Check mal vorne am schlossträger die relais ob da die verkabelung und das relais noch in ordnung sind
bei meinem kumpel waren die so marode das er dann irgendwann einfach nicht mehr ansprang
Check mal vorne am schlossträger die relais ob da die verkabelung und das relais noch in ordnung sind
bei meinem kumpel waren die so marode das er dann irgendwann einfach nicht mehr ansprang
Unterm fahrersitz würde ich bleiben lassen die airbag kabel machen ach so schon probleme ohne das da noch was zusätzlich im weg ist
hier mal ein zwischenbericht das problem lag devinitiv an den steuerzeiten und war hausgemacht
ich habe beim letzten zahnriehmenwechsel mangels werkzeug die riehmenscheiben von hand angezogen und dadurch sind die auf den nockenwelle mit der zeit verrutscht leistung ist jetzt wieder da allerdings ist jetzt der hintere Ventildeckel undicht und der lehrlauf ist unruhig allso noch mal auseinander und noch mal prüfen und in dem zuge den hinteren deckel abdichten luftmassenmesser habe ich auf anraten meines alfa schraubers von pierburg nach der original teile nummer aus dem eper besorgt
ich glauge ja weiss es aber nicht mehr so genau
gehäuse musst du ausbauen
weis ich auch nicht mehr so genau ![]()
die kunsstoffringe die den o ring auf der einspritzdüse halten die brechen gerne beim tausch der ringe
mit viel gefummel erst die federseite mitsamt feder eingängen
checkheft gepflegt sagt bei den heutigen intervallen eigentlich gar nichts aus wir haben gerade für meine schwester einen meriva besorgt wartungsintervall alle 35000 mich hat es gewundert das der überhaupt noch gezogen hat luftfilter und immeraumfilter total zu öhl rabenschwarz hab deshalb einen kompletten service gemacht
Hast du mal die innenraum filter getauscht wenn die zu sind bekommst du auch die probleme mit beschlagenen scheiben
wenn es ein euro 3 ist sind die nicht mehr lieferbar hatte bei meinem das gleiche problem die dinger sind nur in diesem wagen in diesem baujahr verbaut worden
herzlich willkommen aus dem taunus und bleib gesund

Hat zufällig einer eine freigabe für folgende alfa felge
6 1/2 x 16 h2 et 41,5
für den 2l gt
mfg
wolfgang
schaue mal hier https://www.totallyalfa.com/sh…t-suspension-strut-mount/
rede aber vorher mit dem tüv ob er die akzeptiert ansonsten hilft nur nach gebrauchten ausschau zu halten
Schaue mal bei daparto.de nach da sind trw lieferbar
das grössere problem sind die domlager die sind wirklich nicht mehr lieferbar
ich suche für einen freund eine liste mit den von alfa freigegeben felgen
bei dem wagen war ein satz felgen für winterreifen dabei und der tüv macht stress und will ein teilegutachten
im oberen drehzahlbereich merkst du es nicht so sehr weil wann drehst du die kiste mal voll aus
warum machst du dir so einen aufwand die ZV hat mit der wegfahrsperre nichts zu tuen
geh zu einem Schlüsseldienst und lass den schlüssel copieren ( wegfahrsperrenchip ) und setz den in deinen wunschschlüsset ein und gut ist
auf die weise hab ich mir einen ersatzschlüssel für meinen spider anfertigen lassen
da hab ich sie bestellt wie gesagt lieferzeit 2 wochen![]()
die hab ich ja bestellt lieferzeit 2 wochen die von der afra sind auch aus silikon
zuwenig gespannt kann ich mir eigentich nicht vorstellen bin ja seit dem wechsel schon über 10000 km gefahren
stangas ist eigentlich normal und ja die NW räder waren alle lose allerdings hab ich die von hand ohne drehmoment angezogen da ich mit meinem schlüssel nicht ran kam
ich habe mir jetzt erst mal gabelschlüssel aufsätze für den drehmomentschlüssel bestellt um die korrekt mit drehmoment anzuziehen
beim auseinander bauen kam ich jetzt aber auf die dumme idee die ansauggummis abzumachen weil ich sonst nicht an die ventildeckelschrauben kam und ich nicht schon wieder die ansaugrohre abbauen wollte ausserdem waren die eh schon ziemlich augehärtet
hätte ich das mal lieber bleiben lassen lieferzeit für die teile 2 wochen oder über die afra zu einem preis da legst du die ohren an 170 € plus versand und da legst du aus italien auch noch mal 40€ auf den tisch ![]()
donnerstag bau ich erst mal die untere verkleidung ab und schau mir den spanner ob der korrekt ist und wenn da alles ok ist chek ich mal den riehmen
ich bin am Samstag die suche mal strukturiert angegangen
erst mal kompression gemessen zum glück alles im grünen bereich
danach hab ich die steuerzeiten kontrolliert und festgestellt das höchstwarscheinlich der zahnriehmen übergesprungen ist alle 4 nockenwellen daneben ![]()
allso erst mal für donnerstag und freitag urlaub eingetragen um zu schauen warum der übergesprungen ist da er ja erst vor einem jahr gewechselt wurde
![]()
am samstag geschaut warum der 156 nicht zieht kompression ok aber zahnriehmen übergesprungen
jetzt muss ich nur noch schauen warum
was für ein div drin ist sollte das abs eigentlich nicht interessieren da es nur die reifenumdrehung checkt ich würde den sensor trauschen und den abs ring reinigen
![]()