vergess aber nicht die schrauben von der wapu mit dichtpaste einzuschrauben zumindest eine hat kein sackloch und endet im wasser
Beiträge von geiwo011
-
-
zur zeit nichts aber für samstag ist ein wartungstag geplant und von daher großkampf angesagt ölwechsel bei allen zugelassenen autos sind ja nur 6 stück

-
Herzlich willkommen aus dem taunus

-
da er ja ähnlich wie der 156 aufgebaut ist gehe ich davon aus das die achse raus muss
-
so was in der art hatte ich bei meinem 914 porsche pleul abgerissen und hat aus dem motorblock gewunken
-
Ich weiss nicht was ihr habt ich hatte mit meinen v6 12v so gut wie nie probleme mein 90er 2,5 hat mittlerweile 650000 auf der uhr und der motor war noch nie auf meinen 75er 3,0 hab ich mit motorschaden gekauft und einmal richtig gemacht seitdem auch rund 100000 gefahren ohne probleme
die 24v sind da eine andere hausnummer
-
Die wichtigen stellen sind nicht fotografiert stehbleche rechts und links vorne radhaus hinten rechts u. links
-
ganz einfach nimm ein mutimeter stell es auf ampere und klemm die masse von der batterie ab und schalte das multimeter dazwischen dieses wird dir den strom anzeigen der da fließt
das multimeter muss nichts besonderes sein bekommst du in jedem baumarkt
-
Miss auch mal den ladestrom an der batterie alle verbraucher an dann sollten min 13v anliegen
-
quatsc
Auf Deinem Bild ist an der Lampenfassung keinerlei Flansch / Anschlag zu sehen, der verhindert, dass die beim Einsetzen durch das Loch rutschen.
Ich nehme daher an, dass die umgekehrt nach vorne rausgezogen werden müssen / sollen. Löse doch einfach mal alle Torx-Schrauben und heb die Platine aus dem weißen Gehäuse.
nein die gehen nach hinten raus das loch ist halb so groß wie das birnchen
wie eddy schon sprieb entweder mit zange oder mit einem schraubenzieher raushebeln die verkanten sich ganz gerne besonders wenn die schon mal gewechselt wurden und nicht ganz passende verwendet wurden passieren kann da nichts
-
erstmal herzlich willkommen
und wegen der wegfahrsperre wenn die nachträglich eingebaut wurde muss man ja irgendwoher unterlagen dafür bekommen und sie einfach ausbauen können

-
genau so wie die andern auch nur mit einem schraubenzieher nach links drehen ist eine bajonett verriegelung
-
ich musste die bei meinem auch erneuern war festgerostet und nur mit gewalt und hitze abzubekommen
neu ist das teil definitiv nicht mehr zu bekommen
das einzige was ich gefunden habe ist ein nachbau in england die hat allerdings keinen schwingungsdämper und kostet ein heiden geld
ich habe seinerzeit über ebay eine gute gebrauchte gefunden
ich finde übrigends das das mit den schwingungsdämpfern total überbewertet wird die alten 6zylinder hatten auch keine und nie lagerprobleme
-
ich habe bei meinem die birnchen gegen led s getauscht seit dem ist ruhe
-
am wochenende den 156 und den 147 auf sommerreifen gestellt
und mal nach dem spider geschaut batterie tot
-
Habe auch das wachs von fertan im 90er drin da tropft nichts
-
sieht ja richtig gut aus meine alfetta sieht von unten genau so aus auch die schweller sind innen top obwohl sie schon über 200000 runter hat und früher von mir in harten alltagsbetrieb bewegt wurde was ich jetzt gemacht habe ich habe den unterboden mit owatrol öl behandelt
-
im Prinzip eine ganz einfach Sache besorg dir Drosselklappenreiniger mach den Ansaugschlauch ab und reinige die Drosselklappe
-
wenn er sich zu sehr neigt mach nen stabi vom 6 zylinder rein der ist dicker
-
was sagt uns das
man muss alles kontrollieren

-
leider nein sitzt unten hinter der Abdeckung von der Schwungscheibe
-
gestern hab ich den drehzahlsensor für den 156 bestellt das der wieder anspringt
ist ja eigentlich keine große sache leider steht der bock im freien vor der garage auf einer schräge und dann auch noch vor einem stützpfeiler vom haus
sprich er steht fest
und bei dem wetter hab ich keine lust unter die karre zu kriechen -
Teilesuche kenn ich auch speziell vom 90er
nach den zierleisten für die dachkante hab ich 10 jahre gesucht
-
ich habe damal stretch stoff benutzt ging einwandfrei
-
ich bin damals zu einer firma gefahren die schaumstoff auf mass verkauft und hab mir bei denen erst den schaumstoff aufkleben lassen und dann von denen den kleber genommen um den stoff aufzukleben hält mittlerweile seit 15 jahren