Zum aulesen nehme ich fiat multi ecu scan oder alfaodb
Beiträge von geiwo011
-
-
Den dachhimmel neu zu beziehen ist eigentlich gar nicht so schwierig hab ich vor Jahren schon bei meinen 116er alfas gemacht bei denen hat sich mit den jahren der schaumstoff aufgelöst und man hatte dann im auto ein wunderbares himmelbett
zu der zeit gab es noch keinen mit schaumstoff bezogenen Stoff
deshalb habe ich damals erst den Schaumstoff aufgeklebt und danach auf diesen passenden elastischen stoff aufgeklebt
hält bis heute einwandfrei
-
Da das Radio ja meistens eh schwarz ist fällt er schwarze Rahmen kaum auf hab ich bei meinem auch drin
-
meistens sind die schalter def die kann man austauschen hab ich beim 147 auch schon gemacht
-
für den 916er gibt es rahmen hab ich bei meinem auch gemacht
-
Zum Unterhalt kann ich nicht zuviel sagen, dürfte m.E. nicht wesentlich teurer als ein 2 Liter sein
Da irrst du gewaltig zahnriemen wechsel beim 2l zwischen 4-500€ beim 3l 24v bist du ruck zuck wenn es einer macht der auch Ahnung hat bei 1500 -1700€
der arbeitsaufwand beim 4 Zylinder ist ein gemütliche samstag vormittag beim 6 zyliner 24v geht da locker mal ein ganzer samstag drauf da darf aber dann nichts klemmen für den wechsel bei meine 156 hab ich 2 tage gebraucht allein fast eien tag um die schrauben von der riemenverkleidung auf zu bekommen da die festgegammet waren ich war seinerzeit kurz daavor gewesen den motor auzubauen
Was meinst du warum du mal abgesehen von den gta s die 6zylinder 156 hinter her geschmissen bekommst für die wartungskosten eines 156 2,5 oder gta kannst du auch locker einen porsche fahren. Ich kann mir die dinger nur leisten weil ich alle wartungen selber mache
-
ich habe den 2l im spider
Beim 24v brauche ich wenigstens die Ventile nicht einzustellen
das ist aber auch der einzigste vorteil beim 24v bei allen andern aufgaben ist der wesentlich aufwendiger das fängt beim zahnriemen an und hört beim euro 3 bei der kupplung auf
-
Herzlich willkommen aus dem Taunus
-
Herzlich Willkommen aus dem Taunus
-
Herzlich Willkommen aus dem Taunus
-
Ich selbst fahre einen 2 Liter und finde er ist damit vollkommen ausreichend motorisiert aber wenn ich auf einen 6Zylinder gehen würde dann den 12V ganz einfach weil er von der Wartung her wesentlich einfacher ist als der 24Y ich Spreche da aus Erfahrung da ich beide Varianten in meinem Bestand habe
-
Herzlich Willkommen bei den Infizierten
hier bekommst du gerne geholfen
-
Herzlich Willkommen bei den Infizierten
-
Herzlich Willkommen
-
Danke ich habe schon mit dem pino titza gesprochen der soll das in seiner werkstatt machen
als ich gestern bei ihm war hat er gerade eine guilia von 1965 eingestellt
war schön mal wieder eine alten alfa brüllen zu hören auserdem war die noch im originalzustand sah aus wie neu nicht mal löcher zum hohlraumversiegeln hat die gehabt
-
Heute den 90er soweit fertig gemacht das er zum tüv kann
-
Hast du die steuerung schon mal mit mes ausgelesen
-
ich gehe mal vom lenkstockschalter aus
-
schau mal in ebay kleinanzeigen
corseartcarparts die haben gebrauchtteile für den 916 bei denen hab ich meinen gekauft
-
Hab mir für meinen Silbernen auch gerade einen gebrauchten bestellt