Gestern noch mal eine schöne ausfahrt mit dem 90er zu einem treffen gemacht
Beiträge von geiwo011
-
-
naja ich rechne nicht mit viel weil für den wagen war eigentlich nie ein markt vorhanden
-
hallo eddy ich würde die lenkung austauschen aber dafür wirst du nicht drum rum kommen den vorderachse auszubauen

-
hab die woche die winterreifen auf den 147 und den 156 drauf gemacht und dann noch den 90er durch dir h prühfung gebracht und auf h zugelassen
auch habe ich für die versicherung ein kutzgutachten für den 90 beauftragt mal schauen was er wert ist
-
Gestern den 90er zum einstellen gebracht das er durch die Abgas Prüfung beim h gutachten kommt
-
Der Anlasser hat normalerweise einen m8 er schraubanschluss auf den das dicke kabel von der batterie drauf kommt und deinen steckanschluss auf den das dünne kabel vom zündschloss kommt
-
Das wackeln kommt garantiert nicht von den sätteln
meine vermutung ist auch das die scheiben wieder krumm sind
-
herzlich willkommen

-
gestern war ich bei meinem schrauber wegen der abgaswerte vom 90er
er sagte mir das er beim tüv vor 5wochen einwandfrei durch die au kam da ich zwischenzeitlich den riehmenspanner repariert habe gehe ich davon aus das er nur mal wieder eingetellt werden muss allso geht er morgen zum einstellen
übrigends hab ich jetzt auch die fahrgestellnummer gefunden die ist bei dem nicht eingeschlagen sondern mit kleinen punkten eingetackert

wenn man das nicht weiss sieht man die nie
-
ich habe jetzt led s reingelötet
-
Mittelkonsole
und dann auch noch die von den heizungsreglern uns als ich gerade wieder alles zusammen hatte fällt die birne von der tankanzeige aus

-
Die Heizung funktioniert einwandfrei und es ist kein Wasser im Fußraum.
muss nicht umbedingt sein da der heizungskasten einen ablauf für das kondenswassser der klimaanlage hat
-
am Samstag hab ich beim 156er wieder mal instrumenten birnchen wechsel müssen

und gestern den 90er vom lackierer abgeholt
-
Das mit der Heizung auf und zu machen kannst du dir sparen da der spider keinen heizungsregler meht hat dunder die heitztemperatur uber luftklappen steuert sprich der heizungskühler ist permanent im wasserkreislauf
-
Gestern beim 156er die Innenraumbeleuchtung repariert und den Wackelkontakt vom Standlicht beseitigt
-
da ist nicht die einstellschraube undicht sondern der dichtring der schraube die den bremskolben vor und zurück bewegt da wo die einsttellschraube ist sollte gar keine bremsflüssigkeit sein
war mir auch so nicht klar bis ich meine selbst überholt habe
-
ich kann dir nur aus erfahrung sagen das du das was du brauchst eh nie an lager hast und die teile die du dir an lager gelegt hast staub ansetzen
-
schaue einfach mal im fiat eper nach da findest du im allgemeinen die teilenummern
-
ich mache das bei meinem 916 seit jahren so und habe noch nie probleme gehabt
-
Das ist ein altbekanntes problem bei alfa romeo und zieht sich durch alle modellreihen und selbst bei der 105er serie hat man probleme mit teilen obwohl die mittlerweile schon einige jahre in mehr oder weniger guter qualität nachgefertigt werden

-
Heute Nachmittag beim Tüv gewesen wieder 2 Jahre Ruhe

-
Der Motor geht eh nach unten raus kannst allso das getriebe dran lassen musste ich bei meinem 156 v6 auch so machen
-
Gestern die Abschussarbeiten der Tüvmängel an 156 erledigt
-
Ich nehm Kettenspray fürs Motorrad verträglich zu gummi und schleuderfest
-
die Gummileiste um die scheibe rum der wird mit eingeklebt