Beiträge von geiwo011
-
-
-
beim v6 ist das kraftstoffrelais vorne im motorraum am schlossträger
-
Steht bei den alten normalerweise auf dem Typenschild
-
eben mit dem 156 er beim tüv gewesen au zum glück bestanden tüv mängel bremsschläuche vorne re+li achsschenkel unten re achschenlel oben li
nächstes wochenende ist gesichert
-
die letzten tage am 156er antriebswellengelenk und hosenrohr repariert und noch die reserveradmulde geschweist mal schauen was der tüv nächste woche sagt
-
ich weiss nicht wie ihr auf diese preise kommt
wenn nur oben gemacht werden muss hält sich das alles in grenzen
ein ventiel kostet so um die 10€ der kopfdichtungssatz ca 90€ was die ansaugbrücke angeht muss man schauen zahnriemen ist neu
arbeitszeit schätze ich mal so um die 10 -12 Std
-
Der kopf muss auf alle fälle erst mal runter dann sieht man schon mal wie stark der kontakt war danach kann man immer noch entscheiden ob man die pleullager kontrolliert oder nicht
-
Am montag beim 156er unterboden gecheckt und festgestellt das in der reserveradmulde am heck eine durchrostung ist

muss jetzt erst mal den gastank leerfahren das ich ihn ausbauen kann um an das loch dran zu kommen
-
um meht platz zu bekommen mach die gabel vom stoßdämpfer ab
-
Herzlich willkommen aus dem Taunus

-
Kupplung Druckplatte und ausruecklahe wechseln dann ist ruhe
-
Hab mich heute mal wieder mit dem 156 wegen der zuendaussetzer beschäftigt Steuerzeiten kontrolliert alles ok
Kompression geprüft auch ok
Lambdasonden erneuert und festgestellt das das flexrohr undicht ist mal schauen ob wenn ich das noch erneuert habe die Probleme weg sind
-
das ist richtig das die 105er immer etwas spiel haben ist aber leicht am radlager einzustellen
-
eine möglichkeit wäre noch schmiernippel einzubauen wurde bei den 116 ner alfas gerne an den lagern für die drehstäbe gemacht
die sind auch gerne trocken gelaufen
-
lass die kupplung noch mal entlüften
-
moin moin ich kämpfe noch immer mit meinem 156 2,5 euro 3 rum kann mir einer sagen welche lambdasonde mit dem fehler P1135 gemeint ist
mfg wolfgang
-
einen gepflegten 916 spider hätte ich noch abzugeben
-
allso für das budget solltest du eigentlich nen guten 1.6 147 bekommen auch wenn die dinger schon über 100000 runter haben sind die im allgemeinen eigentlich was die technik angeht unverwüstlich karosse sollte allerdings halbwegs rostfrei sein ein 156er finde ich als einsteigerauto eigentlich zu groß
-
sollte eigentlich funktionieren wir haben beim gt auch standart bilstein b4 dämpfer mit tieferlegungsfedern eingebaut
-
federspanner braucht man nicht einfach die achse mit irgend etwas hochdrücken das das fangband entlastet ist vielleicht reichen auch die stoßdämpfer schon aus das er gar nicht so weit ausfedert ist schon lange her das ich die dinger mal erneuert habe
-
ich würde den wagen auf den rädern stehen lassen dann sind die fangbänder entlastet und du kannst besser arbeiten
-
herzlich willkommen

-
die schwarzen blenden sind oben jeweils mit einer schraube fixiert diese lösen dann kannst du die blende nach vorne heraus nehmen
jetzt die befestigungsschrauben von instrument lösen dann kannst du auch dieses nach vorne raus nehmen
-
andere möglichkeit
welle in den schraubstock einspannen
manschette entfernen
und mit einem hammer und durchschlag auf das gelenk schlagen bis es von der welle abspringt