Dann kommt nicht mehr der Tanklaster zum Feld sondern ein fetter Dieselgenerator mit 1000kW wird auf einem Hänger hinterher gezogen.
4 Stunden Ausfallzeit zwecks Strom Tanken kann sich in der Ernte kein Bauer mehr leisten ![]()
Dann kommt nicht mehr der Tanklaster zum Feld sondern ein fetter Dieselgenerator mit 1000kW wird auf einem Hänger hinterher gezogen.
4 Stunden Ausfallzeit zwecks Strom Tanken kann sich in der Ernte kein Bauer mehr leisten ![]()
damit bin ich raus, und zurück zum Thema, mehr wie 2,5 l braucht kein PKW imho. Alles andere läuft auf persönliche Vorlieben oder eine S-Vergleich hinaus.
du willst es halt nicht begreifen, damit kann ich persönlich sehr gut leben ![]()
aber auch das, was uns das Leben heute leichter macht
Das Leben erleichtern uns nur Dinge von denen jemand meinte, sie würden noch nicht reichen!
Verbote, Sanktionen und Vorurteile haben bisher selten voran gebracht.
... mal wieder zurück zum Thema ![]()
Die E-Wende schickt schon ihre Vorboten
wie du meinst ...
das war auch nur meine Meinung, für die muss ich mich nicht entschuldigen
Alles was uns heute das tägliche Leben und Arbeiten so schwer macht, war am Anfang auch nur irgend jemandes Meinung ![]()
2,5 Liter reichen für jedes Auto, wenn nicht6, mal am Gewicht sparen
ist Deine Devise: "was ich nicht brauch gönn ich auch keinem Anderen" ?
... lass doch einfach jeden selbst entscheiden was er braucht und was nicht. Du willst doch auch nicht, dass Andere entscheiden was für Dich genug ist...
ist es nicht armselig solche Neiddiskussionen zu führen?
Noch sind mehr Trabbis in Deutschland zugelassen als Tesla ![]()
Mehr Trabbis als Tesla auf deutschen Straßen
Hi Ihr Lieben,
ich suche einen Schlüssel inkl. funktionierender 3 Tasten FB-Platine für einen 147er.
Falls irgendjemand einen liegen hat von einem Schlachtfahrzeug....
Grüße aus Leipzig
nein, ich habe keine besseren Informationen und ich sehe das genau so wie Du.
Das mit dem Atom-Müll ist nur als Seitenhieb zum Thema "lass uns erstmal machen...die Müllfrage klären wir dann später" zu verstehen
Na Georg, dann ab ans Zeichenbrett und schnell einen Atommüllantrieb entwickeln, dann haben wir 3 Fliegen mit einer Klappe geschlagen!
1. Atommüllfrage geklärt
2. Antriebsfrage geklärt
3. der Georg strahlt endlich mal wieder ![]()
Etwas mehr Eigenständigkeit hätte eine MiTo-Neuauflage gegenüber dem aktuellen Peugeot 208 dann aber doch verdient ![]()
Flasche Überschrift!
VW muss die Preise für Benziner und Diesel erhöhen weil:
"Überschreitet ein Autohersteller den CO2-Flottenwert, werden Strafzahlungen an die EU fällig. Und zwar 95 Euro pro Gramm Überschreitung multipliziert mit der Stückzahl an Fahrzeugen, die der Hersteller im betreffenden Jahr in der EU verkauft hat."
Also nicht auf VW schimpfen, sondern auf die EU ![]()
Die Bessere Überschrift wäre, EU macht Benziner und Diesel teurer ![]()
Tag 1 mit neuen Kerzen:
Dat Jule schnurrt wie ein Kätzchen....keine Aussetzer mehr gehabt....
War doch logisch, dass Du nach dem 4. Advent neue Kerzen brauchst! ![]()
Glückwunsch! ![]()
...hätte die Verbrauchswerte unter Umständen tatsächlich reduziert...
Hier geht es aber schon lange nicht mehr um Kundenwünsche, sondern um drakonische Sanktionen mit denen die Autobauer bedroht werden wenn sie die utopischen Abgaswerte nicht erreichen....
Besser Du fängst schon mal an Oldtimer zu restaurieren, denn es wird in Zukunft mit jedem Modelljahr schlimmer werden!
Ich muss mich erstmal mit der MA-Technik befassen.
Mutti's Air hier einfach airklairt ![]()
Vielleicht ist das Öl bei Minusgraden einfach zu dickflüssig für Muttis Air!?
Haben die bei der Inspektion etwa das gute alte 15W40 eingefüllt? ![]()
Dann hoffen wir das Beste für Deine Jule, lass ruhig mal die selbsterlernten Parameter löschen,! Das ist dann auch wie ein Neuanfang für die Beziehung zwischen Deiner Diva und Dir
wie beim ersten Date nach einer totalen Amnesie quasi ![]()
.... und ausnahmsweise mal positiv bleiben .... ![]()
Andre ....isch aabe garkeine Keyless go ![]()
Wieso willst du mit dem SGW Bypass warten bis die Garantie vorbei ist?
1. Damit hinterher keiner eine Garantiefall ablehnen kann wegen einem Modul das da nicht hin gehört. ![]()
2. Weil das SGW ja auch einen Vorteil hat, es kann niemand schnell mal einen neuen Schlüssel anlernen und eine oneway-Spritztour zum Schlachter nach Polen mit dem Stelvio unternehmen ![]()
3. Weil ich den Freundlichen quasi fast vor der Haustür habe und bisher keine Notwendigkeit für außerplanmäßige Schreibvorgänge in den Steuergeräten hatte ![]()
Das Rumgezicke bei Kälte/Feuchtigkeit höre ich nur von den Benzin-Giulias/Stelvios ![]()
Batterie Laden ist perse erst mal ein guter Plan, aber überzeuge Dich vorher, dass das Ladegerät für Deine Batterie geeignet ist.
AGM Batterien bekommen z.B. etwas mehr Ladespannung (14 Komma irgendwas Volt) und die pulsiert auch noch
.
Ich persönlich warte mit dem Bypass/Brücke bis alle Garantien abgelaufen sind, außer Andre entwickelt doch noch einen abschaltbaren Bypass für's SGW Modul ![]()
Ich habe aber den??-Stecker nicht drauf
Du meinst den SGW-bypass? Das wäre nicht einfach bloß ein ??-Stecker
das wäre auch eine größere OP ![]()
In einer wirklichen Marktwirtschaft regelt die Nachfrage das Angebot. ![]()
Der Vergleich analoge/digitale Fotografie ist eine reine Verbraucherentscheidung auf Basis des wesentlich höheren Nutzwerts der digitalen Fotografie, während die batterieelektrische Fortbewegung keinen höheren Nutzwert gegenüber einem Verbrenner vorweisen kann.
Im Fall E-Mobilität wird die Nachfrage aber nur künstlich durch Sanktionen gegen die Verbrenner erzeugt. ![]()
Ganz abgesehen von den 10 k€ Förderung die wir als Steuerzahler jedem E-Mobilkäufer ungefragt zu finanzieren haben ![]()
ich trau denen mittlerweile alles zu...
Deshalb sind unsere Autos alle offline ![]()
Hoffen wir das mal. Aber Du weißt schon, Deine Jule mag es einfach nicht, ständig mit "Frau Hochsitz" angesprochen zu werden
irgendwann rächt sie sich halt dafür ![]()
Updateverweigerern kann über My Alfa Connect der Motor gedrosselt werden, besonders renitenten Verweigerern sollen sogar schon die Batterien über Nacht tot gelegt worden sein ![]()