man sollte sicherheitshalber zuerst das massekabel abklemmen falls man mit dem schlüssel an die karosserie kommt hat mam sonst einen schönen kurzschluss
Beiträge von geiwo011
-
-
klemm mal die batterie ab und lass ihn über nacht stehen und häng dann die voll geladen wieder dran ich schätze mal das steuergerät hat sich nur verschluckt hatte ich auch schon
-
Alles anzeigen
Ich denke aber trotzdem daran noch mal mit dem Tobi (Werkstattinhaber) zu reden
Ob ich nicht nicht selbst eine Einbaubestätigung für die Webasto schreibe
Da ich die selbst eingebaut habe und der Prüfer die nicht mehr sehen kann ohne den Stoßfänger am 147 auszubauen
Ansonsten muss er sich ja nur auf diese Duplikatschlid verlassen

Und leidergottes kenne ich schon einige Begründungen / Ausreden von Prüfern

stimmt da kann ich auch ein lied davon singen

-
Herzlich Willkommen zurück Dirk

-
mein 156er ist auch am qualmen
bleib locker gerd
-
musste bei meinem 156 v6 auch die kerzen nach knapp 30000 tauschen bei mir ist allerdings eine komplett ausgefallen
das zeug taugt halt alles nichts mehr
-
ich hatte das problem nur mal beim 156er v6 weil du bei dem so unheimlich gut dran kommst mittlerweile hab ich mir eine passende nuss für den filter besorgt und zieh ihn mit einem schlüssel an
seitdem ruhe
-
allso wir aus dem taunus wären dabei nehmen dann halt nicht den oldi sondern den mit gas
von wegen ökobilanz uns so

-
gestern beim kumpel seinem gt die vordern Stoßdämpfer gewechselt
-
-
ok ich bin hier von original alfa felgen ausgegangen
-
das gleiche problem hatte ich beim 916 spider fahr einfach mal zum tüv und frage ob sie dir die liste ausdrucken können welche felgen noch im hintergrund für das fahrzeug freingegeben sind tragkraft ist eigentlich nie das problem eher die einpresstiefe
-
Die Klipse in der Mitte muss man nciht wieder anbringen, die Schweller halten auch ohne, habe ich mir sagen lassen.
leider doch sonst zieht es mit der zeit die geklebte oberkante wieder ab
-
allso ich könnte mir ohne weiteres vorstellen mir ein e auto zuzulegen besonders für meine frau die eh meistens kurzstrecke fährt
zur zeit hat sie einen 147 mit lpg und der wird aber erst mal bis zum bitteren ende gefahren billiger geht nicht
-
herzlich willkommen hier in dem forum
wie ich sehe bist du auch bei der 116er serie aktiv und hast eine ähnliche flotte wie ich

-
ich habe ja schon einige gebrochene federn gesehen aber das eine mittig bricht hatte ich noch nicht naja supersprint ist nun auch nicht der beste hersteller wir sind nun auf eibach federn und bilstein dämpfer umgstiegen auch weil es die federn nicht mehr zu kaufen gab
-
wir haben am samstag beim kumpel seinem gt die hinteren federbeine gewechselt rechte seite hatte einen federbruch und die aufnahmeplatte am stoßdämpfer hatte sich verabschiedet war ne ganz schöne zwergerei da die schrauben fest wahren und sich nur mit "guten zureden" gangbar machen ließen

-
herzlich willkommen aus dem taunus

-
bei meinem 156 hat der spanner auch mal gerade 2 jahre gehalten dann hat er geklemmt das zeug taugt halt alles nichts mehr und da ist es fast egal welchen hersteller du nimmst der mist wird eh alles in china produziert und dann passend gelabelt
-
wir haben für meinen sohn meine alfetta genommen
-
kannst ruhig hier bleiben hier werden auch andere hersteller bewegt und gewartet mein erstes auto war übrigends ein b kadett coupe
und alfa war eigentlich seinerzeit als mir mein prosche verreckt ist eine notlösung
-
die qualität der kerzen hat auch extrem nachgelassen meine platin ngk haben auch mach 30.000 den geist aufgegeben obwohl sie für 100000 ausgelegt sein sollen

-
allso ich wechsele bei allen meinen fahrzeugen jährlich das öl incl filter auch wenn sie die 10000 km (die hab ich für mich persönlich festgelegt egal ob der wechselintervall höher ist) noch nicht erreicht haben

-
herzlich willkommen aus dem taunus

-