Heute stelle ich mal was Anderes zur Diskussion, was meint Ihr? Und welches der beiden Fotos ist besser?
DSC00409.JPG DSC00410.JPG
Tierpark Dessau 22.05.2017, Sony A7II+SEL 24-240, 240mm, ISO 1600, 240mm, F 6.3, 1/1600 Sek. (2. Bild 1/2500 Sek.)
Heute stelle ich mal was Anderes zur Diskussion, was meint Ihr? Und welches der beiden Fotos ist besser?
DSC00409.JPG DSC00410.JPG
Tierpark Dessau 22.05.2017, Sony A7II+SEL 24-240, 240mm, ISO 1600, 240mm, F 6.3, 1/1600 Sek. (2. Bild 1/2500 Sek.)
ich sehe ihn schon vor mir.....den Alfa auf der gemeinen Plattform vom Opel Astma...
Besonderheiten am Fahrwerk??? wozu?? Bei Tempo 120 auf der Autobahn und 70 auf der Landstraße braucht man kein Fahrwerk....und Motorleistung schon mal gar nicht...
Du solltest dich mit dem Gedanken anfreunden, Deine Giulia die nächsten 30 Jahre zu fahren
Obwohl, zwischen den ganzen autonomen Fahrzeugen in denen unsere Enkelkinder überall hin chauffiert werden, macht dann ein schnelleres Auto auch wieder wenig Sinn ![]()
Hauptgrund für einen SUFF ist nicht das...
papperlapapp, alles Quatsch! der Hauptgrund liegt doch sonnenklar auf der Hand... eben weil es keine Giulia SW gibt ![]()
So, endlich auch wieder mit Sony unterwegs
und endlich geht wieder mehr als ISO 400 in der dunklen Jahreszeit ![]()
24mm, ISO 3200, f5, 1/500 Sek.
Und noch mehr Kitsch ![]()
96mm, ISO 3200, f5,6, 1/125 Sek.
Zandfoort? Ist das nich in den Niederlande? Da gilted doch nächstes Jahr Tempo 100
wegens der Umwelt und so....
fahren die dann nur noch 100 in der Formel 1? ![]()
...... Sämtliche Abgase und Gerüche von der Straße werden durchgelassen.
ich denke das eigentliche Problem ist nicht der Filter, sondern die "Berliner Luft" heutzutage ![]()
Für mich gibt es nur 2 Farben für nen 147er, außen schwarz und innen rot oder umgekehrt oder beides innen wie außen ![]()
trotzdem hab ich Dir eine kleine Entscheidungshilfe gebastelt:
Katzenstreu im Nylonstrumpf der Frau wirkt auch Wunder.
Da bleibt doch aber nur die Frau trocken ![]()
Ein Foto nach meinem Geschmack ![]()
ISO 100 ist mutig im November, keine Ahnung bei welcher Blende dein Objektiv die knackigste Schärfe bringt, vielleicht hätte man mit Blende 8 die ganze 1. Figur scharf bekommen, aber dann hättest Du mit ISO 100 ein Stativ gebraucht.
Welche Brennweite hast Du benutzt?
Ich persönlich kann sehr gut auf das ganze Assistenzgedöns verzichten, der Rest ist eh Geschmackssache.
Der neue Wählhebel der Automatik gefällt mir sehr gut und die kleine Tricolore ![]()
2020-alfa-romeo-stelvio-218-1574119953.jpg
Im neuen Multimediasystem könnte ich mich für die Performancepage begeistern, aber mehr als eine witzige Spielerei ist das für mich auch nicht.
Das wofür ich das Auto brauche - nämlich Fahren - beherrscht der Stelvio von Anfang an und das auch noch ausgezeichnet.
Ich werde also auch in Zukunft mit meinem Stelvio glücklich sein ![]()
Ja , genauso ist ja auch das Facelift . Giulia Coupe oder Kombi wäre der richtige Weg gewesen .
