Beiträge von geiwo011
-
-
sollroststellen sind als erstes mal die ausstanzungen im unterboden durch die der lack beim tauchlackieren abfliesen kann die befinden sich am ende der vertiefungen
-
ich habe bei meiner alfetta den unterbodern erst mit owatrol öl und danach mit dem owatrol chassis lack behandelt das öl habe ich zuerst genommen weil es in kleine risse vom unterbodenschutz einzieht das einzigr problem ist das der lack nicht bezinfest ist
-
meisten sind es die kleinen sachen auf die man zuletzt kommt
-
Heute machen die alles mögliche mit freilauf beim Mini zb die Wasserpumpe
-
So wieder was erledigt 147er ist ohne Probleme über den TÜV gekommen und ich wurde für den Zustand gelobt auch mal was schönes spider ist auch fertig ich hatte ja gestern noch bei meinen Teile Händler die Staubschutz Manschette bestellt weil ich nicht wusste wann die von autodoc liefern und ich fertig werden wollte und siehe da heute waren sie in der Post ich muss sagen zum
die SKF von meinem Händler war aus Plastik braucht kein Mensch die vom Doc aus Gummi Einbau war leichter als gedacht ich ohne Probleme auf die Lenkung geflutscht in 10 mim war ich fertig Schwein gehabt -
Wenn du schon dabei bist rueste gleich auf pu um aber nimm die Ausführung für Straßenverkehr dann kannst du die alten Lenker weiter verwenden wen sie nicht durchgerostet sibd
-
So heute ist die schslts Zange eingetroffen leider fehlte der faltenbalg für die Lenkung die Stange habe ich mit einem Kumpel schon eingebaut was für eine elendige fummelei beim 916 er spider da lobe ich mir meine Heckschleudern
Faltenbalg habe ich jetzt noch mal bei meinem Teilehändler bestellt kommt morgen wenn der andere kommt wird der auf Lager gelegt
-
Schon Mal direkt Strom drauf gegeben
-
Ich hatte gerade bei meinem 2,5 24v dir Köpfe runter und der hat 300000 runter bei dem sahen die Sensoren unter dem Wasserruhr noch einwandfrei aus nichts brüchig wenn das Bei deinem ach der Fall ist würde ich da nichts machem
-
Mein 156er hat gestern die 300000 geknackt
-
Eigentlich wollte ich auch zum ogp kam aber was dazwischen zumindest konnte ich heute meine Heckklappe vom 156er komplettieren nachdem ich gestern den Kontakt der Heckscheibenheizung mit kaltlot wieder abgeklebt habe mal schauen wann ich da zu komme den Motorkabelbaum zu wechseln hoffentlich sind dann die lambda und Zündungsfehler weg
-
Ich nutze auch das meguin 10w60 Bei allen meinen Autos selbst der alte Mini obwohl er mit 10w40 ausgeliefert wurde
-
Einfach Mal nach PTFE Benzinschlauch googeln PTFE ist Teflon ist zwar nicht ummantelt und ich hatte zuerst Schläuche für die Gasanlage verwendet sind auch aus Teflon aber damit hatte der TÜV Probleme
-
Die habe ich gegen ganz normale Schlauchschellen getauscht
-
Habe ich auch gerade bei unserem 147er gemacht
-
So bin auf der Bühne war leider nicht die vermutete Buchse sondern am Getriebe gibst leider nicht einzeln also Schubstange bestellt und dann beim Ausbau noch festgestellt das die Staubschutz Manschette auf der Beifahrer Seite def ist
Läuft

-
Ich habe die benzin Schläuche schon in allen Preisklassen durch und Gerade bei meinen Oldies die nicht mehr viel gefahren sind waren die alle nach ein bis 2 Jahren Brüche und undicht braucht kein Mensch
-
so gestern die arbeiten am 147er abgeschlossen nächste woche geht es zur gasprühfung und danach zum tüv

heute mal probieren ob ich den spider vorwärts auf unsere bühne bekomme um das schaltgestänge zu reparieren
die vermutete buchse kam gestern mit der post und wenn sie es nicht war wird sie trotzdem erneuert pu ist allemal besser als die verbaute
weiter gehts
-
Ich bin komplett weg von normalen Benzinschlauch und verbaue nur noch PTFE Schläuche
-
schaue mal ob du die gebraucht bei corse arts bekommst für den gt haben wir die da auch bekommen
-
Ja Standstreifen war zum
vorhanden50 war das höchste was ich mich getraut habe da hat der Motor aber schon 5000 gedreht
-
Irgendwie habe zur Zeit einen Lauf
Heute mit dem spider auf der Heimfahrt von der Firma noch schnell einkaufen gewesen und auf der Auffahrt zur Autobahn hat sich mein schaltgestaenge verabschiedet war Gerade im ersten Gang und es schüttet in Strömen wenden oder zurück an der Stelle unmöglich also im 1ten Gang auf die Autobahn zum
war die nächste Abfahrt nicht weit und dann mit dem ADAC nach Hause 
So langsam gehen mir die Autos aus
-
Soweit ich mich erinnere sind das alles. Einzelinstrumente die von hinten mit Bügeln verschraubt sind also von unten hinters Armaturenbrett greifen und los Schrauben
-
was hast du denn von alfa / stelantis erwartet sobald du die kiste gekauft hast bist du uninterresant
