Ging bei meinem genau so das einzige problem ist der rahmen der war schwer zu bekommen
Beiträge von geiwo011
-
-
lacht nicht hatte ich bei meinem auch schon mal klemm einfach mal die batterie über nacht ab hat bei meinem damals geholfen
-
weiss ich den selben mist wie wie jetzt beim156 haben haben wir beim 145 auch schon gemacht
-
Heute am 156er angefangen die mängel die der tüv gefunden hat zu beseitigen
durchrostungen am unterboden ich möchte wissen welcher von diesen alfa ingeniören auf die schnaps idee kam diese ablauf stanzungen in den unterboden zu machen rost ist hier vorprogramiert

-
Die Motoren haben eh einen kleinen ÖlKühler/wärmer zwischen motor und ölfilter verbaut ist der im Kühlwasserkreislauf ist
-
Ich habe noch einen alfa 90 mit einem 2,5 er v6 der hat mittlerweile über 600000 km runter 450000 bin ich selbst davon gefahren als ich ihn seinerzeit weg gestellt habe hat er so knapp 1l 10 w 60 genommen und sonst hat der motor nie probleme gemacht
da er jetzt wieder auf die straße soll hat er nach 10 jahren standzeit wieder frisch tüv u. au bekommen und wird nun für das h kennzeichen fit gemacht
im normalfall sind bei den alten nord motoren und dazu zählt der v6 wenn sie öhl brauchen die ventielschaftabdichtungen ausgehärtet oder verschlissen
-
Liegt zu 99% an den Fahren ein alfa motor muss warm gefahren werden und regelmäßig gewartet werden dann hat man auch keine probleme mit dem ölverbrauch mein 2l ts hat mittlerweile 300000 runter und braucht so 0,25 L auf 1000
-
-
Lüfterklappen der heizung
-
Wir Hatten solche probleme auch bei unserm klassischen mini noch keune 90000 gelaufen uns schon 2 getriebereparaturen hinter sich
erst die lager der vorgelegewelle dann die hauptlager

-
die sind nur gesteckt
-
Heute gehts an den 156 bremsen hinten wechseln

-
das überholen der düsen war nicht teuer hab für alle 6 insgesamt 150€ bezahlt und auch ein vorher nachher diagramm bekommen
es wurde übrigends alles erneuert filter und dichtungen
-
wenn ich das so lese wirst du um einen neuen / gebrauchten abs block nicht drum rum kommen
-
Lass Mal die einspritzdüsen reinigen hab ich bei meinem 156er auch gemacht seitdem ist alles ok
hier der link wo ich es in auftrag gegeben habe
-
OK Danke ich dachte die wfs wäre separat

-
ich habe das dumme gefühl das das ding ne kalte lötstelle hat ich brach sie auch nur erst mal zum test ob der fehler dann weg ist
-
Hat jemand zufällig noch ein Motordteuergerät für einen 156 2,5 v6 euro3
mfg
wolfgang
-
aus dem Taunushier bist auf alle Fälle gut aufgehoben

-
gestern mit dem 156er beim tüv gewesen leider keine plakette
bremse hinten einseitig und falscher gastank eingetragen komisch das das beim letzten tüv keinem aufgefallen ist
zum glück haben die die untersuchung abgebrochen und mir die kohle zurück gegeben allso heute zum umrüster fahren
-
Herzlich Willkommen hier bekommt man immer geholfen

-
Herzlich Willkommen bei den Verrückten Alfafahren und des gepflegten Alteisens

-
ich würde keinen tausch motor nehmen die motoren lassen sich wunderbar überholen ich habe selbst schon einen 3l v6 vom 75 und mehrere 4 zylinder nord motoren überholt und wenn er entgegen meiner annahme eh raus muss ist der aufwand nicht so viel größer
wenn er nicht abbläut reicht es aus bei den köpfen die ventiele neu einzuschleifen und neue schaftdichtungen zu verbauen die ventiele brauchen meines erachten nicht neu gemacht werden
dann kann man (wenn man will ) neue kolben u büchsen einbauen und die kurbelwelle und die pleul neu lagern aber bevor ich diesen aufwand betreibe würde ich auf alle fälle erst mal ein kompressionsbild machen um zu sehen ob das überhaupt notwendig ist
-
kann man auch schauen aber erfahrungsgemäß gehen bei den 115 ern die nehmer zylinder kaputt
-
löse beim nehmerzylinder mal die die gummimanschette vom druckbolzen ob da bremsflüssigkeit drin ist wenn ja ist der zylinder hin
wenn da nichts drin ist versuchs mal mit entlüften