stellt euch nicht so an habe ich dei meinen 3 oldis schon hinter mir
![]()
stellt euch nicht so an habe ich dei meinen 3 oldis schon hinter mir
![]()
Was mir noch einfällt ist der OT Geber wenn der kein Signal gibt läuft die Zündung nicht
Gestern großkampftag in der Halle gehabt beim gt die Fragmente vom Bremsscheiben Spitzschutz entfernt war ne riesen Aktion da alle Schrauben Bomben Fest waren nächste Woche kommt das Ersatzteil dann ist wenigstens alles leichtgängig außerdem noch ein wenig Rostschutz am Unterboden angebracht und das Getriebe von außen sauber gemacht das der TÜV nicht meckert
Als nächstes beim 156er nach der Undichtigkeit am Auspuff gesucht und festgestellt das ca 2 cm Schweißnaht an der Verbindung vom Rohr zur Montageplatte am neuen Hosenrohr fehlen und er da abblaest 
immer gerne
gestern nen 147er auf sommerreifen umgestell und innen eine grundreinigung vorgenommen
das sind einfach so flache klammern die über den dachrahmen gesteckt werden den haupt halt macht die verklebung
die klammern sind garantiert nicht beim himmel dabei
156 er das neue thermostat ist ok aber der neue sensor zeigt schrott an
gestern den neuen temperatursensor wieder gegen den alten gewechselt die wassertemperaturanzeige ging hoch bis auf 120 grad
die teile taugen keinen schuss pulfer mehr
Wenn es nach verbrannten Öl reicht erstmal die Undichtigkeit beseitigen
Beim 147er stellst du doch die Spur mit den exenderschrauben achstraeger ein
Fahr normales super E5 fahr ich in allen meinen alfas die einzigen Probleme die auftreten können ist das die Benzinschläuche ärger machen die hab ich mittlerweile gegen PTFE Schläuche getauscht
Hab den 156 nachdem er am Dienstag vom Streudienst komplett mit Salz eingedeckt worden ist innen und außen komplett sauber gemacht
Scheiben müssen raus und dann ist er mit Klammern fixiert und geklebt
ein freund vom mir hat 3 stück und wir haben die halle zusammen
hallo fabri wennn du schon am fragen bist kannst du auch mal in erfahrung bringen ob dein kontakt auch noch ein stellelement für die drosselklappe für einen 2001er spider 2,0 ts hat teilenummer 71713829
mfg wolfgang
bin heute eh in der halle da kann ich mal messen
der hat den lochkreis der alten nord modelle
hallo oliver
erst mal willkommen hier im forum
by the way ein freund von mir hat 3 stück von den dingern eine im top zustand zum fahren eine in der restauration und einen als teileträger einen 4ten hat er bereits geschlachtet

am wochenende bei der alfetta den enddtopf wieder montiert und die bremsen hinten ordentlich eingestellt jetz hat sie wieder einen einwandgfreien bremsdruck beim spider den schleifring für den airbag ausgetauscht fehler ist jetzt weg
jetzt warte ich nur noch auf die dichtungen für den vorschalldämpfer das ich den erneuern kann
Hallo Eddy habe mir den Code nicht gemerkt
Fahre jetzt erst Mal auf Benzin um zu sehen ob die Fehler noch mal auftreten
gestern ist nachdem ich auf gas umgeschatet habe wieder die kontrolleuchte angegangen unter anderen meckerte er an motortemperatursensor werte unplausibel das thermostat wollte ich eh bei gelegenheit wechseln da er im normalbetrieb kaum über 70 grad kommt ich habe jetzt sicherheitshalber noch einen neuen sensor bestellt ausserdem war noch eine fehlermeldung einspritzdüse 2 zylinder tropfenbildung
ich werde bevor ich wieder gas nutze die erst mal warten lassen müsste eh mal gemacht werden
die qualität der golden lodge war vor jahren schon unterirdisch die krönung war das der zündkontakt unten raus gefallen ist was einen motorschaden zur foge hatte deshalb ist mein damalider schrauber aud ngk umgestiegen
ich habe bei meinen oldies seit jahren ngk kerzen drin und keine probleme