Das war doch kein Facelift! Und das was Du meinst, wäre sowieso ein Asslift ![]()
Hat eigentlich irgendjemand den lustlos dahin geschmierten Artikel zu Giulia/Stelvio MY20 in der aktuellen Auto Bild gelesen?
meiner ist auch schon da ![]()
Eines kann ich dir sagen.....wenn der Schlüssel im Wagen ist und der Motor läuft, dann verriegelt er sich nicht von alleine!!!
doch ab 15 km/h
also während er der den Hang runter rollt ![]()
Alles anzeigenciao,
habe ich DAS richtig verstanden,
ich öffne die Rücksitztür hinter dem Fahrer,
winde mich, mit Kopf voran, zwischen den beiden hinteren Kopfstützen durch und
versuche mit gaaaannnnz laannnngem Arm, die Plasteabdeckung an der Rückklappe abzupulen und dann am Seilzug zu ziehen,
sollte DIES gelingen und die Klappe aufpoppen, kann ich kopfüber aus dem Laderaum kriechen und punktgenau auf dem Asphalt landen,
Na, DAS wird ein Spektakel und klappt ja nur so reibungslos wenn der Heckraum nicht vollgeladen ist mit Dies & DAS,
grossartig, gehe morgen Früh gleich nach dem NotfallseilzugmitSchlaufe gucken.....
gruss RossoDisastro
Nein, Du öffnest die hintere Tür, entriegelst die Rücksitzlehne, klappst sie nach vorn und robbst auf dem Bauch nach hinten zur Heckklappe. ![]()
Grüße aus Leipzig und herzlich willkommen!

Mit dem MY20 kommt der Stelvio endlich auch in der Veloce Version:
Alfa-Romeo-Stelvio-Modelljahr-2020-2-2-Liter-Diesel-SUV-169FullWidth-2522c346-1648303.jpg
Ach stimmt ja, einen Veloce gab's auch schon im MY19, ist aber leider ein Einzelstück geblieben ![]()
Alles anzeigenich sitze relativ grade.....
bevor Mutmaßungen in den Raum gestellt werden....einfach mal selber ausprobieren...
Normale Sitzposition mit Schulterschluss zur Rückenlehne, 2 - 3 Fingerbreit Platz zur KS (also durchaus mal entspannendes Zurücklehnen des Kopfes möglich.)
Bei vielen aktuellen Modellen liegt der Kopf bei vergleichbarer Sitzposition schon an...mal kurz etwas Zurücklehnen ist nicht möglich
Da ständiger Kontakt zur KS unangenehm ist, gewöhnt man sich unbewusst eine leicht gebeugte Haltung an...Der Nacken dankt es dann...
Im Bimmer X3 mit ist das noch viel schlimmer und die KS lässt sich noch weiter nach vorne verstellen...
ach Georg, alle Anderen die "aktuelle Modelle" fahren haben dafür so den Buckel krumm machen müssen, da ist nix mehr mit Schulterschluss zur Rückenlehne ![]()
Das im Bimmer X3 sind Aktivkopfstützen, da gibt es eine Kopfnuss sobald die Kamerasysteme auf der Linken Spur ein nichtbayrisches Fahrzeug orten und der Fahrer nicht innerhalb von 10 Millisekunden die Lichthupe betätigt hat ![]()
DHL meint meiner kommt auch morgen, da bin ich aber gespannt, denn wir in Sachsen haben morgen Feiertag ![]()
wurde eigentlich entwickelt für fette Amis mit Dackelbeinen....
vielleicht ist auch das Gewicht entscheidend und nicht die Größe ![]()
Haben sie bei mir wohl vergessen einzubauen ![]()
Grüße aus Leipzig und willkommen 
Der belederte Schaltknauf ist schon um Einiges hübscher als meiner ![]()
ist bestellt und wird einen Ehrenplatz erhalten, DANKE für die Arbeit Pam & Andre ![]()
Dein Bild ist unvollständig! hab das mal ergänzt ![]()