wenn du den länger weiterfahren willst hier ein link zum manual
Beiträge von geiwo011
-
-
wenn du sie überholen lassen willst schicke sie zur elferwelt die machen das für kleines geld und liefern dir auch ein protokoll mit
ich habe meine vom 156er auch bei denen überholen lassen
-
wenn du es ganz schön machen willst zinnen
-
-
falsch
Dann sind auch nur 195er für den Wagen zugelassen und 225/17 müsstest du eintragen lassen
falsch die 225 sind im hintergrund eingetragen ich habe sie bei mir auf dem spider drauf und war seinerzeit beim tüv und die haben unterlagen was eintragungsfrei gefahren werden kann
die hersteller sparen es sich heutzutage zusätzliche größen in die papiere aufzunehmen beim spider sind es wenn ich mich richtig erinnere 5 rad reifen kombis die da aufgelistet sind
-
-
Riemenscheibe Zusatzantriebe: 24 - 29 Nm Gewinde M8
Spannrolle Zusatzaggregate: 21 - 26 Nm Gewinde M8
Spannrolle Steuerung fest: 21 - 26 Nm Gewinde M8
Spannrolle Steuerung beweglich: 21 - 26 Nm Gewinde M8
Zahnriemenrad Nockenwelle Einlass: 13 - 16 Nm Gewinde M6 (4 X)
Zahnriemenrad Nockenwelle Auslass: 100 - 124 Nm Gewinde M12
Nockenwellenlagerböcke: 16 - 18 Nm Gewinde M7 (2 x)
Wasserpumpe: 17 - 21 Nm Gewinde M8
-
ich habe es bei meiner alfetta anders gelöst
ich habe den schlieszylinder augebaut und die riegel an den schlüssel angepasst geht ganz einfach und da wo der riegel noch überstand einfach mit der schlüsselfeile angepasst
-
ist eigentlich nicht kompliziert
normalerweise sind die hinten mit einem sprengring oder einer schraube fixiert und dann kannst du sie mit der hilfe des schlüssels rausziehen
-
-
-
das gleiche hab ich dieses jahr noch bei meinem spider und dem 156er vor mir
-
wenn sie vom material her in ordnung sind lass sie doch professionel umfärben aber dann die komplette ausstattung
-
kannst auch die günstigen nehmen hatte bisher noch keine probleme abgesehen von durchschüssen

-
-
-
Klinke mich mal ein:
Beim 2.4er (und wahrscheinlich auch an anderen) kann auch eine (minimal) undichte Druckleitung der Auslöser für Geräusche durch Schaumbildung sein, hatte ich mal...
Diese würde ich immer NEU kaufen, tut zwar weh, hilft aber

und wenn sie nicht mehr lieferbar ist geht man zu einem reparaturbetrieb für landmaschienen und lässt sich die leitung reparieren oder neu anfertigen
-
-
Hat der eigentlich schon eine wegfahrsperre nicht das die aktiv ist
-
Beim 156 hab ich den motor nach unten raus genommen der fahrschemel ist ist relativ schnell ausgebaut
-
ich hätte hier mal eine frage
mein 156 hat folgendes problem
seit dem zahnriemenwechsel ( steuerzeiten waren vorher wegen def spanner auf der bank 1 verstellt ) hat er zündaussetzer auf der bank1 im leerlauf
um die zündspulen auszuschiesen hab ich diese schon von der bank 1 auf die bank 2 gewechselt kerzen sind auch neu
fehlermeldung zylinder 1-3 signal zu niedrig
hat jemand eine idee hierzu
-
als mein sohn noch den 156 gefahren ist hatte er ölverlust am motor weil ich keine zeit hatte und er 100km weg wohnt habe ich ihn zu alfa geschickt
deren aussage war mit den v6 kennen wir uns nicht aus und sie haben ihn weggeschickt letzendlich habe ich dann doch mal geschaut problem war das der ölfilter nicht dicht war
soviel zu vertragswerksstätten

-
1.8 er ist nicht verkehrt
zahnriemen wechsel ist kindergeburtstag bremsen hinten das die schlecht aussehen ist normal liegt am aufbau der sättel und kühler da habe ich bei meinem schwarzen spider auch schon den 4ten drin der silberne ist diese jahr fällig ( hatte letzes jahr massive termische probleme am gardasee )

-
und werkstattgepflegt will auch nichts heißen mein derzeitiger spider war nur in der werkstatt und alle rechnungen lagen lückenlos bei
bein ölwechsel kam mir gleich das gewinde von der ablassschraube entgegen das gleiche bei einer schraube von der wasserpumpe bei zahnriemenwechsel
leerlaufsteller gehäuse aufgebrochen usw
gut das er ein wirtschaftlicher totalschaden war und ich ihn für 300€ gekauft habe
-