scheiß Monokultur!
Am WE sollen 100 Bundeswehrsoldaten mit den Vorbereitungsarbeiten zur Bekämpfung der Borkenkäferplage im Harz anrücken.
Deshalb lassen wir den Abarth besser zu hause, sonst halten die den evtl. für einen Borkenkäfer auf Steroiden ![]()
Tja, Frauen sind bedauerlicherweise manchmal sehr sachlich...
Was für Frauen kennst Du denn? ![]()
Alternativ eine externe HDD mit LAN nehmen. Z.B. von WD die my Cloud, die kann man sogar so konfigurieren, dass man von extern drauf zugreifen kann, oder im eigenen Netzwerk gleich die Daten vom PC, Laptop oder Handy automatisch gesichert werden
Von der WD my Cloud muss ich aus leidvoller Erfahrung abraten, zu viele bugs in der Software (die trotz ständiger updates nicht behoben werden), keine zuverlässige Synchronisation, miserable online Performance - es macht einfach keinen Spaß die "WD my Cloud" zu nutzen.
Ich habe die WD my Cloud am AVM 7580 installiert.
Diesmal a Foto mit weniger Geschwindigkeit
Hab grad gesehen dass so ein Foto a ziemlicher Zündstoff is ??
Das Foto hat meine Assistentin geschossen, und wer sonst keine Sorgen hat, kann das gerne diskutieren - aber ohne mich ![]()
![]()
![]()
Seit es keine Autoquartett-Karten mehr gibt, ist das nicht mehr relevant ![]()
Heute drücken sich auch keine kleinen Jungs mehr die Nasen an Autofenstern platt um zu sehen wie weit der Tacho geht
sind ja eh meist TFT Displays verbaut ![]()
Außer in Deutschland darf man eh nirgendwo noch 270 fahren ![]()