Beiträge von Pino159

Nachdem die Aktion im letzten Jahr Corona bedingt bis auf Weiteres verschoben wurde, war die Gelegenheit jetzt günstig, die Reparatur anlässlich der 30k Inspektion durchzuführen.

Laut Aussage der Freundlichen sind die Abdichtungen der Teleskope der Waschdüsen das Problem. Nach einmaliger Betätigung läuft der gesamte Behälterinhalt langsam aus.

Es wurde das komplette Scheinwerfer-Waschsystem ausgetauscht.

Du hast auch nur Stress mit Deiner Jule :/ die Einen nennen es Quantenphysik, die Anderen sagen Karma dazu, von wegen "....und immer schön negativ bleiben...." ;-)

Dann zieh mal die Sicherung 89 (wo vorhanden :D) dann schonst Du in Zukunft die Scheinwerferwaschanlage und sparst auch noch am ScheibenFrustSchutzMittel :Geheimnis: für den TÜV muss die natürlich wieder rein, sonst bleibt der auch schön negativ :tüv:

hab immer die Kriese gekriegt, wenn ich früher in meinem alten Job Catia Files von irgendwelchen Kunden bekommen habe.

Die 3D Konturen mussten ja für Dichtungen und sonstige Stanzteile flach projiziert werden....und dann kamen die ganzen Ungenauigkeiten der Konstruktion zum Vorschein. Da wurde gefuscht ohne Ende.

Manchmal haben wir uns schon gewundert, dass bei den Autos alle 4 Räder den Boden berührt haben.....:wand:

Airbus wäre mal beinahe daran gescheitert, dass in Hamburg in CATIA konstruiert wurde und in Toulouse mit AutoCAD :fail:

Sehr interessant!!

Bin schon einige Jahre aus der Szene raus und da ich für meinen Bedarf fast alles mit 2D Zeichnungen / Koordinaten abdecken kann, habe ich vor einigen Jahren von Autodesk AutoCad und Inventor auf Draftsight von Dassault Systems (die Solidworks Schmiede) umgestellt.

Ist fast vollständig kompatibel in der Befehlsstruktur und im Datenformat zu den vergleichbaren Autodesk Produkten.

Aktuell haben die anscheinend auch wieder mit Autodesk gleich gezogen.

Versuch es doch mal mit CATIA V5, dann kannst Du Deine Verbesserungsvorschläge direkt bei FCA einreichen ;)

bei meiner Jule (2,0/280) ist mir da noch nie was aufgefallen....:kopfkratz:

nervöser Thermofühler??

Dein Fahrstil ist dazu einfach viel zu seriös, da zuckt die Öltemperatur nicht ;)

Ich könnte auch sagen, wenn meine Temperaturanzeige 5 Balken anzeigt, liegt mein Durchschnittsverbrauch jenseits der 12,5 Liter und zwar Diesel :Geheimnis:

Bei mir schwankt die Öltemperaturanzeige es je nach Lastzustand.
    Bei normaler Fahrt z.B im Stadtverkehr sind es 4 Leuchtbalken, beim dahinkullern mit 130 auf der Bahn sind es nur 3 Leuchtbalken und bei dauerhaft 180 + X sind es 5 Leuchtbalken.

Euch ist schon klar, dass im Stelvio ausschließlich die Öltemperatur angezeigt wird?

Die Öltemperatur schwankt lastabhängig deutlich stärker als die des (thermostatgeregelten) Kühlmittels. :Geheimnis:

(a) = nein, keine Chance - muss aus Sicherheitsgründen immer wieder neu eingeschaltet werden (das ist dem amerikanischen Markt geschuldet, dort drohen hohe Entschädigungszahlungen wenn ein Kunde zu blöd ist einen Tempomat richtig zu bedienen :fail:)

(b) = bisher keine besonderen Vorkommnisse :kopfkratz:

(c) = MY19 hat keine Verkehrszeichenerkennung - das angezeigte Tempolimit entstammt dem Kartenmaterial Deines Navigationssystems, evtl. hilft eine Aktualisierung des Kartenmaterials :Geheimnis:

(d) = richtig :wink:

(e) = keine Ahnung, ich brauche das nicht ;)

Wir haben in Leipzig ein kleines Abarth / Alfa -Treffen für den 18.10. organisiert.

