Vielleicht hat der König ja heimlich ein Tempolimit für Dieselfahrer eingeführt ![]()
Beiträge von Pino159
-
-
wer da wen im Rückspiegel sieht, ist ja viel interessanter, wenn so ein Tesla Model 3 oder sogar Model S mal ordentlich aufs Pedal latscht

Ich glaube da würden die meisten hier im Forum ganz schön blöd aus der Wäsche gucken
das ist gar keine Frage, Drehmoment ist ein echtes E-Auto Argument
Aber das ist dann wie wenn man mit dem Abarth (35 Litertank) ein paar Cupras auf der Autobahn ärgert, da ist der Saft halt schnell alle

-
Kennt Ihr Zoomania? Das Faultier ist schneller

-
wir werden uns auch daran gewöhnen

schließlich müssen wir die ja meist im Rückspiegel betrachten, weil sie im Windschatten der LKW Kolonne die letzten Kilometer aus ihren Akkus pressen

-
Beim Model S kann ich auch nicht über das Design meckern, da hat man sich ja mit dem Fisker auch einen guten Mann herangeholt.
Ein guter Airbrusher könnte vllt.noch einen angedeuteten Frontgrill draufmalen....

Das wäre ja ungefähr so, als wenn jemand Fake-Auspuffendrohre dran schrauben würde

-
Willkommen

-
-
Im WDR (Servicezeit) kam soeben ein Bericht zu H - Kennzeichen.
...der Kollege Resch von der DUH hat sich schon auf ein neues Betätigungsfeld eingeschossen.....

Besser wir fangen schon mal an unsere Garagen zu Pferdeställen umzubauen

-
Die Karren sind alle nicht mehr so formstabil...
bei der Giulia ist der Bereich am Seitenteil hinten rechts vor der Rückleuchte auch ab Werk etwas wellig....Fehler beim Umformen...

das ist aerodynamischer Feinschliff!

-
Jepp, habe ich
wenn es richtig kalt ist, zeichnet sich der eingeklebte Dämmstreifen in der Seitenwand hinten links sehr sauber ab :thumbdown: wenn es wärmer wird, bleibt ein ganz leichter Knick sichtbar.
Aber das ist ja nur ein optisches Problemchen und ändert rein gar nichts daran wie viel Spaß das Auto macht
-
hm... Alle nörgeln immer, wenn die seriösen Händler aussterben....
Aber genau diesen Händlern den Todesstoß zu verpassen bleibt so populär wie der Slogan "Geiz ist geil"

-
gibts doch schon zu viele Anbieter am Markt....

Es kommt nicht darauf an wie viel Konkurrenz es gibt, sondern was man besser machen kann

Kupfer und sonstige Buntmetalle findet man auch in russischem Recyclingstahl, weil da keiner die Kabelbäume etc. aus den Lada-Karossen zieht bevor die eingeschmolzen werden. Bei hohem Goldanteil lag noch eine Leiche mit Goldzähnen im Kofferraum

-
Serienschrott und Rotstift der Einkäufer......

Vielleicht sollten die Controller erst mal an der Büroausstattung sparen und die roten Stifte einfach weg lassen

Mensch Georg, wann setzt Du Dich endlich mal an Deine Drehmaschine und machst uns ein paar anständige Bremsscheiben?
-
Man oh Man, 5 Seiten voll "Bremsscheiben hinten".... Leute, es gibt wirklich Schlimmeres.

Ja, die Dinger sehen Sch**** aus, aber es bremst und das ist alles was zählt, auch beim

-
Meinen 159 fahre ich noch immer 14 Jahre im Erstbesitz, und der verzögert stramm beim Gaswegnehmen und runterschalten, Bremsen nur selten notwendig.
Du sprachst von "Rolloptimierter Kiste" nicht von eingesetzter Motorbremse

Die CO² optimierten Kisten werden Bergab auch bei 3000 Giri im Schubbetrieb noch schneller, Bremseneinsatz sicher minimum 5 Fach so hoch wie im 159.
wo genau ist jetzt der kausale Zusammenhang von CO² Optimierung und Bremswirkung eines Motors im Schubbetrieb?

-
Bei meinem 159 musste ich das Bremspedal nie bemühen, da dies keine Rolloptimierte Kiste ist.
Da hattest Du wohl die Radlager zu fest angezogen
meine 159er ist ewig weit gerollt 
-
Das Problem ist nur, dass der Einkäufer i.d.R. dem kaufmännischen Leiter unterstellt ist und nicht dem technischen Leiter

-
mangelnder Luftdruck könnte sich auf den CO2 Ausstoß auswirken, ergo würdest Du mit zu wenig Luftdruck nicht nur die Greta auf die Palme bringen, sondern auch den Steuerfahnder auf den Plan rufen
in so bekloppten Zeiten leben wir 
-
Hast Du die Korrekturwerte für die generalüberholten Injektoren auch ins Steuergerät geschrieben?
-
Die Diven mögen keine Schuhe die sie schon mal getragen haben, mein Stelvio hat auch völlig grundlos rumgenörgelt nach dem Räderwechsel
So nach dem Motto: jetzt waren die Räder 5 Monate weg , da hätte man sie ja auch mal neu lackieren können und frische Gummis sind auch keine drauf
-
Eine vorherige Umschulung zum Geburtshelfer wäre hilfreich

-
Danke Ihr Lieben, das ging ja schnell

Der Adapter ist bestellt, dazu gleich noch ein SGW Bypass

-
Da holt man sein Auto nach dem Räderwechsel vom Reifendienst ab und plötzlich geht der große Alarm los: Automatische Parkbremse nicht verfügbar, Bremssystem kontrollieren lassen... das volle Programm bis hin zum ACW und der Fernlichtautomatik ….
Das Auto bremst nur noch vorne recht und hinten links

OK, evtl. ein Kabel abgerissen!? Also MES dran gesteckt um auszulesen, ABS-Steuergerät wird angezeigt, Verbindung ist aber nicht möglich.
ELM327->ECU Connection failed!
No response from module. Check if interface is properly connected tot he vehicle and vehicle key is ON!
Alle Adapter (grün, gelb, rot) ausprobiert: die gleiche Meldung!
Scan ausgeführt: ABS Steuergerät wird gar nicht gefunden L
Was mache ich falsch???

-
Unsere (Frosch)König-Filiale hat jetzt 2 Fiat 500e auf dem Hof stehen, allerdings nur die Einstiegsversion namens "ICON"

Als Vorführwagen haben die aber auch keinen elektrischen Fiat 500

-
...vom 500er kann ich nur abraten..eigentlich
Das ist doch auch keine Familienkutsche und kein Nutzfahrzeug...