entweder bist du handwerklich gut drauf und und trägst den abgescherten zahn mit schweissmaterial auf und feilst ihn dir neu ( hab ich so gemacht ) oder du brauchst einen kompletten heber neu
Beiträge von geiwo011
-
-
nachdem sich gestern von einer minute auf die andere meine batterie vom 156er verabschiedet hat und ich mit dem auto in der firma war hab ich den adac angerufen die kamen dann auch wie vereinbart um 14 uhr soweit so gut
ich habe denen von vorne herein gesagt sie sollen eine 75 ampere standart batterie mitbringen
als der kam hat er die kiste erst mal fremdgestartet war ja klar das die sofort anspringt
dann eröffnet er mir das er nur eine 70 A gelbatterie dabei hätte und diese 180€ kosten solle er riet mir mit der kiste mach hause zu fahern und selbst eine zu besorgen
jetzt ging das drama los
zumindest hat er dan laufenden 156 bewacht bis ich meine sachen aus dem office geholt hatt ( bin ja von einer neuen batterie augegangen )
auf der heimfahrt hatte ich dann meinen spass
ich habe noch nie eine lima so heulen gehört da sie ja gegen einen plattenschluss ankämpen musste und zwischendurch immer wieder aussetzer mit flackerndem mäusekino und ruckelndem motor und das über 50 km ich habe immer wieder die luft angehalten das er nicht ausgeht besonders nicht da ich
einen großteil auf der autobahn fahren muss
-
die alten anzeigen bei den 115 er wahren eh eigentlich immer schätzeisen
-
bei zierleisten würde ich auch sikaflex nehmen weil es elastisch bleibt
-
immer wieder gerne

-
Ich weiß jetzt woher das Geräusch bei oller Zicke 2.5 her kommt.
Es ist das Lenkgetriebe, das ist wohl ausgeschlagen, die Zahnstange hat wohl richtig viel Spiel und bewegt sich auf und ab beim Lenken

Da hat sich meine erste Vermutung wohl bestätigt, 🤷♂️
scheiss arbeit das zu tauschen

-
einspritzdüsen kann man überholen lassen
Elferwelt - Überholung von Einspritzventilen und Injektoren
die haben meine vom 2,5er auch überholt hat 150€ gekostet
-
danke dann schaue ich mal

-
weis einer zufällig wo der blöde schalter für die handbremse beim 916 spider sitzt und wie man da ran kommt habe keine lust auf verdacht alles auseinader zu nehmen
-
hallo mona ich bin mittwoch eh in langen dann könnte ich nach der arbeit mal bei dir vorbei kommen kosten tut das nichts freundschaftsdient unter leidensgenossen
mfg wolfgang

-
am samstag pflegetag eingelegt spider 156 und 145 innenraum gereinigt und leder auf vordermann gebracht
-
nein meiner ist nicht tiefergelegt und ehrlich ich habe aufgegeben über den grund nachzudenken habe mittlerweile eine ersatzwelle am lagen und so viel übung das ich für die rep nur noch ne halbe stunde brauche
-
wenn ich so probleme habe nutze ich zum fetten immer kettenspray fürs motorrad ist schön dünn und zieht überall rein und wird dann zäh
-
ganz normal im zubehör
-
erst mal feststellen was nicht geht
hat er zündfunken bekommt er sprit
bei mir war es das pumpenrelais wobei meiner noch keinen kat hat
ich weis auch nicht wie bewandert du beim schrauben bzw autoelektrik bist aber mein angebot steht wir können uns gerne mal treffen dann schaue ich gerne mal drüber
wenn die wegfahrsperre ausser betrieb genommen ist sollte es kein allzu großes problem sein den fehler zu finden
-
willkommen im club innere manschette ist standart hab ich bei meinem schon mindest 10 mal getauscht wegen dem gelenk mach dich nicht verrückt so schnell verrecken die nicht reinigen und neue manschette sollte reichen hersteller ist egal die geben sich alle nichts hab auch schon alle durch
ich will beim nächsten mal eine manschette verbauen die man dehnen kann und ohne das gelenk von der welle zu demontieren verbauen kann
-
was leckt denn wasser od öl
-
mach mal ein bild vom motor ev. passen da teile von der alfetta dann schau ich mal was ich noch habe oder wir treffen uns mal und ich schau mal drüber wohne ja nicht weit weg
-
das hört sich irgendwie nach wackelkontakt an hab ich bei meinen 116 auch manchmal
-
herzlich willkommen bei den verrückten
wie ich sehe noch so einer der sich nicht von seinen alten nord modellen trennen konnte

-
dann ist er abgefallen bei meinen 116er fehlt der auch fahr einfach mal zu einem lackierer der kann die farbe rausmessen
-
einfach mal nach amp stecken suchen amp ist der hersteller von steckern
hier ein beispiel
Wasserdichte AMP Superseal Steckverbinder I Original vom deutschen Hä (kabelschuhe-shop.de)
-
wenn es nur ein verbinder ist würde ich beide seiten durch was passendes austauschen ansonsten mal bei amp schauen
-
Habe ich bei meinen alfas auch und lebe seit jahren damit
-
Normalerweise auf dem Typenschild