Gestern mit einem Kumpel bei seinem 145er von morgends um 9:30 bis nachts um 11:15 die Kupplung gewechsel
![]()
Gestern mit einem Kumpel bei seinem 145er von morgends um 9:30 bis nachts um 11:15 die Kupplung gewechsel
![]()
Das Problem habe ich zum
nicht meine ist eine QV mit einspritzer
Ist auch meine Meinung aber da es keinen andern sprit mehr gibt sollten die Schläuche dies auch aushalten
Normales super e5 gut er steht halt auch die meiste zeit vielleicht kommt es daher
Genau die mit der Spezifikation hatte ich drin
Ich stell mal heute abend bilder ein von der scheiXXX
ich hab mittlerweile schon alle arten durch
die ich jetzt drin hatte waren aus Gummi mit eingelagertem Gewebe bei denen ist die aussenschicht komplett abgebröckelt
die haben übrigends 15€ der meter gekostet
ich steige jetzt mal probeweise auf lpg verbund leitungen um die sind innen aus teflon
Ich habe so etwas mal bei einem NSU Prinz gemacht war ne üble fummelei
Herzlich willkommen
![]()
Wellcome Back
![]()
Herzlich Willkommen
![]()
Gestern die Alfetta durchgecheckt und festgestellt das die Benzinschläuche sich nach 2 Jahren schon wieder aufgelöst haben ![]()
ausserdem sind die Ansauggummis porös
ich bräuchte vorne die Niere und die Scheinwerfer
MfG
Wolfgang
Das ist beim GTA nicht anders Wolfgang.
ist ja der gleiche aufwand
ich habe übrigends den wechsel bei meinem incl tausch der Kopfdichtungen gerade selbst gemacht da entwickelt man ganz schnell verständnis für die preise
lass mal bei nem 156 2,5 v6 den riehmen wechseln da bist du locker mit 1500 - 1800€ dabei
ist aber auch gerechtfertigt wenn einer sich richtig mühe gibt ist er mal mindestens 8 std beschäftigt
Meine sind auch gestern angekommen
schau mal hier da habe ich meine dichtungen für die alfetta her
2 stück bestellt
bei amazon haben die ein set
Der V6 hat am Thermostatgehäuse einen Doppelsensor für die Wassertemperatur der mit dem einen Abgang das Intrument und mit dem anderen die ECU versorgt
Beim V6 steuert auch die Motorsteuerung die Kühlerlüfter
Nicht Hinten die sind beim Transachsle am Getriebe und daher nicht kurvenabhängig
Allso Quitschgeräusche hatte ich bei meinen 116 ern bis dato nur Vorne und das waren die untern kugelköpfe ich habe das seinerzeit so behoben das ich mit einer injektionsspritze sprühfett für die motorradkette durch den Gummi in den Kugelkopf gespritzt habe seitdem war ruhe
Ich habe glaube mal irgendwo gelesen das man das auch gut selber machen kann
ich stell mir das so vor sprühkleber drauf und die flocken draufblasen
Unter anderem... kürzlich den Mini eingewintert... ein absolutes Lieblingsfahrzeug, wie alle anderen auch
Unsern mini 40 haben wir auch gerade letzte woche eingemottet
schön zu sehen das es hier noch andere verückte gibt