Beiträge von geiwo011
-
-
Hast du mal bei ricambi.alfisti.net nachgefragt die sind eigentlich immer gut sortiert
-
Da steckt der Zündverteiler drin der wurde als die qv rauskamen durch die abnahme den Zündzeitpunkts an der Riehmenscheibe ersetzt
das erste mal wurde diese Technik beim 75 er 3,0 qv verwendet
-
am Samstag angefangen dem Spider das quietschen auf der Hinterachse abzugewöhnen
komplette aufhängungsteile ausgebaut und entrosten und festgestellt das ich 2 neue schwingarme brauche
Federaufnahme extrem knusprig
mann mann die wiegen die jamit Gold auf 200 € pro stück
-
Mein 2 Liter TS hatte auch Geräusche von den Hydros
ich habe dann von liqui moli des additiv reingekippt und ruhe war
-
ist auch klar da der 6 Zylinder den stabi am stoßdämpfer befestigt hat die 4 Zylinder befestigen den am achsschenkel
-
nein das ist schon ok
-
Kauf dir am besten ein Set da ist auch der Spannschlüssel für den Riemenspanner dabei
-
Gestern kamen die Teile für die Hinterachse vom Spider
mal schauen das ich das Gequietsche am Wochenende weg bekomme
-
Rentner liegt fluchend unterm Auto und schraubt? Nee, is nich mehr
Und was fängst du dann mit all der Freizeit an da wird dir doch total langweilig und du wirst nur grantig
-
ja nur Zündung nicht Motor
was auch manchmal hilft ist mal die Batterie über nacht abklemmen
in der zeit entladen sich die Elkos in den steuergeräten und er geht auf die Default werte
das Problem hatte ich bei meiner zentralverriegelung vom 156 die war total aus dem tritt
du hasst den wagen aufgeschlossen und er ging sofort wieder zu
da habe ich Ewigkeiten nach der Ursache gesucht und per zufall hatte ich die Batterie mal über nacht abgeklemmt und siehe da alles wieder IO
übrigends das mit der Batterie abklemmen hilft auch bei diversen Motor Problemen die kisten haben halt eine selbstlernende motorsteuerung die sich deinem fahrverhalten anpasst
-
habe ich bei meinem auch das kommt immer gerade auch die ausstattungsvariante und das Baujahr an
mach mal den versuch steck den schlüssel in das Zündschloss und mach die Zündung an und dann die knöpfe drücken
-
Ich kauf immer die solche Teile von Meyle oder Lehmförder
-
hat sich erledigt hab welche gefunden
-
Hat einer eine Ahnung wo man die oberen lagergummis für die hintern federn noch dirkt bestellen kann
bei allen wo ich geschaut habe nur auf anfrage
-
Schaue auch mal nach den Relais die vorne neben dem Kühler sitzen da waren bei meinem Kumpel die Isolierung der kabel und das relais defekt
-
Herzlich Willkommen aus dem Taunus

-
Versuch mal Karosserieteile für die 116 Serie zu bekommen speziell alfa 90 da kannst du dich erschiessen
-
habe heute für meinen 147er einen Unterfahrschutz bestellt
-
das gleich Problem mit dem Verbrennen hab ich auch beim spider
ich habe an der stelle wo der Auspuff läuft ein Alublech mit Poppnieten angebracht und seit dem keine Probleme mehr
im original teil ist an der stelle auch ein hitzeschutz angebracht bei den Zubehör teilen fehlt der
-
Danke für die info dann wird ich mir mal eine normale bestellen im 156er und spider halten die auch
-
mal eine dumme frage hat der 147 1,6ts eigentlich unten eine motorabdeckung
-
Und achte darauf das das Verdeck dicht ist die Dichtungen kosten ein vermögen es macht keinen spass wenn man in den Regen gerät und wasser rechts und links vorne an den ecken eintritt
-
Gasdruck fällt ab entweder Dreck oder Drucksensor die genaue Ursache werden wir nächste Woche Feststellen
ich bin zumindest schon mal froh das sich der Gehler in der Software gezeigt hat
-
Gestern den 147 er, nachdem Eddy mir die Klemmschraube vom Stoßdämpfer ausgebohrt hat, wieder zusammengebaut .
Und endlich den Grund gefunden warum die Gasanlage beim 156 abschaltet