Allen ein frohes neues jahr und allzeit knitterfreie fahrt
![]()
Allen ein frohes neues jahr und allzeit knitterfreie fahrt
![]()
Danke Andre auf von mir ein frohes fest

eben gerade den 147er wieder fertig gemacht und die endlich eingetroffene spritzwasserpumpe eingebaut
thermostat hab ich die woche schon gewechselt endlich wird er wieder warm
beim spider hatte ich auch mal meinen spass als ich von winter auf sommer umgestellt habe
die beiden mittel haben sich nicht miteinander vertragen habe ich aber est in italien bemerkt als nichts mehr raus kam weil die mischung ausgeflockt hat ![]()
Bei meinem kumpel war es das relais vorne am schlossträger
zum glück habe ich eine firma die sandstrahlt und auch pulferbeschichtet direkt im nachbarort
Hatte das gleiche Problem mit der Spritzwasserpumpe. War der Stecker, der korrodiert war. Erst die Pumpe vom Schlachter verbaut, funktionierte auch erst, dann wieder nicht. Also nochmal bei gewesen, gemessen und den Stecker neu gemacht, funktioniert einwandfrei.
ist leider nicht der stecker selbst wenn ich direkt von der batterie strom drauf gebe läuft sie nicht an
Wenn er eh ausgebaut ist lass ihn strahlen und Lackiere ihn danach mit bremssattellack hab ich bei den Sätteln vom 90er auch gemacht
Bin mal wieder am 147er dran spritzwasserpumpe hat wieder den geist aufgegeben ( habe ich erst vor einem Jahr erneuert )
dampfer der motorhaube und Kühlwasserthermostat müssen erneuert werden die kiste braucht bald 8km bis sie warm ist
Thermostat habe ich schon da der rest kommt montag
läuft wenn ich am pc bin immer mit
Ich habe den gleichen Gepäckträger
ich nutze den nur für den Italienurlaub auf dem hinweg ist da ein leerer koffer drauf um auf dem rückweg genügend platz für einkäufe zu haben
Wobei wir da ja schon im illegalen Bereich sind der 916er spider ist ja schon mit 2 Personen fast überladen
das problem hatte ich bei meinem alfa 90 auch da war das masse kabel def
hat man so nicht gesehen der fehler lag an den pressstelle von den batterieklemme
gestern mit meiner software und adapter versucht in die gasanlage rein zu kommen hat funktioniert
ich habe die software und den adapter von meinem gasumrüster ich vermute mal das er schon die neuste version drauf hat ich habe meine bewust gestern nicht aktualisiert
freitag habe ich termin mal schauen was das problem ist
nachdem bei meinem 156er die gasanlage ausgefallen ist war ich bei meinem gasfuzzi der kommt irgendwie nicht in die anlage rein
nächste woche werde ich die kiste mal auf den hof stellen
zu 1 löten
zu 2 auf lager legen
eigentlich nicht geht auch so
schon mal den fehler ausgelesen
hohl dir mal einen satz düsennadeln und reinige die düsen mechanisch ultraschallbad hilft auch nicht immer und wie gesagt mach einen zusätzlichen benzinfilter in direkt vor die vergaser du weist nie nach der langen standzeit was für ablagerungen im tank sind
frag doch mal bei spiegler an die bauen stahlflexleitungen
hier noch mal eine info
Was löst Polyamid?
Ist PE Benzinbeständig?
PE ist beständig gegen Säuren, Laugen, Alkohole, Öl und Salzlösungen. Darüber hinaus ist HD-PE beständig gegen Benzin.
von daher kann man auch reine polyamid schläuche nehmen oder halt adapter dazwischen machen
hab ich bei meinem so gemacht
was das thema schläuche angeht bin ich ein gebranntes kind was die qualität angeht und die verträglichkeit mit e5 ist es nicht weit her bei meiner alfetta hab ich die in den letzten 6 jahren schon 3 mal gewechselt weil sie porös wurden ich habe das gefühl das die schläuche die langen standzeiten nicht aushalten
ich bin mittlerweile auf schläuche lür lpg umgestiegen die sind innen aus teflon
mach bei dem alter des wagens sicherheitshalber noch nen zusätzlichen benznfilter in die spritleitung hab ich bei meiner alfetta auch gemacht
wenn die eine seite geht und die andere nicht ist entweder der stellmotor def oder ausgehängt
ich hatten beim 90 er mal das gleiche problem ich habe damals motorrad kettenspray gekauft und dieses mit einer injektionsspritze in die kugelköpfe gepritzt dann war ruhe das ist mittlerweile 200000 km her und die gelenke sind immer noch die ersten
gut in den 80ern war die qualität dieser teile auch noch um welten besser