Wir werden eine 2 Stündige Hot Rod Tour durch Leipzig machen und anschließend lecker Grillen und Quatschen. :prost2:

Kosten der Tour sind 80,- € pro Nase (statt 99,- ) :like:

Die Teilnehmerzahl ist auf max. 24 Fahrer/-innen limitiert. ;)

120372119_352724822439739_6395167108181491509_n.jpg?_nc_cat=110&_nc_sid=ae9488&_nc_ohc=jrfWCosTe3EAX_jFFln&_nc_ht=scontent-frx5-1.xx&tp=6&oh=a961c0f79e11b775ef7bfde6a6a98550&oe=5F9AA999

Wer also Lusst, Zeit und 80,- € übrig hat, nähere Infos gerne per PN :Geheimnis:

Leider fällt Zandvoort dieses Jahr wegen corona ja leider auch aus.
    Wollte mal fragen wer trotzdem dort ist ?
    Wir sind vom 18.9-20.9 trotzdem vor Ort.
    Zusammen mit Ulli (Alfachaot) und Tanja.
    Vielleicht trifft man sich ja , das man irgendwo zusammen einkehren kann. :AlfaFahne:

Ach schade, da haben wir die Hochzeit von meiner Schwägerin, sonst wären wir auch nach Zandvoort gekommen ;(

Entweder fahr ich mit Tempomat und hab den Abstandsensor an, oder ich fahre ohne Tempomat und reagiere selbst.

Dazwischen gibts für mich nichts....

Giulia und Stelvio reagieren auch ohne Tempomat auf vermeintlich "brenzlige" Situationen manchmal mit einem üblen Bremseingriff der dann die Situation erst wirklich brenzlig werden lässt. Z.B. wenn die Omi vor Dir hart in die Eisen steigt um dann im Schritttempo rechts in die Supermarkteinfahrt zu biegen und dir hinten schon der nächste an der Stoßstange klebt....

Ich denke wir reden hier über 2 verschiedenen Dinge.

1. den Abstandsradar der immer aktiv ist (außer wenn genug tote Insekten auf dem Sensor kleben oder im Winter eine Schneeschicht den Sensor bedeckt) hier kann ich mit Bordmitteln nur die einstellen wie sensibel der reagieren soll (nah oder fern).

2. über den Abstandstempomat der automatisch den Abstand zum Vorausfahrenden hält. Den kann ich aber jederzeit ein- oder ausschalten.

Ich glaube also Fabian geht eigentlich der Abstandsradar auf den auf den Zeiger.

Die fahren wenigstens problemlos. :joint:

Wer will schon problemlos fahren? Wer will eine problemlose Ehe/Partnerschaft wer will problemlose Kinder, wer will problemlose Jobs, wer will ein problemloses Leben?

Ach richtig, Skoddafahrende Erbsenzähler die zum Lachen in den Keller gehen :D:D:D

Kleines Andenken an Waxweiler…..:wand:

IMG_20200704_163308651_HDR.jpg

Heute erst zufällig entdeckt...war wohl beim Wendemanöver an dieser beschixxsnen, abgerundeten Böschung vor den Hütten

8| trotz Höherlegung !? Du solltest Dir doch einen Stelvio besorgen :/ die soll es ja jetzt sehr günstig geben :D

by the way, ich hab's sofort gesehen als Deine Jule noch auf der Wiese am Hang stand, aber ich dachte das sind Kampfspuren der Großstadt :whistling:

Du hast mein volles Mitgefühl ;(

Na ja, Raser ... 21 sind schnell drauf. Nun nicht gerade in einer Fussgängerzone, aber irgendwo am Ortsrand, gerade noch so innerhalb, wo nur 'ne Baumschule ist & kein Mensch weit & breit.

Alles schon gehabt ... :rolleyes:

Aber besonders vor Schulen sollst Du doch vorsichtig fahren! :kopfkratz: