Beiträge von Pino159

Bei Energie aus Scheiße, muss ich gleich an Mad Max - Jenseits der Donnerkuppel denken :)

Zumindest hier (Mittelfranken) hat inzwischen jeder Bauer seine Scheunen mit PV-Elementen gepflastert.

Es sollte doch möglich sein daraus den Strom für elektrisch betriebene Feld-Arbeitsgeräte zu generieren.

Das Mad Max Szenario ist gar nicht so unrealistisch :joint:

Du weißt schon welchen Wirkungsgrad "moderne" PV Module haben!? Da muss die Sonne lange scheinen bis so ein 400kW Trecker für die nächsten 2 Betriebsstunden geladen ist :D

aber mal so im Ernst, ich hab mir beim Lesen so vorgestellt, wenn der letzte Bauer in Deutschland an einer Ecke jedes seiner Felder endlich ne Ladesäule hat, ist 2200 sicherlich schon erreicht, die pöhsen Kühe sind dann logischer weise schon weg und Rügenwalder-Veggie-Mett gibt es auch nicht mehr

Mit den Ladesäulen wird nix vor 2300 wegen der Bürokratie, aber Du hast die Lösung grad gefunden!

Biogasanlage auf den Hänger, und schon fließt der Strom und die Sch**** ist auch gleich recycelt :kopfkratz:

Bei all der Euphorie übersiehst Du einen entscheidenden Punkt, fast alle Unternehmen die hier aufgezählt sind finanzieren sich aus Drittmitteln und gehören daher nicht zur freien Wirtschaft.

Es gibt durchaus auch ein paar sehr attraktive Unternehmen in der freien Wirtschaft, das ist gar keine Frage!

Es gibt aber keine attraktiven politischen Rahmenbedingungen für den Wirtschaftsstandort Deutschland. Als Arbeitgeber denkst Du eigentlich ständig: "irgendwann muss ich aus diesem Albtraum doch mal aufwachen." Doch dann merkst Du das es einfach nur der tägliche Wahnsinn ist, den Du Dir da antust.

Das hat weder was mit Pessimismus noch mit typisch Deutsch zu tun, wenn man die Fakten mal beim Namen nennt.

Galgenhumor ist da das treffendere Wort :S

2,5 Liter reichen für jedes Auto, wenn nicht6, mal am Gewicht sparen

ist Deine Devise: "was ich nicht brauch gönn ich auch keinem Anderen" ?

... lass doch einfach jeden selbst entscheiden was er braucht und was nicht. Du willst doch auch nicht, dass Andere entscheiden was für Dich genug ist...

nein, ich habe keine besseren Informationen und ich sehe das genau so wie Du.

Das mit dem Atom-Müll ist nur als Seitenhieb zum Thema "lass uns erstmal machen...die Müllfrage klären wir dann später" zu verstehen

Na Georg, dann ab ans Zeichenbrett und schnell einen Atommüllantrieb entwickeln, dann haben wir 3 Fliegen mit einer Klappe geschlagen!

1. Atommüllfrage geklärt
    2. Antriebsfrage geklärt

3. der Georg strahlt endlich mal wieder :wink:

Flasche Überschrift!

VW muss die Preise für Benziner und Diesel erhöhen weil:

"Überschreitet ein Autohersteller den CO2-Flottenwert, werden Strafzahlungen an die EU fällig. Und zwar 95 Euro pro Gramm Überschreitung multipliziert mit der Stückzahl an Fahrzeugen, die der Hersteller im betreffenden Jahr in der EU verkauft hat."

Also nicht auf VW schimpfen, sondern auf die EU :Geheimnis:

Die Bessere Überschrift wäre, EU macht Benziner und Diesel teurer :popcorn:

...hätte die Verbrauchswerte unter Umständen tatsächlich reduziert...

Hier geht es aber schon lange nicht mehr um Kundenwünsche, sondern um drakonische Sanktionen mit denen die Autobauer bedroht werden wenn sie die utopischen Abgaswerte nicht erreichen....

Besser Du fängst schon mal an Oldtimer zu restaurieren, denn es wird in Zukunft mit jedem Modelljahr schlimmer werden!

Dann hoffen wir das Beste für Deine Jule, lass ruhig mal die selbsterlernten Parameter löschen,! Das ist dann auch wie ein Neuanfang für die Beziehung zwischen Deiner Diva und Dir :knutsch: wie beim ersten Date nach einer totalen Amnesie quasi ;)

.... und ausnahmsweise mal positiv bleiben .... :Geheimnis:

Andre ....isch aabe garkeine Keyless go :wink: