ich mache das bei meinem 916 seit jahren so und habe noch nie probleme gehabt
Beiträge von geiwo011
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Das ist ein altbekanntes problem bei alfa romeo und zieht sich durch alle modellreihen und selbst bei der 105er serie hat man probleme mit teilen obwohl die mittlerweile schon einige jahre in mehr oder weniger guter qualität nachgefertigt werden
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Heute Nachmittag beim Tüv gewesen wieder 2 Jahre Ruhe
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Der Motor geht eh nach unten raus kannst allso das getriebe dran lassen musste ich bei meinem 156 v6 auch so machen
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Gestern die Abschussarbeiten der Tüvmängel an 156 erledigt
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Ich nehm Kettenspray fürs Motorrad verträglich zu gummi und schleuderfest
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die Gummileiste um die scheibe rum der wird mit eingeklebt
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Ging bei meinem genau so das einzige problem ist der rahmen der war schwer zu bekommen
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lacht nicht hatte ich bei meinem auch schon mal klemm einfach mal die batterie über nacht ab hat bei meinem damals geholfen
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weiss ich den selben mist wie wie jetzt beim156 haben haben wir beim 145 auch schon gemacht
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Heute am 156er angefangen die mängel die der tüv gefunden hat zu beseitigen
durchrostungen am unterboden ich möchte wissen welcher von diesen alfa ingeniören auf die schnaps idee kam diese ablauf stanzungen in den unterboden zu machen rost ist hier vorprogramiert
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Die Motoren haben eh einen kleinen ÖlKühler/wärmer zwischen motor und ölfilter verbaut ist der im Kühlwasserkreislauf ist
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Ich habe noch einen alfa 90 mit einem 2,5 er v6 der hat mittlerweile über 600000 km runter 450000 bin ich selbst davon gefahren als ich ihn seinerzeit weg gestellt habe hat er so knapp 1l 10 w 60 genommen und sonst hat der motor nie probleme gemacht
da er jetzt wieder auf die straße soll hat er nach 10 jahren standzeit wieder frisch tüv u. au bekommen und wird nun für das h kennzeichen fit gemacht
im normalfall sind bei den alten nord motoren und dazu zählt der v6 wenn sie öhl brauchen die ventielschaftabdichtungen ausgehärtet oder verschlissen
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Liegt zu 99% an den Fahren ein alfa motor muss warm gefahren werden und regelmäßig gewartet werden dann hat man auch keine probleme mit dem ölverbrauch mein 2l ts hat mittlerweile 300000 runter und braucht so 0,25 L auf 1000
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Lüfterklappen der heizung
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Wir Hatten solche probleme auch bei unserm klassischen mini noch keune 90000 gelaufen uns schon 2 getriebereparaturen hinter sich
erst die lager der vorgelegewelle dann die hauptlager
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die sind nur gesteckt
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Heute gehts an den 156 bremsen hinten wechseln
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das überholen der düsen war nicht teuer hab für alle 6 insgesamt 150€ bezahlt und auch ein vorher nachher diagramm bekommen
es wurde übrigends alles erneuert filter und dichtungen