das ärgeliche ist nur er ist erst ca 30000 drin ![]()
Beiträge von geiwo011
-
-
am samstag endlich die riehmenscheibe beim 156er ab bekommen und auch das problem gefunden warum der zahnriehmen über springt
Spanner defekt

-
kleine info am rande fahr mal zum tüv deine vertauens und frage die mal was im hintergrund alles an rad reifen kombis eingetragen ist hab ich bei meinem spider auch so gemacht
-
wie gesagt das Getriebe muss nicht raus einfach mittig trennen dann kann man die ganzen innereien am stück ausbauen und überholen
der teil mit dem diff bleibt drinnen dann spart man sich das ganze abbauen der antriebswellen und der bremsanlage
-
mal schauen vielleicht kommen wir auch vorbei dann Stielecht mit dem 90er
-
Ich will bei mir auch noch solarzellen aufs dach montieren und auf luft wärmepumpe umsteigen
-
da der Achsträger zum Kupplungswechsel soweit ich weis eh raus muss kann man ihn auch strahlen und neu lackieren
-
ich würde den achsträger nicht tauschen sondern überholen die nachbauten passen nicht so besonders
-
Genau ökologischer als meine fast 40 jahre alte alfetta geht wohl nicht
uns sie tut immer noch ihren dienst zur zeit noch etwas mehr weil der 156er zickt
-
Das Hybride als Dienstwagen gefördert werden geb ich dir Recht ist ein Unding. Damit ist aber denk ich nächstes Jahr Schluss, was andere europäische Länder schon gemacht haben. Auch da war doch die Auto-Lobby am Werk da Audi, BMW,Mercedes mit Dienstwagen ein Haufen Geld verdienehat sich
hat sich diesjahr schon geändert mein sohn wollte auch nen hybrid als dienstfahrzeug nehmen aber man muss jetzt nachweisen das man überwiegend elektrisch fährt
-
mess doch einfach mal den kabelbaum ohmisch durch und vor allen dingen vom pluspol der lampe des rückwärtsgang bei nicht eingelegtem gang richtung masse dann solltest du den fehler eigentlich ganz schnell finden
-
ich habe bei meinem 147 auch einen gebrauchten schlüssel angelernt wie oben schon gesagt brauchst du die codekarte und es müssen immer alle schlüssel neu angelernt werden
habe damals ganz schön die luft angehalten ob alles funktioniert
-
beim v6 ist die riemenscheibe direkt auf die kurbelwelle gesteckt und mit der zentralmutter festgeschraubt bei den 4 zylindern ist es so wie du geschrieben hast
-
Am Samstag angefangen beim 156 den Zahnriemen zu wechseln aber die zicke wehrt sich mit alle mitteln die Riemenscheibe vom Flachriemen ist bombenfest und bewegt sich keinen Millimeter
heute will ich es mal mit warm machen probieren -
das ist dämmstoff aus dem auspuff hatte ich auch schon mal
-
ich habe bei meinen vor jahren mal was am getriebe machen lassen der vorteil bei den transen ist das das getriebe zur revision nicht ausgebaut werden muss
die ganzen wellen hängen an der 2cm breiten platte in der getriebemitte sprich man muss nur die beiden hälften trennen und kann dann die ganze mechanik raus ziehen wie die heutigen preise sind kann ich die allerdings nicht sagen ich würde es erst mal mit nem wechsel auf syntetik öl probieren ob es dann besser wird
-
herzlich willkommen
was die tips angeht hier sind einige alteisenfahrer unterwegs

-
gestern mit nem kumpel beim 156 die steuerzeiten kontrolliert ( zieht nicht richtig)
fazit Riemen um 1 Zahn an allen 4 nockenwellen daneben
das problem das er nicht richtig zieht hatte ich schon mal da war nur die auslasswelle der hintern bank daneben da hab ich ihn nur neu eingestellt weil ich dachte das nockenwellenrad hätte sich verdreht von der theorie bin ich jetzt weg bei dem fehlerbild kann es nur noch am riemen oder am spanner liegen
vermutung scheiss qualität gekauft
darum habe ich jetzt bei ricambi alfisti.net originalteile bestellt
nächstes wochenende gehts ans einbauen
-
ich habe mir immer originale geholt weil die clipse selbst bei den bosch wischern nicht passen
-
Fach nicht direkt aber sicherungskasten mit viel platz drumrum wo man schön was verstauen kann ich habe da immer einen kanister mit 0,5l öl drin und da ist immer noch platz
-
die entwicklung wird immer weiter fortschreiten und jeder muss für sich die passende motorisierung wählen die auf dem markt verfügbar ist
ein gewisses maß an planung was tanken angeht bin ich durch lpg gewohnt
-
Ich habe übrigends bei meinem das linke staufach aufgeschitten und mir bei alfa einen passenden knebel bestellt erstens hast du so noch ein 2tes staufach und zweiten ist dahinter noch ein sicherungskasten
-
bordwerkzeug ist hinten rechts in der ecke im kofferraum mit einem gummi befestigt und das reifenkit gehört in das staufach
-
das passt schon 75nm ist für eine m10er schraube nicht viel standart für m1 ist 100nm
-
hier gibt es die entsprechenden handbücher
Alfa Romeo | Brera Service Repair Workshop Manuals (emanualonline.com)