für meinen 156er 2,5 hab ich da auch meinen auspuff gekauft passt gut und hält schon seit 5 jahren im alltagsbetrieb
Beiträge von geiwo011
-
-
-
einen nord motor zu überholen ist ja zum glück kein hexenwerk ich würde ihn erst mal im eingebauten zustand auseinander nehmen sprich kopf und ölwanne ab dann die kolben ziehen und wenn die pleullager gut ausschauen kann man es sich sparen die kurbelbelle auszubauen um die zu überholen muss der motor halt raus
-
ich habe den schlauch einfach mit einem cutter vom rohr entfernt und den neuen schlauch so verlegt das es passt
der original schlauch ist übrigends mehrteilig aufgebaut und hat innen einen teflon schlauch
deswegen hasst du auch keine chance in diesen einen verbinder rein zu bekommen
mfg
wolfgang
-
herzlich willkommen bei den verrückten
wenn es sich bei den geräuschen im heck um quietschen handelt das habe ich gerade auch erst behoben

-
kommt auf den allgemeinzustand an
versteckter rost / durchrostungen
technik motor fahrwerk getriebe hinterachse
und in welchen zustand du ihn bringen willst
teileversorgung ist eigentlich problemlos mal abgesehen von den zierleisten
im scheibengummi
-
hatte ich bei meinem auch ich habe den schlauch komplett entfernt und gegen einen normalen benzin schlauch gewechselt funktioniert einwandfrei
weil die kommender rohrleitung den gleichen durchmesser hat wie der railanschluss
-
geh mal auf dokumente und dateien da findest du was
-
bei den alten v 6 war das so ein doppelrelais sprich doppelt so breit wie ein normales
-
gestern mal wieder am audi von meiner schwester geschraubt

-
vielleicht hat das radio eine sicherheitsfunktion das die endstufe nicht einschaltet wenn nicht alle werte stimmen
-
wenn das ganze genau so wie beim 75er ist zieh einfach mal den schlauch vom luftmassenmesser ab mach die zündung an und betätige die klappe dann solltest du das relais schalten hören
-
probiere doch erst mal ihn mit startpilot zu starten bevor du die vergaser zerlegst und hast du geschaut ob er überhaupt einen zündfunken bekommt
-
-
Ach leute bei meinem spider hab ich mittlerweile übung im wechseln von achsmanschetten
ich glaube ich hab auf der beifahrerseite getriebeseitig schon die 10te drin
mittlerweile hab ich einen satz antriebswellen zum wechseln hier liegen

-
Dann noch festgestellt, dass sich der Stoff des Dachhimmels auf der Fahrerseite löst. Hängt schon ne Beule.
Das problem hatte ich bei der alfetta beim 90er und bei dem 75er
einfach den papphimmel ausbauen den alten mist incl. dem schaumstoff ( weil der ist das problem der zersetzt sich mit der zeit ) abkratzen dann mit dem teil zu eine gehen der schaumstoff verarbeitet und von dem die pappe neu mit schaumstoff beziehen lassen und dann auf diesen einen stoff deiner wahl aufkleben
bei meinen hält das ganze jetzt schon seit über 10 jahren
-
Das Werkzeug habe ich auch
-
kann geschlossen werden alle verkauft
-
bei meinem 156 er war der schlauch nr5 def der war bei alfa und bei den einschlägigen teilehändlern nicht lieferbar
das einzige was ging war eine bestellung über 5 stück einen will ich mir auf reserve legen und 3 stück würte ich das stück für 6€ abgeben
mfg Wolfgang
-
-
Die spurstange ist im lenkgetriebe verrschraubt du braucht aber dazu ein spezialwerkzeug
-
schon mal geschaut ob ein anders fahrzeug einen passenden anschluss hat und dann aus 2 einenen machen vieleicht passt ja einer vom 916er spider da haben wir ja genug schlachter hier im forum oder aber einfach einen von den ausmassen passenden klimakühler von einem anderen auto nehmen wo es die leitung noch gibt und dann halt auch wieder aus 2 einen gemacht ein klimakühler kostet nicht die welt
-
Alles anzeigen
Der Schlauch war bei mir auch defekt, hatte ein kleines Loch.
Hatte glücklicherweise noch einen ist mir beim Q2 Umbau aufgefallen.
Wird echt immer schwieriger was zu bekommen, suche nun schon seit einigen Monaten nach einer Klimaleitung.
156 V6 Facelift Kisten schlachtet natürlich auch kaum einer.
was ist denn an der klimaleitung defekt
-
ich kann mal im eper nachschauen und melde mich wenn sie da sind
Hab eben gerade im eper geschaut der gta hat einen anderen schlauch weil er den Öhlkühler separat hat und nicht wie der 2,5er zwischen motorblock und ölfilter
-
Ich habe am Samstag endich die Stelle gefunden wo der 156 kühlflüssigkeit verliert
natürlich ( wie soll es anders sein ) ein spezialschlauch vom Thermostat zum T stück zwischen heizungskühler und öhlkühler mit 2 unterschiedlichen durchmessern
bei alfa ( wie soll es anders sein ) nicht mehr lieferbar

im internet als einzelteil auch nicht lieferbar nur bei einem lieferanten war er zu bekommen allerdings mindestbestellmenge 5 stück plus 13€ versand allso insgesamt 36 € für das teil bezahlt

falls mal jemand so einen schlauch für einen v6 24v braucht ich hab dann 4 stück an lager