Hält sich in grenzen das einzige gefummel ist den zug an pedal einzuhängen habs schon 2 mal hinter mir
wenn ich mich recht entsinne hab ich beim 2ten mal einfach das pedal abgeschraubt
Hält sich in grenzen das einzige gefummel ist den zug an pedal einzuhängen habs schon 2 mal hinter mir
wenn ich mich recht entsinne hab ich beim 2ten mal einfach das pedal abgeschraubt
ja ich beim 2,0 tm
Am Sonntag habe ich angefangen die Köpfe am 156 v6 abzubauen
![]()
Meine sind auch nicht gewebe ummantelt sondern dorchsichtigen silikon
ich habe sie halt von oben reingeschoben bis sie unten raus kamen
und oben dann bündig gesetzt und unten so 2 - 3 cm überstehen lassen
meiner hat 8 mm aber 7 reichen auch was der örtliche 2 rad händler gerade vorrätig hat
Nimm normalen silikon benzinschlauch vom mofa und schieb ihn von oben durch bis er unten raus kommt und gut is
Wunderschöner Wagen halt ihn in Ehren
Ich habe meine Alfetta Limosine auch mittlerwile schon fast 28 Jahre
mfg
Wolfgang
Ich habe bei meinem einen Benzinschlauch vom Motorrad in den Ablauf vom Gummi eingezogen das das Wasser besser ablaufen kann
Ich habe am Wochenende nach meinem 156 geschaut auf benzin läuft er nur auf 5 Zylindern und die motorkontrollleuchte blinkt auf gas ist alles ok
Einspritzdüsen hab ich ausgebaut und geprüft die sind ok spritzt auf allen sechsen ein
ausserdem wird mir die kiste heis und verliert wasser ![]()
Ich mache bei meinem Spider die Batterie raus entriegele das manuelle Verdeck das sich der Stoff entspannen kann und erhöhe den Riefendruck
dann wird er mit mit einem Baumwoll Überzieher abgedeckt
wellcome back

Herzlich Willkommen aus dem Taunus
![]()
Herzlich Willkommen
![]()
Herzlich willkommen
Herzlich Willkommen
![]()
Herzlich Willkommen
![]()
Und wenn du die Teile selbst besorgst nimm Lehmförder oder meyle
Ich weiss nicht wie gut du im schrauben bist aber wenn ich mich nicht täusche haben wir hier eine gute anleitung und die teile kosten nicht die welt
Ich habe auch mal auf der seite geschaut die haben auch die schellen die du brauchst nennen sich cobra schellen
Im Prinzip kann mann dann ja auch eine 100% Verkabelung für die Verlängerung machen und alle Pins verbinden ?
Mein Sohn hatte letzes Jahr leichten Ölverlust dei seinem V6 und da ich keine Zeit hatte und er in Siegen wohnt ist er zu einer Alfa Werke gefahren um mal schauen zu lassen
Die haben ihn nicht mal angenommen mit der Aussage sie kennen sich mit dem V6 nicht aus
Ich habe dann doch selbst mal geschaut und festgestellt das der Ölfiler nicht ganz festgezogen war
Jetzt frage ich mich ob man für dieses Problem einen V6 Spezialisten bracht
Kein Wunder das die kaum Autos verkaufen bei dem Service
Das kannst du bei dem lada nicht so genau feststellen da der ausgleichsbehälter hinter dem überdruckventil vom kühler ist
lies sich nicht so genau feststellen aber da ich alle andern relevanten teile schon erneuert habe blieb nur die kopfdichtung übrig
zum glück kosten die teile für die kiste nur kleingeld
Samstag bei meinem Lada Niva den Kopf runtergemacht und heute bring ich ihn zum planen