Meines wissens nach sollte der 1 zu 1 passen das einzuge problem sehe ich in der kurzren übersetzung vom 1300er da bist du mit den 1600er ruckzuck am begrenzer
Beiträge von geiwo011
-
-
ein bekammter von mir hat sehr gute erfahrung mit den manschetten gemacht die man dehnt um sie drüber zu ziehen wäre vielleicht eine überlegung wert
-
das problem mit der achsmanschette kenn ich von meinem 916er auch allerdings getriebeseitig wenn ich im jahr nich 2 mal erneuert habe war es ein wunder
und was die qualität angeht ich habe gefühlt schon alle hersteller incl orginal durch und keine besserung

-
eigene erfahrung ich habe hier vor ort eine landmaschienenwerkstatt der hat mir sogar vom 147 die klimaschläuche repariert da musste ich allerdings die schläuche selbst besorgen weil er die nicht auf lager hatte hydraulikleitungen hatte er auf lager
-
ich würde sie nicht tauschen repariert dir eigentlich jeder landmaschienenbetrieb einfach ausbauen und neue schläuche aufpressen lassen
ist garantiert auch erheblich billiger
-
genau so eine hatte ich als erste alfetta die ist aber heftigst verbastelt um die auf h kennzeichen zu bekommen must du ganz schön investieren
-
ist halt ein typisch werkstattgeplegtes auto hab ihn erst seit einem jahr
wenn man nicht alles selber macht
letztes jahr beim ölwechsel gewinde der ablassschraube mit gekommen und beim zahnriemenwechsel diverse gewinde von den nockenwellenböcken und der wasserpumpe ebenso
schrauber hatte wohl 1000 volt in den armen und im kopf brannte kein licht

-
gestern einen termin in der werkstatt gemacht habe an wochendende festgestellt das die bremsflüssigkeit schon 10 jahre alt ist

-
für die frage ob die dem wagen ein h gutachten geben brauchte ich nie was zu zahlen aber du kannst mir ja mal bilder von dem wagen schicken dann fahr ich mal bei denen vorbei
-
wenn du einen hänger brauchst kannst du meinen nehmen
-
Ich habe mit meinem 90er auch 3 anläufe gebraucht bis ich einen gefunden habe letzändlich habe ich in bad homburg einen gefunden der wusste was er vor sich hatte
-
bzgl. Minikat
Konnte keinen für Bj. vor 91 finden.
Anscheinend bin ich da angeschmiert.
warum kein h kennzeichen
-
ich habe bei meinem silikon benzinschlauch reingeschoben
-
Gestern beim spider den Kühler und das Thermostat erneuert Ölwechsel gemacht ist jetzt wieder fit für den Sommer
-
Gestern bei156er die Sommerreifen drauf gemacht heute ist der 147er dran dann beim spider Kühler und Thermostat
-
das mit dem h gutachten hatte ich auch tüv 1 lack spaltmasse nicht ok

tüv 2 aussage muss besser sein als neu
als ich ihn dann fragte was das soll ein unrestaurierter wagen ist unter umständen mehr wert als ein komplett neu aufgebauer sagte er das wäre egal

tüv 3 aussage was wollen die alle der wagen ist für sein alter top h gutachten kein problem
-
keines meiner fahrzeuge die ich im bestand habe verträgt e10
und wenn ich sehe was für probleme ich selbst mit e5 bei meinen oldis mit den benzinschläuchen hatte ( die haben sich schlicht und ergreifend aufgelöst )
und ich erst ruhe habe seit dem ich auf teflon schläuche umgerüstet habe werde ich meinen spider in deutschland volltanken und erst wieder in italien tanken
-
Gestern den 90er für die karfreitagstour fertig gemacht
sprich gewaschen getankt und luftdruck geprüft
fürn spider ist es mir noch zu kalt
-
am samstag in der halle etwas tetris gespielt kumpel wollte seinen t4 rausholen allso 90er und spider raus sprangen beide super an
-
toll allso östereich als urlaubsland für mich gestorben kein e5 mehr und lpg ist auch mangelware

-
mit dem Getriebe kannst du so wirklich noch lange fahren das gleiche problem hab ich bei meinen transen schon seit jahren
-
wenn es wie beim 916er ist ist die antenne oben als kugel ausgebildet die sich in den gummi steckt einfach eine bisschen mit silikonspray nachhelfen und rausziegen dann kannst du den gummifuß / dichting auch ausbauen
-
Bei mir auch
-
zwischen 1,03 und 1,15
-