Wenn er eh ausgebaut ist lass ihn strahlen und Lackiere ihn danach mit bremssattellack hab ich bei den Sätteln vom 90er auch gemacht
Beiträge von geiwo011
-
-
Bin mal wieder am 147er dran spritzwasserpumpe hat wieder den geist aufgegeben ( habe ich erst vor einem Jahr erneuert )
dampfer der motorhaube und Kühlwasserthermostat müssen erneuert werden die kiste braucht bald 8km bis sie warm ist
Thermostat habe ich schon da der rest kommt montag
-
läuft wenn ich am pc bin immer mit
-
Ich habe den gleichen Gepäckträger
ich nutze den nur für den Italienurlaub auf dem hinweg ist da ein leerer koffer drauf um auf dem rückweg genügend platz für einkäufe zu haben
Wobei wir da ja schon im illegalen Bereich sind der 916er spider ist ja schon mit 2 Personen fast überladen
-
das problem hatte ich bei meinem alfa 90 auch da war das masse kabel def
hat man so nicht gesehen der fehler lag an den pressstelle von den batterieklemme
-
gestern mit meiner software und adapter versucht in die gasanlage rein zu kommen hat funktioniert
ich habe die software und den adapter von meinem gasumrüster ich vermute mal das er schon die neuste version drauf hat ich habe meine bewust gestern nicht aktualisiert
freitag habe ich termin mal schauen was das problem ist
-
nachdem bei meinem 156er die gasanlage ausgefallen ist war ich bei meinem gasfuzzi der kommt irgendwie nicht in die anlage rein
nächste woche werde ich die kiste mal auf den hof stellen
-
zu 1 löten
zu 2 auf lager legen
-
eigentlich nicht geht auch so
-
schon mal den fehler ausgelesen
-
hohl dir mal einen satz düsennadeln und reinige die düsen mechanisch ultraschallbad hilft auch nicht immer und wie gesagt mach einen zusätzlichen benzinfilter in direkt vor die vergaser du weist nie nach der langen standzeit was für ablagerungen im tank sind
-
frag doch mal bei spiegler an die bauen stahlflexleitungen
-
hier noch mal eine info
Was löst Polyamid?
Ist PE Benzinbeständig?
PE ist beständig gegen Säuren, Laugen, Alkohole, Öl und Salzlösungen. Darüber hinaus ist HD-PE beständig gegen Benzin.
von daher kann man auch reine polyamid schläuche nehmen oder halt adapter dazwischen machen
hab ich bei meinem so gemacht
-
-
was das thema schläuche angeht bin ich ein gebranntes kind was die qualität angeht und die verträglichkeit mit e5 ist es nicht weit her bei meiner alfetta hab ich die in den letzten 6 jahren schon 3 mal gewechselt weil sie porös wurden ich habe das gefühl das die schläuche die langen standzeiten nicht aushalten
ich bin mittlerweile auf schläuche lür lpg umgestiegen die sind innen aus teflon
-
mach bei dem alter des wagens sicherheitshalber noch nen zusätzlichen benznfilter in die spritleitung hab ich bei meiner alfetta auch gemacht
-
wenn die eine seite geht und die andere nicht ist entweder der stellmotor def oder ausgehängt
-
ich hatten beim 90 er mal das gleiche problem ich habe damals motorrad kettenspray gekauft und dieses mit einer injektionsspritze in die kugelköpfe gepritzt dann war ruhe das ist mittlerweile 200000 km her und die gelenke sind immer noch die ersten
gut in den 80ern war die qualität dieser teile auch noch um welten besser
-
ich habe bei meinem 916 auch den abs block erneuert entlüften geht einfach so bei neueren kisten mag das anders sein
-
wenn die kompression mit öl nicht besser wird liegt es schon mal nicht an den Kolben wie sieht das Ventilspiel aus
ausserdem warum andern motor so ein motor ist doch ratz fatz repariert und selbst wenn du die kolben tauschst muss er nicht mal ausgebaut werden
was meinst du mit läuft nicht hat er aussetzer oder springt er gar nicht an
-
-
Naja, die Autodocs hatten letztens nen Fall wo das ABS wegen nem Billigsensor am spinnen war, nach Tauscxh gegen einen von Bosch war das Problem weg.
Ich würde da wenigstens auf nen Markenhersteller setzen, Bosch, Hella etc.
ich weis nicht um was für einen wagen es sich da gehandelt hat aber bei einem 156er der ein reines abs hat sehe ich da kein problem
bei fahrzeugen mit dem zusätzlichen schiki miki wie asr usw die auch auf die sensoren zugreifen kann ich mir das ohne weiteres vorstellen aber im schlimmsten falle hat man dann halt 20€ in den sand gesetzt bei meinem 75er hab ich die senoren schon repariert ( kabelbruch ) weil bei dem werden die mit gold aufgewogen sind halt nur noch bei ferrari verbaut
-
da bei solchen sensoren nix großartiges dahinter steckt hab ich einen günstigen aus dem zubehör genommen die sachen kommen ausserdem eh alle aus fernost
ein lmm ist da schon eine andere hausnummer da würde ich auch auf einen premium hersteller gehen
-
neuen sensor den hatte ich eh gekauft aufgrund der fehlermeldung
-
da ist nichts mit drücken einfach nur drehen
warscheinlich innen was ausgehängt